104. Beim Rat

2.1K 109 0
                                    

Etwa dreissig Minuten später schob jemand ein Blatt unter meiner Tür durch. Ich nam es überrasch und las.

'Ich bin in etwa fünf Stunden bei den Plattformen(genaue Platform ist mir noch unbekannt), um Anakin wegzubringen. Er würde sich bestimmt freuen, wenn du auch kommst.

Obi-Wan'

Es war eine nette Geste... Aber ich wollte ihn nicht sehen. Nicht jetzt... Nicht heute. Ich dachte zwar noch etwas darüber nach, wog pro- und contra-Argumente ab, doch ich wollte nicht.... Auch wenn es mehr pros gab.

Wenige Stunden später kam Mace zu mir. Ich baute mir gerade eine R2 Einheit. R2D2 ist ein grossartiger Droide, aber einen eigenen zu bauen, hat eine ganz andere Bedeutung für einen. "Hallo Mace", seufzte ich und schaute wieder auf meinen unfertigen Droiden, "Was gibt es neues?" Ich spannte mich unbewusst an. Ich befürchtete er wolle über meinen Abgang nach dem Frühstück sprechen, wo ich ihn übrigens fast angerempelt hatte. "Der Rat möchte dich sprechen.", seufzte er. Er sah besorgt aus. Oh je... Ich rutschte mit dem Achraubenzieher aus und starrte an die Wand hinter dem Tisch. Sicher hat er es dem Rat gemeldet, dass ich so aufgelöst war und sie möchten jetzt wissen warum. "Wann?", fragte ich mit einem Funken Hoffnung, dass ich nicht sofort aufspringen musste und schraubte weiter. "Jetzt gleich.", sagte er noch. Ich legte den Schraubenzieher hin und wischte mir das Öl mit einem Tuch von der Hand. "Ich komme gleich.", seufzte ich und stand auf, um in das Badezimmer zu gehen, wo ich mir die Hände waschen könnte. Ich sah ihn nicht mehr an, ging ins Bad, wusch mir die Hände, anschliessend das Gesicht, trocknete Beides ab und sah in den Spiegel über dem Waschbecken, während ich mich mit beiden Armen auf dem Becken abstützte. Ich sah mir selbst in die Augen und dachte bei mir, 'Was machst du immer, dass du ständig zum Rat musst.' Ich seufzte und richtete mich auf, bevor ich durch die Tür ging.

Der Weg zum Rat zog sich, doch war er immer noch zu kurz. Ich wäre lieber durch jede Strasse auf Coruscant gelaufen, anstatt jetzt vor dem Rat zu stehen.

Ich ging sofort auf das Tor zum Rat zu und dieses öffnete sich sofort. Sie sahen mich unsicher an, als ich in der Mitte des Raumes stand. Schliesslich begann Mace zu sprechen, "Wir möchten, dass du Obi-Wan hilfst den Attentäter zu fassen.", sagte er. "Okay", nickte ich. Es war angespannt im Raum. "Wir haben es schon Obi-Wan gesagt, aber ich möchte, dass auch du weisst, dass diese Mission höchste Priorität hat." Ich nickte, "Alles klar" Wieder war es eine Weile still, bis ich erneut zu sprechen begann, "Ich werde gleich zu Obi-Wan gehen, um alles zu besprechen." Sie nickten und erneut sprach Mace, "Du findest ihn auf Platform 3. Er bringt Anakin zu seinem Auftrag." Ich nickte und verbeugte mich. Das wusste ich schon alles. "Möge die Macht mit dir sein.", sagte Mace. Ich hatte mich schon umgedreht und war zwei Schritte gegangen. Ich wandte mich ihm nicht zu, sondern starrte noch immer auf die Tür. "Danke", sagte ich steif, bevor ich weiterschritt. Die Stimmung war noch immer angespannt.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt