87. im Senats-Gebäude

2.5K 129 4
                                    

"Wo bringt ihr mich hin?", Fragte ich meinen Meister zum hundertsten mal. Im Moment hatte ich keine Vorstellung, um was es gehen könnte oder wo wir hingehen. Zum hundertsten mal atwortete er mir seufztend, "Du wirst es schon rechtzeitig mitbekommen." Ich seufzte genervt. Warum konnte er mir nicht antworten?! Manchmal verstand ich meinen Meister einfach nicht... Nach einer kurzen stehenden Fahrt in einem Transporter, landeten wir im Senats-Gebäude. Ich stuzte. Ich hatte überhaupt nichts mit Politik am Hut... und Mace wusste das! Warum bringt er mich dan hier her? Ich war ratlos.... naja ratloser....

Wir gingen einige Gänge entlang. Hier und Da grüsste man uns höflich, aber natürlich hatten die Reporter schnell von meinem Erscheinen gehört. Sie hielten uns ihre Microfone hin und Männer hielten Kameras. Alle plapperten auf mich ein. Ich verstand kein Wort. Nun wusste ich, wie es den Hollywood-Sternchen auf der Erde gehen musste. Ich tat es meinem ehemaligem Meister nach und ging schnurstraks einfach weiter gerade aus. Der Macht sei dank hinter ihm! Ich hätte mich allein vermutlich nicht so durch diese Reporter schlängeln können. ich war erleichtert als wir zu einem bewachten Lift gingen. Die beiden Männer vor dem Aufzug konnten die Reporter aufhalten uns zu folgen. Ich stöhnte entkräftet auf und sank auf den Boden. "Das macht dir zu schaffen was?", fragte mich Windu ernst. "Ihr habt ja keine Ahnung!", nuschelte ich an mein Knie, an welches ich meinen Koof gelegt hatte. Wenn diese Typen wüssten, wie anstrengend sie waren! "Na komm!", bat er mir schliesslich seine Hand an. Ich sah auf und starrte sie an. Ich blickte Mace. "Komm schon!", wiederholte er sich und streckte mir seine Hand näher entgegen. Ich ergfriff sie. Meister Windu zog much hinauf und ich blies die Backen auf. Die Lifttür ging auf. Ich sah mich Yoda, Ki-Adi-Mundi, Plo Koon und Kit Fisto gegenüber. Wir traten hinaus. Zuerst verbeugte ich mich vor jedem der menschengrossen Jedis und grüsste sie. Anschliessend ging ich vor Yoda auf die Knie, um auf seine grösse zu schrumpfen. Das war etwas, dass ich mir bei dem Trainieren der Jünglinge angeeignet hatte. Zuerst die anderen dann Yoda. Das liegt daran, dass die Jünglinge sich so an mich gewöhnt hatten, dass sie immer auf mich zustürmten sobald sie mich sahen. Von ihrer antrainierten Reife und gedult war da jeine Spur mehr.

"Hallo Meister.", sagte ich und blickte ihn an, "Wie war das Training mit dem Sauser-Clan?" "Dich vermisst sie haben.", sagte Yoda lächelnd, "für mich die Sauser zu flink und schnell sie sind." Ich lachte. "Wollt ihr wieder auf meine Schulter?", fragte ich ihn. Bei dem training war es ganz praktisch, wenn er die Dinge von etwas weiter oben betrachten konnte. Er schüttelte den Kopf. "Hier kein trainierender Jüngling ist.", schmunzelte er. Ich lächelte zurück und stand auf. Keine Sekunde zu früh. Eine Tür glutt auf und eine in schwarz gekleidete Frau trat zu uns. Sie sagte, "Der Kanzler erwartete euch." Ich sah Mace sauer und erschrocken auch etwas sauer an. "Der Kanzler?!", wiederholte ich die Worte der Frau ganz langsam und deutlich. Sie klangen allerdings bedrohlicher und angespannter. Er machte eine Unschuldsmiene. Diese tauschte er aber schnell durch seine Politiker-Miene. Keine Emotion. Keine Regung. So war er allen gegenüber. Nur bei mir war er anders. Ich war die Ausnahme. Eine GROSSE Ausnahme. Vermutlich sogar die einzige.... Er trat ein. Ich fragte mich, ob ich kneifen konnte. Aber früher oder später musste ich ihm ja begegnen. Es war sowieso Glück, dass ich ihm die ganze Zeit schon ausweichen konnte....

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt