120. Ändere den Kurs R4

1.6K 88 2
                                    

Ich weinte, kaum das ich im Hyperraum war. ich weinte mir die Augen aus dem Kopf. Wie konnte er das tun? Mir sagen 'Du solltest gehen' Moment 'Du solltest gehen'? Er hat nicht gesagt wohin und Meister Yoda und Mace wissen nichts davon. Ich fasste einen Entschluss. "R4?" Der Druide piepte erfreut, dass ich mit ihm sprach. "Wir fliegen nach Naboo. Endere den Kurs" Er piepte und fiepte erneut. Sofort korrigierte er die Koordinaten. Dazu mussten wir kurz aus dem Hyperraum, um die Richtung zu wechseln. Dafür waren wir jetzt aber umso schneller bei Naboo. Kurz bevor wir da waren schaute ich auf die Uhr. Auf Naboo war nun tiefste Nacht. Plötzlich: Angst! Ich spürte eine unglaublich starke Welle der Angst durch die Macht gleiten. Ich fröstelte. Was war passiert? Ich sprang aus dem Hyperraum, folgte meinem Gefühl und kam zu einem Hang mit einer Villa darauf. Naja... Es sah jedenfalls aus, wie eine Villa. Die Sonne ging langsam aud und der Horizont funkelte hell in einem wunderschönem rot-orange. Ich sah zwei Gestalten auf einem verdächerten Balkon. Eine von ihnen bemerkte mich, als ich landete. Sie kam auf meinen Jäger zugerannt und zog ihr Lichtschwert. Ani... tss tss tsssss... Dieses überstürzte Verhalten! Typisch für ihn. "R4!", sagte ich, während ich den Gurt löste, "öffne das Verdeck!" Er befolgte meinen Befehl. Sofort sprang ich hoch und zog mein Lichtschwert. Seines und meines krachten zusammen und liessen ein paar Funken sprühen. Ich packte ihn am Arm und drehte ihn so, das er nun mit dem Rücken zu mir steht und ich meine heisse Klinge direkt vor seiner Kehle halten konnte. "Du hast noch viel zu lernen Padawan!", sagte ich. Padmé hatte sich inzwischen von einem Wachmann losgerissen und rannte nun zu uns. "Anakin!", schrie sie, "Denk nach bevor du handelst!" "Ja Senatorin", sagte er sarkastisch. Ich sah zu Padmé. "Was ist passiert?", fragte sie mich, als sie meine geröteten Augen sah. "Ist Obi-Wan...", sie schlug die Hände vor den Mund und Anakin spannte dich an. "Nein!", krachzte ich, "Das würde ich spüren." Sie senkte die Hände wieder. "Wir wollten Naboo eigentlich verlassen...", sagte Padmé schliesslich.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt