126. 'wir'?

1.7K 84 0
                                    

Clieg erzählte uns alles, was vorgefallen war. Wie er sein Bein verloren hatte und wie Shmi entführt wurde, während uns Beru etwas zu trinken holte. "Es besteht wenig Hoffnung, dass sie noch am Leben ist", kam er schliesslich auf den Punkt. Anakin hatte Panik und Tränen in seinen Augen. Er stand auf. "Wo willst du hin?", fragte Owen ahnungslos. Ich spürte den Tatendrang von Anakin. "Setz dich sofort eieder hin!", sagte ich streng zu ihm. "aber...!, Versuchte er. "Kein Aber!", unterbrach ich ihn, "Ich werde mit Obi-Wan Kontakt aufnehmen und bis dahin bleibst du hier! Hast du das verstanden?" "Aber...!", versuchte er es wieder. "Hast du das verstanden?", fragte ich erneut. Er setzte sich und grummelte wiederwillig, "Jaaaaa" "Gut", sagte ich während ich meinerseits aufstand, um zum Schiff zu gehen, "Ich bin gleich wieder da."

"Obi-Wan?", fragte ich in das Microphon, "Obi-Wan bitte kommen!" "Annele?", hörte ich seine überraschte Stimme, "Was ist den passiert?" "Najaaaa", meine ich peinlich berühert, "Wir sind jedenfalls nicht mehr auf Naboo" "Moment 'wir'?", fragte er sauer, "Ich sagte doch du sollst nach Coruscant!" "Genaugenommen sagtest du, ich solle gehen. Aber nicht wohin!", ich grinste in mich hinein. Ich konnte seine genervte Grimasse görmlich spüren. Ich hörte ihn seufzen. "Also was das 'Wir' betrifft dass sin Padmé, Anakin und Ich." "Und ihr seid nicht auf Naboo?", fragte er. "Neiiiiin" zog ich das Wort in die länge. Er sagte nichts. Nun war es an mir zu seufzen, "Anakin hat schon wieder von seiner Mutter geträumt und lies sich nicht von der Idee abbringen nach Tatooine zu fliegen." "Ojee", sagte er. "Allerdings, aber es geht noch weiter...!" So erzählte ich nun ihm die Geschichte, die uns Clieg Lars vor kurzen erzählt hat und dass wir bei Wattoo waren. "Du meine Güte!", meinte er. "Ich weiss", sagte ich, "Was soll ich machen? Anakin möchte sie suchen gehen." "Das darf er nicht!", meinte Obi, "Er muss seine Gefühle ausblenden!" "Ich......",ich brach ab. Ich spürte Anakin. Nicht mehr. "Was ist passiert?", sofort war Obi-Wan allamiert. "Anakin....", war meine blose Antwort. Ich setzte den Hörer ab und ging aus dem Schiff. Ich hörte deshalb auch nicht, wie Obi-Wan des öfteren "Annele? Annele!" In sein Micro schrie. Ich sah gerade, wie Anakin auf einen kleinen Flitzer aufstieg und losfuhr. Ich fluchte und holte einen aus dem Schiff. "Annele nein!", hörte ich Padmé rufen.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt