Kapitel 4

17.4K 369 4
                                    

Ich machte mich gleich an die Arbeit. Auf der Speisekarte stand: Hähnchenfilet mit Spätzle:) Ich bereitete das Hähnchen vor und gab es in die Pfanne. Genauso stellte ich das Wasser auf, um die Nudeln zu kochen. Nach einer knappen Stunde war alles fertig. Ich deckte den Tisch im Wohnzimmer und ging ins Schlafzimmer. Dort stellte ich mir die Frage:

Was zieh ich nur an?!

Doch die Frage war schnell geklärt und ich entschied mich für eine schwarze Röhrenjeans mit einem weißen Top mit Motiv drauf. Und dazu meine hellblauen Vans. Ach ja, nur zum Verständnis, ich trage in meiner Wohnung eigentlich immer Schuhe. Inzwischen war es 2 Uhr und ich wartete schon gespannt auf Marco.

Da klingelte es plötzlich. Das Fragen an der Klingel ersparte ich mir. Ich machte die Wohnungstür auf und da kam er die Treppe hoch gespurtet. Ein bisschen außer Atem sagte er:" Sorry hab noch nen Parkplatz gesucht!" Ehe ich Antworten konnte, umarmte er mich. "Ja klar kein Problem!:)", sagte ich dann noch schnell. "Mhmm hier riechts aber gut! Was gibt's den Leckeres?:)", wollte er wissen. "Lass dich überraschen", erwiderte ich. Ich führte ihn ins Wohnzimmer wo schon alles vorbereitet war.

Während wir aßen, unterhielten wir uns über meine Zeit in England, über seine Vergangenheit und über unsere Träume. Dabei stellten wir fest, dass wir viele Gemeinsamkeiten hatten. Nach dem Essen half er mir aufräumen.

Danach setzten wir uns aufs Sofa. Wir unterhielten uns weiter, bis er auf einmal meine Hand nahm. Er streichelte sie und wir schauten uns tief in die Augen. Da kam auf einmal sein Kopf immer näher...

Ein Schuss ins Herz (FF mit Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt