171. Oh Ani...!

1.5K 77 2
                                    

Der Flug nach Coruscant ging gleichzeitig zu lang und zu kurz. Ich wollte nicht sehen, was im Tempel passiert war. Ich wollte keine ermordeten Kinder sehen. Vor allem weil meine Gefühle mir sagten, dass der Kanzler dahintersteckt... und er Anakin vermutlich mit reingezogen hat. Nach der Landung schlichen wir uns vom Schiff und machten und auf zum Tempel, welcher nicht zu übersehen war, weil noch immer Rauch aufstieg. Dort wurden wir von Klonen angegriffen, die wir schnell ausschalten konnten. Ich setzte mich auf eine Stufe, während Obi und Yoda nach überlebenden suchten (leider erfolglos). Warum ist mir so schwindelig?
Egal!
Fünf Minuten später hatten Obi-Wan und ich schon den Code gefunden, der geändert werden musste. Unser Ziel war es ihn so zu verändern, dass sie nicht gerufen, sondern gewarnt werden. Dieses Ziel hatten wir schnell erreicht. Ich gab ihm Anweisungen und er führte sie aus. "So!", seufzte er, "Der Code wurde geändert Meister!" "Alle sind gewarnt!", fügte ich hinzu. Ein Gefühl durchzuckte die Macht. Hass... Ich sützte mich gegen die Wand. Ich wusste um wen es sich handelte... "Ani...!", keuchte ich. "Annele?!", Obi-Wan kam zu mir und stüzte mich. "Mir gets gut!", sagte ich. "Für die Klone... eine lange zeit es wird brauchen die Rekalibrierung zu endecken!", sagte er. Doch keiner von uns war darüber erleichtert. Yoda und ich wollten gehen, doch Obi.... "Wartet!", sagte er, "Es gibt da etwas, dass ich wissen muss!" Zögernd ging er zum Überwachungscomputer. "Tu es nicht!", versuchte ich ihn zu überzeugen. Ich wusste, dass es ihn schmerzen würde, was er sieht. "Ich muss es wissen!", blieb er entschlossen. Ich seufzte besorgt. Ich sah zu Yoda. Er wusste, dass ich es wusste und ich wusste, dass er es wusste. Unsere Vermutung bestätigte sich. Keine sekunde später sah man Anakin die Jedis töten... Oh Ani...! Was hast du bloos angestellt?

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt