114. Empfangen

1.7K 97 3
                                    

"Wir sind gleich da.", hörte ich Obi-Wan wieder über den Kopfhörer. "Lichtgeschwindigkeit abstellen R4", sagte ich und ich sah einen Planeten vor mir. "Kamino", stellte ich fest. "Ja", meinte Obi, "Kamino. Genau da, wo er sein sollte." Wir flogen zu einer der grösseren Landeplatten. Zuerst stieg Obi-Wan aus, der sofort die Kapuze aufsetzte, weil es regnete. Er stieg aus, während ich alles herunterfuhr, mich abschnallte und mir ebenfalls die Kapuze aufsezte. Er trat neben meinen Jäger und half mir beim aussteigen, indem er mir die Hand reichte. "Danke", sagte ich und wir beide hielten unsere Arme in 'Mönch-Haltung' und schritten zum Eingang. Ein Wesen mit weissem Giraffenhals erwartete uns. Die verglaste Tür ging auf. "Jedi", sagte es... sie... Wie auch immer..., "Der Menister erwartet euch." Bitte?! "Wir... Wir werden...", sagte Obi stotternd. "Erwartet???", vollendete ich seine Frage. "Selbstverständlich", sagte sie mit einem lachen in der stimme, "Er freut sich sehr euch kennen zu lernen.... Nach al diesen Jahren.... dachten wir schon ihr würdet gar nicht mehr kommen." Wir wechselten einen verdutzten Blick. "Na dann wollen wir ihn doch nicht warten lassen oder?", fragte ich sie. Sie lächelte. "Bitte", meinte sie, "Hier entlang" Sie schritt voraus und wir folgten ihr.

Mir ist sofort aufgefallen, dass alles sehr hell gehalten ist und die Gänge bestätigten das nur. Sie strahlten förmlich. Obi-Wan's und meine Kleidung, die im Vergleich zu anderen Jedi sehr hell war, ist hier ein dunkler Fleck. Ich kam mir komisch vor. Sie führte und zu einem Raum, der hinter einer dreizeiligen Tür ist und sofort stand ein anderer Giraffenhals auf, als wir eintraten. "Dürfte ich Lama Su vorstellen...", sagte sie, als wir vor ihm stehenblieben, "Premieminister von Kamino." Wir verbeugten uns. "Und das sind die Jediritter...." "Obi-Wan Kenobi", stellte er sich vor. "und...", Sagte Giraffenhals 1. "Annele Skyforce", stellte ich mich vor.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt