Eisblau

117 6 3
                                    

Annas Sicht:

Nach dem Gespräch mit Shawn habe ich sofort den nächsten Flieger nach Hause genommen. Keine Sekunde länger hätte ich in Kanada bleiben können. Ich würde ihm gerne so viel sagen, wie sehr ich ihn brauche, wie sehr ich ihn vermisse und vor allem wie sehr ich ihn liebe. Er hat mir gezeigt was es heißt geliebt zu werden und zu lieben. Noch nie zuvor habe ich solche Gefühle verspürt. Nicht einmal bei meinem Ex. Mir kommt wieder das Gesicht meiner besten Freundin in den Kopf als sie mir es gestanden hat. Sie hat mit meinem damaligen Freund geschlafen. Damals dachte ich, ich wäre am Boden zerbrochen, doch jetzt weiß ich: Es kann noch viel schlimmer sein! Denn so fühle ich mich jetzt. Die Trennung von meinem ersten Freund war nur halb so schmerzhaft wie die jetzt von Shawn. Es ist jetzt endgültig aus. Ich habe keine Chance mehr bei ihm. Wieso konnte ich es ihm in diesem Moment nicht sagen? Dann wäre jetzt alles anders. Seit 3 Tagen bin ich wieder in Deutschland und es fühlt sich an wie Jahre. Die Zeit ohne Shawn zieht sich in die Länge. Die Arbeit für die Tour beginnt morgen und dann werden hoffentlich meine Gedanken nicht mehr immer bei ihm hängen.  Ich stehe aus meinem Bett auf und gehe ins Badezimmer. Der Blick in den Spiegel vermeide ich, denn meine roten Augen von den vielen Tränen und meine mehr oder weniger gekämmten Haare sind jetzt nicht besonders schön.  Ich putze mir also die Zähne und wasche mein Gesicht mit kaltem Wasser, in der Hoffnung die Schwellung meiner Augen würde zurück gehen.  Allerdings blieb es meine Hoffnung. Völlig verschlafen ging ich also in die Küche runter, wo mein Dad schon die Zeitung las. Zum ersten Mal an diesem Tag blickte ich auf die Uhr. Es ist ja schon Nachmittag. Um genauer zu sein 14:11 Uhr.  Okay ich muss gestehen, die letzten Nächte habe ich nicht wirklich viel Schlaf bekommen und ich bin gestern erst sehr spät ins Bett, trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet. "Auch endlich mal wach Anna." schmunzelte mein Vater. Mit einem "Ja" setzte ich mich an den Küchentisch. "Dein Manager hat vorher angerufen. Er hat dich auf deinem Handy nicht erreicht. Du sollst ihn unbedingt zurück rufen." sagte er. "Hat er gesagt wieso?" fragte ich voller Neugier. Normal sehen wir uns doch morgen bei den Proben. Was kann jetzt also so wichtig sein, dass es nicht reicht wenn er es mir morgen erzählt. "Er meinte er müsste mit dir über ein Konzert reden." beantwortete mein Dad die Frage. Ich nickte nur und ging hoch in mein Schlafzimmer um Marco anzurufen. Nach ein paar Sekunden ertönte ein "Endlich Anna" am anderen Ende. "Hey Marco was gibt's so dringendes?" kam ich gleich zum Punkt.  "Ähm also wie soll ich das jetzt sagen. Also..." ,kurze Stille, " Es kann sein, dass ich eine Einladung übersehen habe." "Und weiter?" drängte ich ihn. "Naja, also es ist eine Einladung zu einer Fernseherliveshow heute Abend. Du sollst auftreten. Da ich die Einladung so spät erst gesehen habe und deshalb auch nicht abgesagt, gehen sie davon aus, dass du heute auftrittst. Die Probe startet in einer Stunde." beichtete er mir seinen Fehler. "Du hast was? Wie soll ich das denn schaffen?" schrie ich. Ich war mehr als verzweifelt. So wie ich jetzt aussah konnte ich unmöglich vor Publikum auftreten. "Die Show wird im Deutschen Theater in München aufgenommen. So einen langen Weg hättest du also nicht." versucht er mich zu überreden. "Das ist aber schon sehr kurzfristig. Weiß du wann mein letzter Auftritt war?" fauchte ich. "Vor 3 Monaten ich weiß." antwortete er gelassen. "Eben ich bin gar nicht mehr in Übung."  entgegnete ich. "Du schaffst das schon.  Ein Taxi holt dich ab. Bis später." damit war das Gespräch beendet. "Anna da ist ein Taxifahrer an der Tür. Er soll dich abholen." rief mein Vater von unten. Wie macht Marco das immer? Wie kann man eine Show vergessen? Ich könnte mich noch lange darüber aufregen, aber ich muss jetzt wirklich los. Doch zuvor muss ich aus meinem Pyjama raus und etwas anderes anziehen. Völlig verzweifelt öffnete ich meinen Kleiderschrank und suchte mir eine Jeans und ein Shirt. Aber möchte ich so heute Abend auftreten? Eigentlich schon, aber ich höre jetzt schon das Gemecker von Marco. Also suche ich mir einen grauen Overall raus und schwarze Pumps. Packe meine Tasche und hetzte runter. Eine schnelle Verabschiedung von meinem Dad und schon saß ich im Taxi. Ich würde sagen neuer Rekord im fertig machen oder?

My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt