(!Modern!) Gray Fullbuster X Reader

2.1K 78 6
                                    

Flashback
(Du bist 8 Jahre alt)
Summend lief ich durch die Straßen meiner Stadt, auf dem Weg zu meinem besten Freund Gray. Wir waren schon lange gut befreundet, schon seit wir uns kennen und das schon seit 5 Jahren!
Vor seinem Haus angekommen klingelte ich an der Tür, die sofort geöffnet wurde. "Hallo (D/N)!!" sagte Gray mit seiner zuckersüßen Kinderstimme und grinste übers ganze Gesicht. "Hallo Gray!" antwortete ich. Er schnappte sich schnell einen Ball und schon gingen wir auf einen Spielplatz. Dort machten wir das was kleine Kinder auf einem Spielplatz machen. Wir schaukelten, und lachten viel. Als es langsam aber sicher später wurde, saßen wir auf einer Wippe und ich sang mal wieder vor mich hin.
"Du wirst bestimmt mal eine tolle Sängerin! Und wirst ganz berühmt und bekommst ganz viel Spielzeug!" sagte Gray und lächelte.
"Haha ja" sagte ich und lächelte ebenfalls."Hoffentlich bleiben wir für immer zusammen" sagte Gray anschließend und ich nickte heftig.

10 Jahre später
Gray und ich haben uns seit mit diesem Tag nicht mehr gesehen. Er musste wegziehen. Ich konnte nicht mehr mit ihm rausgehen und spielen er war zu weit weg.
Aber mit dem singen habe ich natürlich nicht aufgehört. Im Gegenteil, ich hab mich immer weiter verbessert weil ich immer diesen Satz vor Augen hatte, den Gray damals zu mir gesagt hatte. Das ich bestimmt berühmt werden würde. Also, berühmt bin ich jetzt vielleicht nicht, aber ich habe manchmal kleine Auftritte, und allen Leuten die mich bis jetzt gehört haben hat es sehr gefallen.

Eines Tages, lief ich so wie immer nach der Schule nachhause und hörte Musik, die ich am liebsten mitsingen würde aber so mitten auf der Straße geht das grade nicht. Plötzlich viel etwas ein.
"Meine Mutter hat morgen Geburtstag!" sagte ich dachte ein wenig panisch nach was ich ihr schenken könnte, denn ich hatte noch nichts gekauft.
'Ich gehe noch kurz in die Stadt' dachte ich aber dann:'Kein Geld'
Scheiße! Mein Geld ist zuhause.
"Naja dann sag ich einfach ich gehe noch mit Freunden in die Stadt..." murmelte ich und lief schnell weiter.

Zuhause angekommen wurde ich direkt von meiner Mutter in mit einem Kuss auf die Wange begrüßt. "Hallo Schatz" sagte sie.
"Kannst du mir einen Gefallen tun?" ich nickte. Sicher ist es sowas wie Staubsaugen oder ähnliches denn sie muss alles vorbereiten für ihre Party morgen. "Mich würde es sehr freuen wenn du morgen bei meiner Party singen könntest."
Meine Augen rissen sich leicht auf und ich sah in ihre. "Ähm" fing ich an. "K-Klar" "Danke Schatz!" und ich bekam noch einen Kuss auf die Wange von ihr. "Das ist genug Geschenk für mich!"
"Heißt das es ist nicht schlimm wenn ich kein anderes Geschenk für dich hätte?" Sie lachte und nickte.

Ich rannte in mein Zimmer und setzte mich sofort an meinen Schreibtisch. Morgen ist die einmalige Chance meinen ersten eigenen Song zu singen. Dieser ist aber noch nicht fertig deshalb wollte ich ihn noch zuende schreiben. In dem Song geht es darum, das ich einen alten Freund aufgeben musste weil er weg zog, was mir ja auch wirklich passiert ist. Damals war ich zwar erst acht, aber es war trotzdem nicht schön für mich.

Am nächsten Tag nach der Schule fing ich schonmal an mich fertig zumachen, und den Song in Gedanken noch gefühlte Tausend mal durchzugehen, damit ich auch ja keinen Fehler machte oder mich blamiere. Nachdem ich mein Kleid, das bis zu den Knien ging angezogen hatte, setzte ich mich an meinen Schminktisch und fing an mich zu schminken. Ich entschied mich für einen natürlichen Look, das einzige was ein bisschen raus stoch war der rote Lippenstift den ich aber nur auftrug weil er zu meinem roten Kleid passte. Als ich fertig war, stand ich auf und sah in den Spiegel. Im Gegensatz zu früher sah ich ganz anders aus."Wie Gray heute wohl aussieht" murmelte ich leise, als die Tür plötzlich aufging. Ich drehte mich um und sah meine Mutter die mich an lächelte. "Du siehst schön aus (D/N)" sagte sie zu mir.
"Danke Mama du auch" gab ich ihr ein Kompliment zurück.
"Können wir los?" fragte sie anschließend.
"Ja" willigte ich ein.

Bei der Party angekommen waren natürlich noch keine Leute da, denn wir mussten diese in Empfang nehmen.

Etwa eine Stunde später waren dann alle da und meine Mutter stellte sich auf die kleine Bühne und nahm das Mikrofon in die Hand. "Ich heisse euch alle herzlich willkommen heute hier. Meine wunderbare Tochter wird jetzt für uns alle etwas singen, das habe ich mir von ihr gewünscht. Viel Spaß!" Ein bisschen kribbelte mein Bauch als ich das Mikrofon entgegen nahm und auf der Bühne stand. Alle hier waren Menschen die ich kannte und auch bestimmt noch öfters sehen muss. Einmal durchatmen und ich fing an zu erzählen welches Lied ich jetzt singen würde. Das selbst geschriebene Lied wollte ich zum Schluss singen, denn irgendwie lag es mir sehr am Herzen. Ich fing an zu singen, und alle sahen mich lächelnd an. Mittendrin wurde die Tür kurz geöffnet und zwei Leute traten ein, doch ich konnte nicht erkennen wer es war. Wahrscheinlich sowieso nur Freunde von meiner Mutter.

"Okay also das nächste und letzte Lied habe ich selbst geschrieben. Es ist das erste mal das ich es singe und ich hoffe es wird euch gefallen denn dieses Lied liegt mir sehr am Herzen, es geht nämlich um einen alten Freund der leider Wegziehen musste und ich ihn immer noch vermisse auch wenn es vor 10 Jahren war. Nur wegen ihm singe ich immernoch." Ich nahm.selbst eine Gitarre in die Hand und fing an das Lied zu spielen. Alle sahen mich ernst an und merkte schonwieder die Emotionen die in mir hoch kamen als ich die ersten Töne spielte.

Am Ende des Liedes musste ich mir sogar eine kleine Träne wegwischen doch alle munternte mich auf indem sie laut klatschen. Auf einmal sah ich wie jemand sich in den leeren Weg in der Mitte der Menschen stellte. Er kam langsam näher und ich erkannte ihn immer mehr. Die Person hatte ebenfalls tränen in den Augen.
Plötzlich hielt ich mir eine Hand vor den Mund und sagte leise:"G-Gray?" die Person scheint dies gehört zu haben und nickte. Ich sprang von der Bühne runter und sprang in seine Arme. Er war es wirklich. Er sprach leise mit mir und ich erkannte seine Stimme und konnte es einfach nicht glauben, weshalb ich vor Freude anfing zu weinen. Ich ließ ab von ihm und sah in seine Augen die immer noch so aussahen wie früher. "Aber wieso bist du hier?" fragte ich ihn. "Deine Mutter hat mich und meine Mutter eingeladen." ich nickte und war meiner Mutter so dankbar. Aber das konnte ich ihr grade nicht sagen, denn den Rest des Abend wollte ich nur bei Gray sein.

---------

Okay, das war dieser Oneshot! Ich hoffe ihr mochtet ihn!❤ Ich liebe Gray so unglaublich... Naja wir sehen uns beim nächsten Oneshot, der schon bald kommen wird!❤

Cya!🌸

Anime StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt