48. Anakin's Ergebnis

3K 146 35
                                    

Schliesslich gingen wir hinauf zum Raatssaal, um Anakins Ergebnise zu erfahren. Wir traten in die Mitte. "Die Macht ist stark in ihm.", sagte Plo Koon zuerst. "Also wird er ausgebildet?", fragte Qui-Gon. Ich würde auch mal gerne was sagen... Aber mir war es nur erlaubt zu sprechen, wenn ich dazu aufgefordert werde oder man mich etwas fragte. Blöde Regel! "Nein. Er wird nicht ausgebildet.", sagte mein Meister. "Nicht?", fragte mein Fater empört und stemmte die Hände an die Hüfte. "Er ist zu alt.", sagte Windu. "Er IST der Auserwähelte. Das müsst ihr doch sehen!", verteidigte er Anakin, "und Annele ist viel älter gewesen, als sie mit ihrer Ausbildung begann." Ich erinnerte mich. Ich war 18, als ich in den Jeditempel kam. Mittlerweile war ich 21. Mann, Mann, Mann! Wie die Zeit vergeht! (Obi ist übrigends 25) "Annele hat nicht so viel Angst in ihrem Herzen.", sagte Windu. Fater seufzte entzäuscht. "Ungewiss die Zukunft des Jungen ist.", sagte Yoda. "Dann werde ich ihn ausbilden!", legte er fest und legte seine Hände auf Anakins Schultern, "Ich werde Anakin zu meinem Padawan-Schüler machen." Ich spürte die Empörung in Obi-Wans Blick, der zu seinem Meister wanderte. Ich konnte ihn verstehen. Es war sehr kompliziert für ihn gewesen einen Meister zu finden und seiner wurde ihm von einem Drei-Käse-Hoch weggenommen. Selbst ich muss zugeben, dass ich etwas überrascht bin, dass es meinem Fater so viel bedeutete, dass Anakin ausgebieldet wird. "Aber einen Schüler du schon hast, Qui-Gon.", warf Yoda ein, "Unmöglich einen zweiten Aufzunehmen." "Der Kodex untersagt es.", sagte mein Meiter, Yoda schnell zustimmend. Dieser Kodex verbietet einem bestimmt bald zu atmen, dachte ich etwas sauer. "Obi-Wan ist bereit.", sagte Fater. Obi-Wan wollte vortreten, "Ich bin be...." Doch ich steckte meinen rechten Arm rechtzeitig hoch, um ihn daran zu hindern, etwas zu tun, was er später bereuen könnte. Ich schüttelte den Kopf, um ihn daran zu erinnern, dass er nicht frei vor dem Rat sprechen durfte. Es fuktionierte. Er senkte den Blick und ich lies meinen Arm sinken...

"Bereit zur Prüfung allein unsere Entscheidung ist!", sagte Yoda währenddessen. "Er ist eigenwillig...", seufzte Fater, "und muss noch viel über die Lebendige Macht lernen, aber er ist dazu fähig. Ich kann ihm nicht mehr viel beibringen." "Das Schicksal des jungen Skywalker später entschieden wird.", legte Yoda fest. "Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Der Senat stimmt über einen neuen obersten Kanzler ab und Königin Amidala reist zurück nach Naboo.", sagte Meister Windu, "Das wird den Druck auf die Föderation vergrössern und die Situation verschärfen." "Und den Attentäter der Königin aus seinem Versteck locken.", sagte Plo Koon. "Ihr Qui-Gon und euer Padawan werdet mit der Königin zurück nach Naboo reisen und versuchen den Attentäter zu fassen. Annele wird auf Grund ihrer Verletzung hier bleiben müssen." Oh Mann! Jetzt komm schon... eine verletzte Schulter! Mir wurde ja nicht kürzlich der ganze Arm abgeschnitten. er reagierte nicht auf mein Augen verdrehen und meinem empörten Ausdruck. Er sprach ganz locker weiter, "Das ist der letzte Hinweis, der uns fehlt, um das Geheimnis der Sith zu lüften." "Möge die Macht mit euch sein.", sagte Yoda zum Abschied und wir verbeugten uns. Ich blieb noch stehen. Die Anderen gingen raus, aber ich musste noch etwas mit dem Rat besprechen.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt