99. Wachbleiben...

2.1K 111 3
                                    

Es legten sich zwei Arme um meine Hüfte und unter meine Kniekehlen. Jemand hob mich hoch. Am Duft erkannte ich, dass es sich um Obi-Wan handelte. "Wir müssen sofort zum Tempel!", sagte er konzentriert. Ich wollte ohnmächtig werden und das alles nicht mitbekommen. Aber andererseits wollte ich keine Schwäche zeigen. Ich entschied mich für letzteres. Ich wollte nicht schlafen nicht jetzt, obwohl es mir die Augen zuzog. Ich bekam mit, wie Obi-Wan mich auf den Rücksitz des Flitzers legte und meinen Kopf auf seinen Schos bettete und mir zuflüsterte, "Bleib wach", während ich sein verschwommenes ich fast unfokkusiert anschaute. Ich bekam mit, wie er meine Sachen aufriss, um sich meine Blutende Seite anzuschauen und erst Hilfe zu leisten. Ich bekam mit, wie er dabei scharf die Luft einzog. Vermutlich war es nicht nur ein kurzer Schnitt. Kurze Zet später, bemerkte ich, dass ich wieder getragen wurde und empfangenvon meinem früheren Meister, der mich seiner Stimme nach geschockt ansah. Ich hörte, wie er besorgt "Annele!?", sagte und Obi-Wan mit Fragen wie "Was habt ihr angestellt?" und "Was hat sie?" oder auch "Warum hast du das zugelassen?" löcherte und Obi ihm antwortete. Bei mir musste ich halb bei Bewusstsein denken, dass Anakin sehr überrascht von Mace' Sorge um mich sein musste. Ani kannte ihn ja nur als den strengen und kalten Meister. Ich spürte beden Schritt, den Obi-Wan tat, als wäre es ein Erdbeben. Ich spürte, wie er mich auf einen Tisch legte, der mir kalt vorkam. Alles kam mir im Moment eisig vor. "Sie hat viel blut verloren.", hörte ich ihn mit einem Druiden sprechen, "Blutgruppe B negativ" Er kannte mich wirklich gut. Von Obi wusste ich, dass er die gleiche Blutgruppe hat. Ich bekam erneut einen Hust-Anfall und fiel fast von der Trage... oder war es ein OP-Tisch? Ich wusste es nicht. Mir war fast alles egal im Moment. "Sie murmelt wirres Zeug.", stellte Windu fest. Das habe ich eigentlich gab nicht mitbekommen, als ich auch schon eine Maske auf das Gesicht bekam und ich nach Obi-Wans Hand greifen wollte, fand ich sie nicht auf anhieb. Ich spürte wie sich eine in meine legte und Instinktiev wusste ich, dass es Obi-Wans war. Mit dem glücklichen Gedanken, dass seine Hand in meiner ist, erfüllte das Gas (welches auch immer das ist), welches ich einatmete, seinen Zweck und es zog mich in tiefes Wasser. Doch ich hatte Angst, dass es ein ähnliches Wasser sein könnte, das mich damals umgeben hat, als ich auf der Erde entführt und gefoltert wurde...

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt