44. Darth Maul

3K 149 2
                                    

Wir holten die Teile beim Haupthangar ab und ritten anschliessend zurück zum Schiff, wo uns Obi-Wan erwartete. "Annele!", rief er sofort als er mein Oberteil sah, "Was ist den passiert?" "Obi-Wan ganz ruhig!", musste ich ihn beruhigen, "Ich bin nur von ein Paar Tusken angeschossen worden." "Nur angeschossen worden?!", sagte er empört. Ich verdrehte die Augen. "Wo ist Meister Jinn?" wechselte er das Thema. "Er ist noch etwas besorgen gegangen.", erklärte ich, "Wir sollen den Generator einbauen und die Triebwerke warm werden lassen, um so schnell wie möglich starten zu können, wenn er wieder da ist." Er nickte. "Komm ich bring dich zur Medi-Station.", sagte er und führte mich hinein. Ich seufzte und ergab mich seinem Willen. In der Medi-Station reinigten sie die Wunde und verbanden sie in kürzester Zeit. Leider musste ich so eine dämliche Schlaufe tragen...! Leider für mehrere Wochen...

Als wir lachend durch den Gang stiefelten kam plötzlich Anakin hineingerannt. Er war ganz ausser Atem. "Wir sollen starten!", rief er. "Wo ist Meister Jinn?", fragte Obi-Wan. Ich hörte zischen von aussen und linste hinaus. Ich sah sofort was los war und wer das war, der gegen Qui Gon kämpfte. darth Maul! Ich rannte gefolgt von Obi-Wan und Anakin zur Brücke. "Schiff sofort starten, aber Rampe geöffnet lassen!", befahl ich. "Dort drüben.", sagte Obi-Wan und deutete auf Qui-Gon, "Tief anfliegen." Er tat was Obi verlangte und wir rannten wieder hinunter zur Rampe. Wir sagen einen erschöpften Qui-Gon am Boden liegen. "Alles in Ordnung?", fragte ich ihn. "Ich denke schon.", antwortete er. "Was war das?", fragte Obi-Wan. "Darth Maul.", sagte ich und sie sahen mich an. "Was?", fragte ich. "Es verstand etwas von den Künsten der Jedi.", sagte Jinn. "Dann können es doch nur Sith sein oder?", fragte ich Qui-Gon. "daran habe ich auch gedacht...", sagte er. "Was werden wir den jetzt tun?", fragte Anakin. "Wir werden uns in Gedild üben.", sagte Qui-Gon und ich lachte. "Was ist den so lustig?", fragte er mich neugierig. Anakin sah mich an als wäre ich durchgedreht. Nur Obi-Wan kicherte etwas. "Das erinnert mich an einen Satz von meinem Meister.", erklärte ich, "Nicht war Obi-Wanchen?" Ich strich ihm durch die Haare. Er sah mich an und sagte lächelnd, "Natürlich Annelchen!", sagte er und erwiederte meine Geste. Wir sahen uns kurz an und mussten darauf loslachen. Wir halfen Meister Qui-Gon auf. darauf wurde mir schwindelig, doch ich ignorierte es. Qui-Gon schüttelte den Kopf über unseren Lachanfall. "Ach Anakin", sagte er nun, "Darf ich dir Obi-Wan Kenobi vorstellen?" Er gab Obi-Wan die Hand, "Seid ihr auch ein Jedi? Freut mich euch kennenzulernen." Wir lächelten. "freut mich dich kennen zu lernen.", erwiederte Obi-Wan, "Du hast also zusammen mit Annele das Rennen gewonnen?" "Jap", sagte er stolz. Wieder wurde mir schwindelig und ich musste mich an der Wand abstützen, um nicht zu fallen. "Annele!", rief Obi-Wan besorgt und trat neben mich. "Mir geht es gut.", log ich, "Mir ist nur etwas schwindelig. Vermutlich der Blutverlust." "Du solltest etwas trinken", sagte er und bot mir seinen Arm als Stütze, die ich dankend ablehnte. In der Küche oder wie auch immer man das auf so einem Schiff nennt trank ich fast zwei Liter und mein Magen fühlte sich an wie ein Wassertank. "Besser?", fragte Obi-Wan. Ich nickte, "Etwas." Ich sah ihn dankend an, "Danke Obi-Wan." "Ist doch selbstverständlich.", sagte er. Ich schüttelte den Kopf und sah ihn dankend an, "Finde ich nicht." Wir sahen uns in die Augen. Die Blicke ineinander verhakt. Ich lächelte er auch. Lange sassen wir so da, bis Qui-Gon hinter uns hinein trat und wir uns zu ihm umdrehten. "Wir landen gleich auf Coruscant." Wir nickten. Ich trank das Glas aus und folgte Obi-Wan und Qui-Gon zur Rampe.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt