Wir gingen etwas durch die Siedlung, als mir auffiehl, dass ich gar nicht wusste, wo es eigentlich hingeht. "Wo wollt ihr hin?", fragte ich desshalb Qui-Gon. Ohne mich anzusehen sagte er zu mir, "Ich suche einen unfauffälligen Ort, an dem ich mit dem Schiff kontakt aufnehmen kann." Ich nickte und sah mich um. "Wie wäre es da hinten Meister?", fragte ich und deutete auf einen Torbogen, unter dem es ziemlich schattig zu sein schien. Er ging zu dem Bogen undsah sich kurz um, doch niemand war hier und könnte lauschen. Er nahm sein Funkgerät vim Gürtel und sprach hinein, während er einen der Knöpfe gedrückt hielt, "Hier Qui-Gon. Obi-Wan bitte kommen." Es daruerte ein paar Sekunden, bis die Antwort kam. "Meister?", hörten wir Obi-Wans Stimme. Qui-Gon informierte ihn über unsere finanzielle Situation und ich musste kuchern , als Obi-Wan tatsächlich vorschlug die Garderobe der Königin, als Zahlung zu verwenden. Selbst Qui-Gon und Padmé konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Das ist typisch Mann... und in diesem Fall richtig "Obi-Wan-Style".
"Na schön.", sagte er in den Komlink, "Ich bin überzeugt, dass ich eine andere Möhlichkeit finden werde. Ich melde mich später." "Na super...", war mein Kommentar, "Das ist meine erste Mussion und für die erste ist diese hier zimlich Nerven aufreibend." Keiner sagte etwas dazu. Vermutlich gab es auch nichts mehr zu sagen. "Nicht wieder! Nicht wieder!", sagte Jar Jar, als Qui-Gon wieder zum Dorf laufen wollte, "Die Wesen, die hier wohnen durchgeknallert!" "Na dass sagt der Richtige.", gab ich meinen Senf dazu. Doch Jar Jar sprach weiter, "Die uns ausrauben und verhauen!" "Unwahrscheinlich", sagte Qui-Gon gleichgültig, "Wir besitzen nichts von Wert." "Naja. Das ist doch eigentlich unser Problem", sagte ich und sie sahen mich an, "oder nicht?" "Gehen wir!", seufzte Qui-Gon und lief ohne eine Antwart abzuwarten los. Doch wir hatten nicht lange ruhe, weil mir schnell etwas auffiehl. "Wo ist Jar Jar?", fragte ich in die Runde. Nach einem kurzen Blickabtausch stönten wir alle synchron genervt auf und liefen etwas zurück. R2D2 folgte uns. Wir fanden ihn am Boden liegend und Anakin stand neben ihm. Ein dunkelhäutiges Wesen machte sich gerade auf dem Weg zu einem der Tische. Wir liefen zu ihnen. "Hallo!", sagte der Junge munter zu Qui-Gon. "Hallo", antwortete dieser höflich. "Euer Freund wollte sich gerade zu Gungan-Mus verarbeirn lassen.", erklärte er uns allen, "Er hat sich mit einem sehr gefährlichen Dug namens Sebulba angelegt." "Michse Verprügeleien hasse. Das Allerletzte, was michse wollen!", sagte Jar Jar zu seiner nicht sehr überzeugenden Verteidigung. Ich verdrehte die Augen. "Der Junge hat Recht Jar Jar!", belehrte ich den Gun Gan überzeugt. "Und damit hat Annele Recht!", musste Qui-Gon zugeben, "Du hättest in ernsthafte Schwierigkeiten kommen können." "Danke, mein junger Freund.", bedankte sich Jinn bei Anakin. "Aber... Aber", statterte der Gungan, "Michse überhaupt nuchts getan!"
DU LIEST GERADE
Ich?! Eine jedi
FanficIch?! Eine jedi?! Ich wollte eigentlich nie Jedi werden auch, wenn ich die star wars Filme liebe. Doch wie entscheidet man sich, wenn man plötzlich die Chance hat nach Curuscant zu reisen? Ich schreibe die Geschichte nach Lust und Laune weshalb di...