158. Mitglied des Rates

1.6K 79 4
                                    

Einen Monat später wurde eine Ratssitzung einberufen und die Situation zwischen Obi-Wan und mir war noch immer gespannt. Wir redeten nicht oft und wenn doch, dann ging es um Palpatins Bitte Anakin zu einem Jedimwister zu machen und in den Rat aufzunehmen. Schliesslich sassen alle Mitglieder des Rates im Saal des Hohen Rates und Anakin stand in der Mitte, um unseren Entschluss zu lauschen.
Gerade sprach Yoda: "Leichtfertig diese Ernennung zulassen der Rat wird nicht! Beunruhigend diese Massnahme von Kanzler Palpatine ist." "Ich verstehe", murmelte Anakin bedrückt. "Du bist Mitglied des Rates...", begann Mace. "Aber dich in den Rang eines Meisters zu erheben erscheint uns nich zu früh.", schloss ich Mace' Aussage. Anakin war fassungslos und erzürnt, "Was?!" Er sah mich wütend an. Sein Blick ging zu Obi-Wan, der ihn abschätzend ansah. Wie würde er darauf reagieren? "Wie könnt ihr das tun?", begann er und wird zunehmend wütender. "Das ist unerhört!", warf er uns vor, "Das ist ungerecht! Wie kann man dem Rat angehören und selbst kein Meister sein?!" "Viele haben dagegen gestimmt, dass du überhaupt an den Sitzungen teilnehmen darfst! Also setz dich und sei still oder du gehst durch diese Tür jetzt gleich, sofort!", meinte ich nun zu ihm bemüht ruhig und zeigte auf die Tür. Ich sah ihn durchdringend mit funkelnden Augen an. Er zögerte kurz. Dann verbeugte er sich langsam. "Verzeiht mir Meisterin", sagte er noch, ehe er sich ebenfalls hinsetzte. Qui Adi Mundi begann zu spechen (als Hologramm->ich hasse das! Das tönt immer so schrill!): "Wir haben alles abgesucht, aber kein Anzeichen von Grivious." "Im Outher Rim Grivious sich versteckt.", sagte Yoda, "Das heisst die äusseren Systeme durchsuchen ihr müsst!

Nehmt dieses Kapitel als Dankeschön für eure schnellen Antworten auf meine Frage...
Danke für diese übrigends!

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt