Kapitel 114

4.3K 161 1
                                    

Spät am Abend verabschiedeten sich Jenny und Marcel dann. Mia war schon längst im Bett und ich war auch ziemlich müde. Der Tag war ja auch anstrengend gewesen. Marcel umarmte mich und schlug mit Marco ein. Küsschen und eine enge Umarmung bekam ich von Jenny, die Marco auch umarmte. Wir wünschten uns gegenseitig eine 'Gute Nacht', dann waren sie auch schon weg. Doch Marcel und Marco würden sich in einigen Stunden sowieso wieder im Training sehen... Marco und ich kuschelten uns dann mit einer Decke und eng umschlungen auf das Sofa. Er kraulte meinen Nacken während ich schräg auf seiee Brust lag. Stille herrschte, keiner sagte ein Wort. Kein Wunder was heute passiert war... Man erfährt ja nicht jeden Tag, dass man Mutter oder Vater wird. Doch Marco freute sich sichtlich darüber. Der stolze Vater eben... Ich ließ den Tag nochmal revue passieren und stellte doch fest, dass wir echt klasse Freunde hatten. Freunde waren die Leute, die einem das Leben verschönern und versüßen sollten. Und das taten sie definitiv... "Vermisst du ihn eigentlich?", fragte ich in die Stille hinein. "Wen?", erwiderte Marco. "Mario.", antwortete ich. Stille. Marco schien zu überlegen. "Manchmal. Doch jeder muss selbst entscheiden, was und vorallem wo er sein Leben leben will. Er hat sich so entschieden und es ist okay. Habe jetzt allerdings nicht mehr allzu viel Kontakt zu ihm. Brauch ich allerdings auch nicht... Habe auch andere sehr gute Freunde", er machte eine kurze Pause. "Ich glaube sogar, dass es ganz gut war für ihn weg zu gehen!" Ich verstand ihn. Sicher war es für ihn überraschend gewesen, doch Marco fand sich schon immer sehr schnell mit Situationen ab. Er hasste es über die Vergangenheit zu reden.

*zwei Tage später*

Heute war ein besonderer Tag. Mia und ich würden ins Stadion gehen, um Marco anzufeuern. Jenny hatte uns indirekt überredet, obwohl ich selbst schon länger darüber nachgedacht hatte. Marco war schon weg, da er gemeinsam mit der Mannschaft zum Stadion fahren würde. Also machten wir uns langsam fertig. Mia hatte ihr eigenes Trikot mit der Nummer 11. allerdings stand dort 'Little Mrs. Reus' auf dem Rücken. Ich besaß auch ein Trikot mit 'Mrs. Reus', doch dieses würde ich heute nicht anziehen. Ich entschied mich für einen gelben Pullover und eine dunkle Hose. Passende Schuhe dazu, fertig. Mia wollte unbedingt noch einen Schal haben, den sie noch nicht besaß. Also versprach ich ihr später einen zu kaufen. Pünktlich um halb drei holte Jenny uns ab. Die Straßen waren glücklicher Weise frei, weshalb wir schnell voran kamen. Jenny parkte auf dem Extraparkplatz für Spieler und deren Familien. Danach gingen wir noch schnell in die neue Fanwelt, um Mia einen Schal zu kaufen. Am Ende kauften wir doch mehr als wir vor hatten. Wie immer. Klar, hätte Marco es wahrscheinlich auch umsonst bekommen, doch ich wollte ihn unterstützen und nicht nur fordern. Dann endlich gingen wir ins Stadion, betraten den VIP Bereich und setzen uns auf unsere Plätze.

Als wir unsere Plätze gefunden hatten, setzten wir uns ehe das "Programm" begann. 'You'll Never Walk Alone' wurde angestimmt und alle hielten ihren Schal hoch. So auch Mia. Stolz wie Oskar reckte sie ihren neu erworbenen Schal in die Höhe und sang lautstark mit. Textsichter war sie keinesfalls, was mich und Jenny zum Lachen brachte. Es sah einfach allerliebst aus, wie Mia alles mitmachte. Als bei der Vorstellung der Startelf Marco auf dem Monitor auftauchte, war Mia total aus dem Häuschen und schrie "Reusss" besonders laut. Einfach genial. Dann endlich betraten unsere Jungs das Stadion. Die Zuschauer fingen an zu gröhlen und klatschen. So auch wir. Mia war voll bei der Sache&ich tat's ihr gleich. Nach diesem ganzen präsentieren, verteilten sich die Mannschaften auf den Seiten und der Anpfiff ließ nicht laut auf sich warten. Mia stand die ganze Zeit. Sie war so aufgeregt, dass sie nicht still sitzen konnte. Mir ging es ähnlich. Ich glaube es gibt nichts schöneres, als den Mann, den man über Alles liebte, glücklich zu sehen.

Ein Schuss ins Herz (FF mit Marco Reus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt