(!Modern!) Ginti X Reader

1.1K 27 7
                                    

"Ach komm schon das wird bestimmt total witzig!" Genervt blickte ich zu meiner Freundin, die schon seit einer längeren Zeit versuchte, mich zu überreden heute Abend mit ihr und ihren Freunden (die ich noch nie zuvor gesehen hatte) feiern zu gehen.
"Kann ja sein, aber ich habe einfach keine Lust. Außerdem gibt es nicht mal einen Grund zum Feiern, also wozu?" fragte ich sie und holte währenddessen mein Handy aus meiner Hosentasche.
"Einfach so, komm schon (D/N)! Bitte!" Die Augen verdrehend sah ich von meinem Handy wieder zu ihr und gab nach. "Na gut, aber nur dieses eine Mal!" Die Augen meiner Freundin fingen an zu glitzern und sie sprang auf vor Freude. "Super! Dann bis später!" schneller als ich noch etwas auf ihre Verabschiedung erwiedern konnte, war sie auch schon weg. Nun saß ich allein auf einer Parkbank umringt von Kirschblütenbäumen. Zu dieser Jahreszeit sahen sie wirklich immer wunderschön aus.
Ich nahm meine Kopfhörer aus meiner Tasche und blieb noch eine Weile musikhörend sitzen und schaute mir die Bäume und die verschiedenen Menschen die an mir vorbei liefen an, bis mir irgendwann kalt wurde und ich mich auf den Weg nachhause machte. Plötzlich klingelte mein Handy und als ich sah das es meine mal wieder meine beste Freundin war, überlegte ich tatsächlich ob ich den Anruf annehmen sollte. Ich entschied mich dafür und hielt mir das Handy ans Ohr. "Was denn?" meldete ich mich.
"(D/N)! Ich wollte dich nur nochmal kurz anrufen damit du auch ja nicht vergisst gleich zu kommen!"
"Würde ich niemals,"sagte ich mit etwas Ironie," und mehr hast du nicht zu sagen? " Sie verneinte meine Frage und legte auch schon wieder auf.
Warum ist es ihr so wichtig das ich heute Abend komme?

Zuhause angekommen hatte ich noch etwas Zeit bevor ich zu der Bar in der wir uns treffen los musste. Jedoch musste ich dann doch schneller los als gedacht, als ich auf dem Sofa lag und Fernsehen schaute und es aufeinmal schon ziemlich spät war.

Kurze Zeit später lief ich auch schon die Straße runter, in der die Bar war. Schon von weitem sah ich meine Freundin und zwei andere Mädchen die ich nicht kannte.
"Da bist du ja! Ich dachte schon du kommst nicht mehr!"
Wäre das so eine Überraschung?
Meine Freundin stellte mich ihren anderen Freunden vor, allerdings vergaß ich die Namen der drei sofort wieder. Wir betraten die Bar, die gut besucht war. Es lief Musik, zum Glück aber nicht zu laut. Ich schaute mich etwas um und hörte im Hintergrund nur meine Begleiter giggeln wie kleine Kinder. Sie gingen natürlich sofort auf die Bar zu um sich etwas zu trinken zu bestellen. Ich folgte ihnen nur. An der Bar stand ein einziger Barkeeper, mit Orange-roten Haaren, der gerade einen anderen Mann bediente. Danach kam er zu uns und fragte uns nach unserer Bestellung.
Die Mädels bestellten ihre Getränke, ich wollte allerdings nichts.
"Das hübsche Fräulein möchte nichts trinken?" Ich lächelte und schüttelte den Kopf. Komischer Typ...
Ohne das meine drei Begleiterinnen irgendwas getrunken hatten, benahmen sie sich schon ziemlich so. Sie tanzten herum und gingen irgendwann zu einer Gruppe Jungs um mit ihnen zu flirten. Wie erwartet vergaß mich wieder jeder und ich fragte mich warum ich überhaupt hier war.

Der Abend verging und ich hatte wirklich keine Lust mehr vier betrunkenen Mädchen beim rum machen zu zusehen. Außerdem wollte ich auch nicht mehr rumstehen, weshalb ich mich an die Bar setzte. Der Barkeeper war gerade dabei ein paar Gläser abzutrocknen, doch als er mich sah legte er es sofort bei Seite.
"Wo sind denn deine hübschen Freundinnen hin?" fragte er mich.
Nennt der jedes Mädchen hübsch?
"Die sind irgendwo dahinten und interessieren sich nur für hübsche Jungs." antwortete ich, stellte meine Ellbogen auf die Bar und legte meinen Kopf auf meinen Händen ab.
Der Barkeeper nickte, hörte aber nicht damit auf mit mir zu reden.
"Möchte das Fräulein vielleicht jetzt einen Drink?" Wie schon zuvor schüttelte ich meinen Kopf. "Nein danke, ich gehe gleich sowieso."
"Und wenn er aufs Haus geht?" Er lächelte und wartete auf meine Antwort. Ich schmunzelte ebenfalls etwas und willigte dann doch ein.
Er mischte mir etwas zusammen und stellte es kurze Zeit später vor meine Nase. "Und was kann ich tun damit das Fräulein länger bleibt und nicht direkt wieder geht?"
Ich nahm einen Schluck meines Drinks und antwortete:"Mich unterhalten."

Den restlichen Abend saß ich an der Bar und unterhielt mich mit Ginti, der Barkeeper dessen Namen ich nun auch wusste. Auch wenn ich anfangs dachte er wäre etwas seltsam, fand ich ihn jetzt eigentlich ganz nett. Er erzählte mir viele Geschichten, die er als Barkeeper schon erlebt hatte und einige davon waren wirklich witzig. Um meine Freundinnen kümmerte ich mich gar nicht mehr, sie waren inzwischen wahrscheinlich sowieso mit anderen Sachen beschäftigt. Doch wie sich herausstellte, lag ich da wohl falsch, denn plötzlich spürte ich ein Tippen an meiner Schulter und erblickte meine Freundin und ihre Genossen. Sie fing an mich irgendetwas zu fragen und auch wenn ich nicht viel von dem betrunkenen Gelaber verstand, wusste ich das sie nachhause wollten.
Ginti, der noch vor mir stand da wir uns ja unterhielten verstanden das auch. Ich hatte jedoch von ihm schon zu viele Drinks bekommen das ich nicht mehr fahren konnte. Zum Glück benahm ich mich nicht so schlimm wie meine Freunde, aber fahren konnte ich trotzdem nicht. Das erklärte ich auch meiner Freundin, die das natürlich mit ihrem zugesoffenem Gehirn nicht checkte.
"Ich kann euch fahren." sagte Ginti auf einmal und ich drehte meinen Kopf wieder zu ihm. "Musst du nicht arbeiten?"
"Ja, aber nur noch zehn Minuten."
"Das wäre wirklich nett, danke."

Zehn Minuten später saßen wir dann auch schon bei Ginti im Auto. Ich saßmit ihm vorne und der Rest saß hinten. Glücklicherweise würden die beiden Mädchen die ich nicht kannte heute bei meiner Freundin schlafen, weshalb wir sie nicht alle einzeln nachhause bringen mussten. Im Auto schrien sie sehr rum und ich fand sie einfach nur noch nervig. Ich gehe nie wieder mit denen feiern...
Als die drei dann endlich aus dem Auto fahren atmete Ginti und ich laut auf, bevor wir anfingen zu lachen, da die drei sich auch wirklich witzig benommen hatten. Nachdem wir fertig waren fragte Ginti mich dann nach meiner Adresse um sie in sein Navi einzugeben, was er auch tat nachdem ich sie ihm sagte. Es dauerte etwas länger da ich nicht direkt um die Ecke wohnte. "ich weiß das ist wahrscheinlich total der Umweg für dich... Du musst mich auch nicht direkt vor der Tür rauslassen, ich kann auch noch mit dem Bus fahren."
Sagte ich doch Ginti meinte:"Ach quatsch, das geht schon. Außerdem kann ich doch kein Mädchen mitten in der Nacht allein nachhause fahren lassen." Ich lachte kurz und Strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

Während der Fahrt redeten wir viel über unnötiges Zeug, als wir dann nach einer Weile bei meiner Wohnung ankamen. Ginti parkte vor der Haustür und ich öffnete die Tür.
"Okay, danke das du mir den Abend gerettet hast, und natürlich danke fürs Fahren." sagte ich und lächelte ihn an. "Kein Ding. Vielleicht kann ich dir bald nochmal den Abend retten?" fragte er. Ich stieg aus und bevor ich seine Autotür zuschlug antwortete ich noch:

"Oh, das hoffe ich doch."

----------------
Hallöchen! Long time no see xD ist kein typischer Oneshot aber naja. Bald kommt wieder ein ganz anderer, wenn ich das hinkriege haha
Vielleicht mache ich auch einen zweiten Teil?

Cya! 🌸

Anime StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt