27. Die 'Zofe'

3.4K 176 4
                                    

Sie nam sich ein Tuch und machte es feucht. Ich beobachtete sie eine Weile, wie sie den Droiden säuberte, trat schliesslich aber doch wieder aus dem Schatten hinaus. Sie schaute mich überrascht an. "Gibt es Probleme?", fragte sie. "Ich wundere mich, dass ihr ungeschminkt seit.", sagte ich und sie versucht mich komisch anzusehen, was ihr nicht gelang. "Aber ganz ehrlich", gab ich zu, "Ich konnte die ganze Farbe im Gesicht noch nie leiden noch nie leiden, 'Eure Hoheit'" Die letzten beiden Worte betonte ich besonders und sie sah mich erschrocken an. "Was hat mich verraten?", fragte sie mich, als sie wieder ruhiger war. "Euer Name", sagte ich schlicht, "'Padmé' ist nicht besonders verbreitet. Auch nicht im Naboo-System... noch in irgendeinem Anderen." Sie seufzte, "Da bekommt man schon ein Double und dann verrät einen der eigene Name, den nicht einmal alle Naboo kennen." Ich schmunzelte. "Keine Sorge ich sage es keinem.", versicherte ich ihr. Sie lächelte mich dankbar an. "Aber R2 muss auch die Klappe halten.", sagte ich und deutete auf R2, der nun protestierende Laute von sich gab. Wir mussten beide Lachen und so kam es, dass Padmé und ich Freundinnen wurden. Schon komisch, dass zu drnken. 'Ich bin mit einer Königin befreundet...' Mann! Das tönt ja richtig angeberisch!
"Musst du es nicht eigentlich deinem Meister erzählen?", fragte sie mich. "Ich meine Qui-Gon", ergänzte sie. "Oh Qui-Gon ist nicht mein Meister.", sagte ich. "Nicht?", sie war verwirrt, "Wer dann?" "Mein Meister heisst Mace Windu und..." Sie schnappte nach Luft. "Das ist doch der Jedimeister im Hohen Rat der Jedi oder? Er ist im Hohen Rat der Jedi! Nicht?" "Ja aber warum sollte ich es ihm erzählen?", fragte ich unwissend. "Er ist dein Meister...", sagte sie. "Gute Erklärung.", sagte ich, "Meister Windu hat much gelert, dass man an das grössere Wohl denken muss. Also das beste Ergebniss anstreben. Allerdings wüsste ich nicht, ob es für das Allgemeinwohl besser ist, wenn ich ihm sage, dass die Königin in Wirklichkeit ein Double ist." Sie lachte. Wir hatten noch viel Spass und fanden schnell gemeinsame Thrmen, welche wir eines nach dem anderen abgrasten. Sie erklärte mir viele Begriffe, die mit der Republick zusammenhängen und ich erzählte ihr von der Erde. Sie war begierig alles zu hören und lauschte meinen Worten. Ich konnte gar nicht verstehen, dass ihr ein Gegenstand, wie ein Telefon so fremd vorkam und sie eine genaue beschreibung der Form haben wollte, worauf ich ihr erklärte, dass es verschieden geformte Telefone gab. Es kam mir so belanglos vor und ihr ging es bei ihren erklärungen der Seestädten von Naboo vermutlich ähnlich. Doch so erzählten wir uns viele Dinge, bis der Gungan Jar Jar hereinspaziert kam. "Halolo.", sagte er, "'Tschuldigung. Werse duse denn?", fragte er und schaute Padmé an, weil wir uns ja schon kannten. "Also ich muss mal zur Brücke. Bis später.", sagte ich stand auf winkte zum Abschie und verschand, wahrrn Jar Jar sich mit der Königin unterhielt.

Ich?! Eine jediWo Geschichten leben. Entdecke jetzt