125. Owen, Beru und Clieg

1.5K 77 6
                                    

Der Droide bastelte etawas an einem der Wüstensignalempfänger. "Oh!", machte er, als er uns entdeckte, "Ähm.. Hollo! Womit kann ich euch dienen?

Ich bin C-...." "3PO?", fragte Anakin verwundert. "Oh Ähhh...", machte der Droide wieder, "Der Hersteller! Master Ani! Ich wusste ihr würdet wiederkehren! Ich wusste es! Und Miss Padmé und Padawan Annele! "Hallo C-3PO", sagte Padmé. "Eigentlich bin ich ein Jedi-Ritter.", korrigierte ich den Protokolldroiden, "Ich habe keinen Padawan Zopf mehr" "Du meine Güte!", sagte nun C-3PO, "Meine Schaltkreise seien gepriesen! Ich freue mich so euch zu sehen!" "Wir freuen uns auch 3PO", sagte ich. "Wir sind hier, um meine Mutter zu sehen.", erklärte Anakin seinem selbst gabauten Droiden. "Oh Ich...Ich glaube wir sollten hinein gehen!" Ani schaute komisch. Besorgt. Wir folgten dem Droiden in den Sandiglu und von dort eine Treppe hinunter, die in eine Art Talkessel führte. Wir sahen eine blonde Frau und einen jungen Mann, der bestimmt jünger war, als Padmé, Anakin oder ich. "Master Owen,", sagte C-3PO, "Dürfte ich euch drei äusserst bedeutende Besucher vorstellen." "Meine Name ist Annele Skyforce.", Stellte ich mich vor. "Das sind Padawan Anakin Skywalker und die Senatorin von Naboo Padmé Amidala.", sprach ich für die Anderen. Padmé nickte den beiden höflich zu. "Owen Lars", stellte der Mann sich und die junge Frau vor, die neben ihm stand, "Das ist meine Freundin Beru." "Hallo", sagte sischüchtern, aber nett. "Dann bist du wohl mein Stiefbruder.", stellte Owen Lars fest, "Ich dachte mir schon, dass du eines Tages hier auftauchst." Anakin musterte ihn gehässig. Ich schlug ihn mit dem Ellenbogen in die Rippen und sah ihn böse an. Sofort senkte er dwn Blick und trat einen Schritt zurück. "Wir suchen Shmi", sagte ich, "Könnt ihr mir sagen, wo sie sich aufhällt?" "Sie ist nicht hier", sagte eine Stimme hinter uns und wir drehten uns um. Ein Mann in einem Schwebestuhl. Sein rechtes Bein war bis zu den Knie ab und der Stumpf war eingebunden mit weissen Leinentüchern. "Clieg Lars", stellte er sich vor und gab mir und Anakin die Hand. Padmé hielt sich im Hintergrund. "Shmi war meine Frau" "War?", meine Anakin panisch," Was habt ihr mit meiner Mutter gemacht?" Er wollte schon wütend auf Clieg zuspringen aber ich hielt ihn davon ab. "Padawan!", rügte ich ihn, "Hör sofort auf damit! Sie werden uns schon alles erzählen!" Er beruhigte sich wieder und trat neben Padmé. Wieder der Blick gesenkt. "Wir sollten reingehen.", sagte Clieg, "Wir haben viel zu bereden." Er lenkte den Stuhl um 18grad und ich folgte ihm. Mir folgten Ani mit Padmé, Owen mit Beru und zum Schluss noch C-3PO.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt