18. Huyang

4.1K 209 13
                                    

"Es war ein langer Tag für euch.", sagte Windu nach dem Essen. "Schlafen ihr sollt.", sagte Yoda und gähnt unterstreichend, was die Jünglinge zum lachen und mich und meinen Meister zum lächeln brachte. Es war so süss, wie Meister Yoda mit Kindern umging. So gingen wir alle schlafen und nachdem ich noch mal meine Kristalle bewundert hatte, schlief ich schliesslich doch ein.

Am nächsten Morgen wurden wir von Meister Windu geweckt und nachdem wir angezogen waren, führte er uns zu einemRaum mit einemTisch und vielen Regalen. Ich wusste, wer hier ist. "Wo ist Huyang?", fragte ich. "Du weist von ihm?" "Ähm...", ich zuckte mit den Schultern, doch zum Glück kam der Droid Huyang gerade um die Ecke gebogen und ersparte mir so die Peinlichkeit, erklären zu müssen, woher ich ihn kannte. "Hallo", begrüsste er uns freundlich, "Wie ich hörte sollt ihr euch ein Lichtschwert bauen. Fangen wir doch mit dir an" Er deutete mit seinem Metallfinger auf mich. Ich trat vor und er fragte mich, "Mit welchem Material fühlst du dich verbunden?" Ui schwierige Frage und ich überlegte. Ein Material. Sielber? Holz? Nein! Wasser? Ne das geht gar nicht... Vielleicht ja genau! "Ich denke Weissgold", sagte ich bestimmt. "Ohje!", seufzte er, "Weissgold ist in dieser Galaxis sehr selten." Er ging von einem Regal bis zum anderen, bis er schliesslich ein Regal fand, das mit Weissgold-Lichtschwert-Bauteilen gefüllt war. "Ah ja genau da!", sagte er und stellte die Schublade auf den Tisch. Die Jüngling machten erstaunte Laute. Ich schaute inerresiert zu. Ein paar der Teile hatten rötliche Muster. Vermutlich Rotgold. Huyang baute blitzschnell ein wunderschönes Lichtschwert zusammen. "Vielen dank.", sagte ich. "Gerne doch!",antwortete dieser und wandt sich einem der Jünglinge zu, nachdem er die Schublade aufgeräumt hatte. Während die Anderen ihre Lichtschwerter bakamen nahm ich meines genauer unter die Lupe. Es war silbern wegen dem Weissgold, hatte durch das Rotgold allerdings ein elegantes Muster und war deshalb nicht zu männlich, was sonst bei Schwertern schnell der Fall war. In Verbindung mit meinem silbernem Kristall musste es einfach wunderschön aussehen! "Es ist sehr schön", unterbrach mein Meister meine Gedanken. "Danke Meister.", sagte ich glücklich lächelnd. "Wie bist du auf Weissgold gekommen?",fragte er mich. "Wir hatten vor den Ferien Legierungen in der Schule durchgenommen. Darunter auch Weiss- und Rotgold.", antwortete ich und er nickte verstehend, auch wenn er vermutlich keine Ahnung hatte, was eine Legierung war.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt