45. Zurück auf Coruscant

3K 147 18
                                    

Ich trat neben Obi-Wan hinaus, Senator Palpatine oder auch Darth Sidious entgegen. Wir verbeugten uns und traten beiseite. Der oberste Kanzler wurde der Königin vorgestellt und sie verschwanden anschliessend. Anakin ging mit ihnen. "Ich muss unverzüglich mit dem Rat der Jedi sprechen", sagte Qui-Gon zum Obersten Kanzler, "Die Situation ist etwas komplizierter als vermutet." Anakin drehte sich noch einmal fragend zu und um, doch wurde von Padmé gerufen und nachdem Qui-Gon mit einer Geste sagte: Geh mit ihnen drehte er sich um und stieg mit ein. Auch wenn er vermutlich an liebsten selber am Steuer sitzen würde. "Warum ist die Situation komplizirtter als gedacht?", fragte Valorum nach. "Die Föderation hat den Planeten eingenommen und droht die Naboo zu töten, sollte man ihren Forderungen nicht nachkommen." "Ich verstehe", sagte er. "Ich werde alles nötige veranlassen.", sagte er und ging. "Also sympatisch idt der nicht gerade...", sagte ich und seufzte, "Gehen wir nach hause?" "Ja sagte Qui-Gon wir gehen zum Tempel.

Im Tempel wurde ich bereits von meinem Meister empfangen. "Was hast du den angestellt?", fragte er mich dich Qui-Gon rettete mich aus meiner misslichen Lage. "Sie wurde bei dem Podrennen von einem Tusken-Räuber angeschossen.", erklärte er. Meister Windu nickte. "Die nächste Rats-Sitzung ist in einer Stunde", sagte er zu Qui-Gon, "Kanzler Valorum sagte mir ihr würdet gerne zum Rat sprechen." "Das stimmt", sagte Qui-Gon, "Ich bat ihn eine Sitzung einzuleiten." "Eine Sitzung hätte es auch so gegeben", sagte Windu. Ich runzelte die Stirn. Warum? Aah...! Vermutlich wollten sie nur einen Bericht. Qui-Gon nickte, "Wir werden da sein." Ich winkte zum Abschied, "Bis später" "Meister", sagte ich und er schaute mich an, "Wenn ihr erlaubt, würde ich gerne in meinen Raum gehen, andere Kleidung anziehen und anschliessend diese Kleidung in die Reinigung geben." "Ich werde dich begleiten.", sagte er. Ich lächelte.

Er wartete vor meinem Zimmer auf mich. "Tut mir leid Meister." sagte ich ihm als ich mit einem gut gefüllten Wäschbeutel hinauskam, "Das umziehen geht mit einer Wunde etwas länger. "Ist schon gut.", sagte er, "Ich verstehe das..." Ich lächelte, als er mir meinen Wäschebeutel abnahm. Wir gingen zur Reinigung und ich nannte meine Zimmernummer. "Wir müssen zum Ratssaal", sagte mein Meister nun etwas nervös. "Ist irgendetwas?", fragte ich neugierig. "Übe dich in Geduld", sprach er. "Könnt ihr wenigstens ein einziges mal so sprechen, dass ich euch verstehen kann?", fragte ich ihn. "Nein.", lachte er. Ich schmunzelte. "Wenn ihr mit dem Bericht fertig seid, möchte ich, dass du hinter meinen Stuhl trittst." "Warum?", fragte ich. "Tu es einfach." Ich war verwirrt nickte aber. "Deine Fragen werden beantwortet.", sagte er und trat in den Saal.
"Hey Annele", hörte ich Obi-Wan wenige Minuten später und sah ihn zusammen mit Qui-Gon zu mir treten. "Hallo!", sagte ich.
Die Tür ging auf. Plo Koon stand da. "Ihr dürft eintreten"

Kommis?

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt