Kapitel 68

8.1K 181 1
                                    

Beim Frühstück fragte ich Marco, wie er meine Idee mit dem Shoppen fand. Er willigte ein und wollte sogar mit kommen, aber nicht so lange, weil er abends noch Training hatte. "Ihr könnt mich ja mal besuchen beim Training. Kloppo und die Anderen würden sich sicher auch freuen!", sagte er mit einer zuckersüßen Stimme, sodass ich ebenfalls seine Idee einwilligte. Das Frühstück war wirklich sehr schön. Als wir fertig waren, machten wir alles wieder sauber, putzten unsere Zähne und gingen ins Ankleidezimmer. Mal wieder die Frage, was ich anziehen sollte. Ich entschied mich für eine einfache Jeans mit einem Strickpullover. Musste ja auch alltagstauglich sein. Marco war ebenfalls eher sportlich angezogen. Als wir endlich zufrieden mit unseren Outfits waren, gingen wir zusammen zu Mia. Wir packten sie dick ein und machten alles Abfahrt bereit.

Wir stiegen ins Auto und fuhren los. Die Fahrt dauerte nicht allzu lange, was mich sehr freute. Denn eigentlich war um diese Zeit immer die Hölle los. Dann gab es vielleicht auch nicht so viele "Gaffer", die uns hinterher sahen. Wir parkten im Parkhaus und machten den Kinderwagen zurecht. Wir setzten Mia hinein und schossen los. Bevor wir das Parkhaus verließen, setzte Marco noch seine Sonnenbrille und Kappe auf, so dass man ihn nicht mehr so gut erkennen konnte. Ich musste nichts tun. Mich kannte ja keiner. Klar hatte man mich schonmal im TV gesehen, aber wenn man mich auf der Straße sah, dachte nie jemand an die Verlobte von Herrn Reus. Naja, aufjedenfall war die Fußgängerzone nicht so voll. Wir gingen hauptsächlich in Kinderboutiquen und Schuhgeschäfte, da ich Schuhe liebte. Wir kauften ganz viele Sachen für Mia, die alle so so süß und schnucklig waren! Für mich kaufte ich 2 Schuhpaare. Natürlich Van's. Meine Lieblingsschuhmarke. So für den Alltag, waren die einfach super. Marco fand nicht wirklich was. Er sah ein paar Sachen, doch kaufte sie sich nicht. Irgendwann musste er uns dann auch verlassen, da er zum Training musste. Ich und Mia mussten also später den Bus zum Trainingsplatz nehmen.

Ich schlenderte noch ein bisschen alleine durch die Passagen und kam dann auch schließlich an Marcos Lieblingsshop vorbei. In diesem waren wir heute gar nicht gewesen. 'Komisch, normal ist das der erste Shop in den er geht!' dachte ich so vor mir hin. Wahrscheinlich ist er wegen uns nicht herein gegangen, weil ich das so langweilig finde. Nur Basecaps und Schuhe und ein paar vereinzelnde Tshirts. Ich entschloss mich für Marco eine Kleinigkeit zu kaufen. Eine Cap. Nur welche?! Er hatte schon so viele, die ich alle auch noch gar nicht kannte. Also fragte ich nach einer neuen Kollektion, die konnte er ja noch nicht haben. Ich suchte mir eine raus, die eigentlich ganz cool war und ging zur Kasse. Ich verließ den Shop mit einem Lächeln. Ich hoffe, dass er sich über das Geschenk freuen würde!

Ein Schuss ins Herz (FF mit Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt