Shawns Ende?

397 8 5
                                    

Shawns Sicht:

Andrew will das ich sofort mit ihm mit komme. Anscheinend ist es wichtig, doch warum schaut er mit so einem traurigen Blick? Ja vielleicht habe ich in letzter Zeit häufiger Schmerzen. Aber die Untersuchungsergebnisse liegen doch noch gar nicht vor oder? Was wenn doch? Was wenn es etwas schlimmes ist? Ne bestimmt nicht. Ich kann jetzt nicht krank sein oder? Die Tour, meine Fans und meine Familie, es geht einfach nicht!

Annas Sicht:

Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll. Den Vertrag annehmen? Aber dann müsste ich auf Tour gehen. Naja das Studium wäre ja dann nicht mehr nötig oder?

Marco: " Also wie siehts aus? Unterschreibst du den Vertrag?"

Er gab mir den Vertrag und ich las ihn mir aufmerksam durch. Soweit passte alles. Doch ein Punkt machte mich nachdenklich. 

"Falls sie den Vertrag kündigen oder nicht befolgen, werden alle geschäftlichen Beziehung zwischen Island Records und Anna Baker bis auf weiters abgebrochen."

Das heißt wenn ich es nicht gut mache ist meine Karriere von heut auf morgen vorbei. Will ich mit diesem Risiko leben? 

JA!

Ich unterschreibe schnell den Vertrag und verabschiede mich von Marco. Auf dem Weg zum Bus geht mir Shawn nicht mehr aus dem Kopf. Warum hat er mir nicht damals schon seinen richtigen Namen gesagt? Hätte das etwas verändert? Nein, er wäre für mich immer noch eine "normale" Person gewesen. Aber wann ist man überhaupt normal? Und wieso wollte sein Manager unbedingt mit ihm so dringend sprechen? Was Shawn gerade macht?

Shawns Sicht:

Andrew: " Also du warst vor zwei Tagen ja beim Arzt."

Shawn: " Ja genau wieso?"

Diese Traurigkeit in seinen Augen zeigt, es ist nichts gutes bei den Untersuchungen raus gekommen. 

Andrew: " Also dein Arzt hat vorher bei mir angerufen, eigentlich wollte er es zuerst dir selbst sagen, aber du bist nicht an dein Handy gegangen und dann hat er mich angerufen. Wir haben das im Vertrag eh so geregelt das ich deinen Gesundheitszustand genau wissen muss. Aber zurück zum Thema." 

Andrew hielt kurz die Luft an.

Shawn: " Jetzt sag es endlich verdammt nochmal!"

Andrew: " Du hast in der Leber Krebs. "

Die Nachricht traf mich wie ein Schlag ins Gesicht. Krebs! Krebs!

Shawn: "Aber da kann man doch was machen oder?"

Andrew: " Der Arzt meinte eine Operation ist in deinem Fall nicht möglich und eine Chemotherapie würde nicht mehr helfen. "

Ich werde sterben. ICH WERDE STERBEN!!!! Was soll ich nur machen? Die Tour? Mein Leben? Meine Familie? Und dann noch Anna. Ja ich habe mich zum ersten Mal verliebt! Und jetzt stehe ich vor dem aus!

Andrew: " Eine letzte Hoffnung gibt es aber noch."

Shawn: "Sag es mir!"

Andrew: " Eine Transplantation. Aber da ist die Warteliste lang und den passenden Spender zu finden kann Jahre dauern. Es würde auch eine Lebensspende in Frage kommen aber auch das ist nicht einfach."

Shawn: "Verstehe"

Eine Träne lief mir über die Wange und ich rannte aus dem Studio. Schnell zur nächsten U-Bahn Station und  zu meinen Eltern. Später habe ich noch einen Arzttermin. Ich könnte Anna schreiben schließlich habe ich ihre Handynummer. Aber sie will doch bestimmt von mir nichts mehr wissen. Vor allem nachdem ich bald sterben würde. Was soll ich nur machen?

Annas Sicht: 

Nachdem auch die letzten Einzelheiten besprochen war kam ich Abends endlich nach Hause.  Ich muss das erstmal verdauen. In 3 Monaten gehe ich auf Tour! Doch das heißt auch das ich Shawn so schnell nicht wieder sehen würde. Aber eigentlich sollte er mir doch egal sein oder?

Mein Handy vibriert

Neue Nachricht von Shawn

"Kann ich mit dir reden?"



My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt