Der nächste Morgen begann für mich erst mittags. Ich hatte bis halb eins geschlafen. Nach dem Frühstück sprang ich unter die Dusche und machte mich fertig für die Arbeit. Auf dem Weg dorthin, schrieb ich mit Hannah über den vergangenen Abend. Sie erzählte mir, dass sie am Anfang gar nicht bemerkt hatte, dass Robin und ich gegangen waren. Erst als Paul anmerkte, dass wir die beiden wohl mit Absicht alleine gelassen hatten, begann das Gespräch ins rollen zu kommen. Schließlich gestanden die beiden sich ihre Gefühle. Als sie mir das schrieb, hätte ich mein Handy beinahe vor Freude in die Luft geworfen, allerdings durfte ich es genau genommen noch nicht mal bei mir haben. Ich war inzwischen auf der Arbeit angekommen und sollte es eigentlich im Spind lassen. Ich musste aber unbedingt wissen wie sich der gestrige Abend entwickelt hatte. Hannah schrieb mir, dass sie und Paul sich für das kommende Wochenende bei ihm verabredet hatten. Er wollte wohl für sie kochen. Ich freute mich wirklich sehr für sie. Als von ihrer Seite alles gesagt war, stellte sie die Preisfrage. Sie wollte wissen was Robin und ich eigentlich noch gemacht hatten, nachdem wir zusammen gegangen waren. Ich schrieb ihr, dass wir lediglich bei mir am Küchentisch gesessen und geredet hatten. Nichts Besonderes. Damit wollte sie sich allerdings nicht so wirklich zufrieden geben und hakte noch etwas nach, ob ich ihn nicht doch ganz nett fand. Ich musste leider zugeben, dass mir der Abend gestern gefallen hatte und er doch netter war als ich gedacht hatte. Allerdings war das Gespräch damit beendet. Ich musste weiter arbeiten. Emily beobachtete mich schon etwas argwöhnisch, weil ich nicht so weit gekommen war wie sonst. Ich lies das Handy in meiner Tasche verschwinden und konzentrierte mich den restlichen Nachmittag auf meine Arbeit. Das Thema würde Hannah sicherlich eh noch einmal aufgreifen, wenn wir das nächste Mal zusammen saßen.
Als ich abends wieder in meine Wohnung trat, freute ich mich auf mein Bett. Ich war wirklich müde. Ich hatte noch einige Kartons auspacken müssen und war permanent durch die Gegend gelaufen. Ich aß noch etwas zu Abend ehe ich mich in meine Decke einrollte und noch etwas auf meinem Handy rumtickerte. Ich klickte mich gerade durch Instagram, als ich auf ein Bild von Hannah stieß. Ich las mir die Kommentare durch und entdeckte eines, welches mich neugierig machte. Ich sah mir das Profil des Kommentators an und stellte fest, dass es sich um Robin handelte. Während ich seine Bilder durchsah, erhielt ich eine Nachricht. Sie war von Paul. Er wollte sich bedanken, dass Robin und ich etwas nachgeholfen hatten in Sachen Liebe. Er machte noch eine Andeutung, die ich nicht verstand, ehe er schrieb, dass er jetzt mal schlafen sollte. Wir wünschten uns noch eine gute Nacht und ich legte mein Handy zur Seite. Es dauerte nicht lange bis ich eingeschlafen war.
DU LIEST GERADE
Von Jetzt an
FanfictionLilian versucht sich in Köln ein neues Leben aufzubauen, fern von ihrer Vergangenheit. Dort lernt sie Robin Sturm kennen. Ob aus den beiden was wird? (Robin Sturm/OC)