118. Code-5-Verbindung

1.7K 85 0
                                    

Die Kaminoanerin begleitete uns bis zur Landepkatform unserer Jäger, wo wir uns mit einer Verbeugung von ihr verabschiedeten. Das Verhältnis zwischen ihm und mir war wieder gespannt. Warum streiteten wir uns ständig?

Diese Frage lässt Zweifel in mir aufkommen. Ich schaute zum Ring an meinem Finger. War es wirklich eine gute Idee ihn zu heiraten? Ich liebte ihn keine Frage! Aber in lezter Zeit ist alles so kompliziert...

Wir liefen den Landeplatz mit aufgesetzten Kapuzen und Mönchhaltung entlang. "R4?", rief Obi-Wan über den noch immer fallenden Regen hinweg. "Stell bitte eine Code-4-Verbindung nach Coruscant her.", bat ich. "Mach besser eine Code-5-Verbindung.", sagte Obi-Wan, "Dass ist sicherer!" Ich verdrehte die Augen. Immer müssen Männer alles besser wissen. R4 piepte und führ eine Satelitenschüssel aus. Sofort sahen wir Mace und Yoda als Hologramm vor R4, der diese produzierte. Er begann zu sprechen, "Wir haben uns mit dem Premieminister von Kamino in Verbindung gesetzt." "Sie stellen eine Klonarmee mit den Genen eines Kopfgeldjägers her.", sagte ich, "Swin Name lautet Jango Fett und es besteht der Verdacht, dass er der ist, der Padmé 's Attentäterin angargiert ist. Beweise liegen noch nicht vor." "Denkt ihr, dass die Kloner etwas mit dem Attentat auf die Senatorin zu tun hatten?" "Eher nicht!", schrie ich. "Dafür haben sie kein Motiv!", unterstützte mich Obi. "Geht nicht von Vermutungen aus!", wies uns Yoda zurück, "Eure Gedanken klar sein sie müssen!" Oje.... Hatte er etwas von unserem Streit in der Macht gespürt. Ich blieb ruhig und lies mir meinen Schock und meine Erschrockenheit nicht anmerken. "Wenn ihr finden wollt die Bösen aus diesem Komplott.", sprach Yoda weiter. Ich hatte Mühe ihn zu verstehen. Bei dem Lärm des Regens und des Windes aber nicht weiter verwunderlich. "Sie sagen Meister Syfo-Dyas habe ihnen vor zehn Jahren den Auftrag erteilt, eine Klonarmee zu erschaffen und das im Namen des Senats.", schrie Obi-Wan, als er merkte, dass ich nicht die Absicht hatte zu sprechen, "Es ist aber möglich, dass er zu dieser Zeit schon verstorben war! Hat der Rat einer Armee zugestimmt?" "Nein", sntwortete Mace, "Dieser Auftrag wurde ohne Zustimmung des Rates durchgeführt." "Bring ihn her!", befahl Yoda, "Befragen ihn wir werden!" "Ja Meister!", schrie Obi. "Wir melden uns wieder bei euch, sobald wir ihn in Gewahrsam genommen haben!", schrie ich noch und die Verbindung brach ab.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt