Die Presse

182 4 3
                                    

Annas Sicht:

Nachdem ich den ganzen Vormittag an Shawns Bett saß, war es jetzt an der Zeit zum Kiosk zu gehen. Schließlich will seine Familie auch zu ihm bevor sie morgen abreisen. Andrew und Marco haben den ganzen Tag meine Anrufe ignoriert, so dass ich jetzt völlig planlos bin wie es mit meiner beruflichen Zukunft aussieht. Verliere ich wegen einem Zeitungsartikel meinen Vertrag? Wieso glauben die Manager dem Klatsch mehr als mir? Ein einziger Hoffnungsschimmer waren meine Fans, denn nicht alle hörten auf die Zeitung. Viele warteten auf eine Erklärung von mir, aber ich dazu bin ich gerade nicht fähig. So viele ungeklärte Sachen und bei den meisten gibt es keinen Hoffnungsschimmer. Mit jedem Tag glaube ich weniger, dass Shawn je wieder aufwacht. Meine Liebe zu ihm wird immer größer, wenn ich ihn verliere was habe ich denn dann noch? Mein Studium habe ich für meine Karriere abgebrochen, meine Karriere wird wegen einem blöden Zeitungsartikel beendet und mit meiner Familie bin ich verstritten. Hätte ich doch nur auf sie gehört. Nein! Dann hätte ich Shawn nie kennengelernt. Okay aber was ist daraus geworden? Außer dass er jetzt im Koma liegt, wahrscheinlich auch noch wegen unserem Streit. Wie konnte das alles nur passieren? Ich habe alles vermasselt. Naja eigentlich hat Jack alles kaputt gemacht. Schieb die Schuld nicht auf andere!

Auf jeden Fall bin ich jetzt auf dem Weg zum Kiosk. Man könnte sich jetzt fragen wieso ich keinen Bodyguard habe doch im Krankenhaus würden wir keinen brauchen. Kostet zu viel Geld. Sagten unsere Manager. Schließlich wussten nur wenige Fans in welchem Klinikum wir sind. Dachte ich bis ich am Kiosk war. Es waren abgesehen von den Hunderten von Fans, Journalisten und Fernseherteams da. So viel zum Thema ich brauche keinen Bodyguard hier. Wie soll ich mir die alle vom Leib halten? Hat Jakob damit etwas zu tun? Zutrauen würde ich es ihm.... So stand ich jetzt also in der Eingangstür des Krankenhaus auf dem Weg zum Kiosk. In einer grauen Jogginghose und einem weinroten Sweater. Meine Haare waren zu einem Dutt gemacht und von Makeup war keine Spur. Dunkle Augenringe zierten mein Gesicht. Super Auftritt für die Presse! Ich lies meinen Blick durch die Menge von Menschen schweifen. Keiner den ich um Hilfe bitten könnte mir hier irgendwie zu helfen.  Schließlich blieb ich erstarrt stehen. "Anna! Wir lieben dich!" , schrien ein paar Mädchen mir zu. Ich dachte ihr hasst mich alle?! Mein Instagram Nachrichten waren nämlich alles andere als positiv.  "Ich liebe euch auch." schrie ich in die Menge. "Können wir ein Foto zusammen machen?" fragte ein Mädchen das ganz Nahe bei mir stand. Ich hatte gar nicht mitbekommen wie weit die Fans zu mir gekommen sind. Die Presseleute sind mittlerweile weiter nach hinten gegangen. Wahrscheinlich wussten sie, dass ich zuerst mit den Fans reden würde. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig, als mit jedem ein Bild zu machen. Zu meiner Überraschung erhielt ich viel Zuspruch. Immer wieder hörte ich wie sehr sie mich lieben und dass ich ihr Idol bin. Leider ging die Zeit mit den Fans viel zu schnell vorbei. Denn jetzt war ich bei dem letzten Mädchen angelangt. Sie war vielleicht gerade einmal 11 Jahre alt. Sie war wirklich süß. "Anna ich glaube den Zeitungen nicht. So wie du Shawn liebst ist es echt. Du würdest Shawn nicht wegen dem Geld lieben." sagte sie schüchtern. Ja sie hatte so verdammt recht. Ich würde einen Menschen nie wegen den materiellen  Dingen lieben. Geld ist vergänglich, die wahre Liebe bleibt für immer. Solange Shawn noch lebt werde ich ihn nie im Stich lassen. Dafür fühle ich mich zu stark mit ihm verbunden. Oh Gott wie konnte ich diesen Jack nur so nah an mich ranlassen. "Wie ist dein Name?" fragte ich die Kleine. "Sarah" gab sie nervös zurück. "Vielen Dank Sarah." sagte ich zu ihr. Irgendwie war sie mir so sympathisch obwohl sie nicht viel zu mir gesagt hatte. Aber das was sie sagte kam von Herzen und das war es war zählt. Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und dann stand ich direkt vor der Presse. Super ich dachte ich kann mich davor drücken.  "Stimmt das Interview?" "Haben sie alles nur vorgetäuscht?" "Anna ein Interview bitte." "Anna sprechen sie in das Mikrofon und schauen sie in die Kamera." Hier sind gefühlt unendlich viele Kameras und zahlreiche Fernsehsender. Ein Interview kann ja nichts schief gehen. Dachte ich beim letzten Mal auch.... Aber ich muss das jetzt klar stellen.  Völlig überrumpelt von der ersten Frage brachte ich am Anfang kein Wort raus. "Wie stark ist Ihre Liebe zu Shawn?".  Gleich die wichtigste Frage. "Ich liebe Shawn mehr, als ich mit Worten beschreiben könnte, und mehr, als ich in einem Song je ausdrücken könnte ." Irgendwie kitschige Antwort, aber so ist es nun einmal. "Meine Liebe zu Shawn hat nie auf materiellen Dingen basiert. Ich habe Shawn an einem Tag getroffen, wo ich noch nicht einmal wo wusste wer da gerade vor mit steht. An diesem Abend ging es mir schlecht und er war für mich da obwohl wir uns nicht kannten. Seit diesem Zeitpunkt wusste ich dass ich nie mehr ohne ihn sein will. Ich habe Shawn nicht als Weltstar kennengelernt. Wenn man jemanden nur wegen seinem Geld oder seinem teuren Auto mag hat das doch keine Zukunft. Wahre Liebe basiert auf Gefühlen." Anscheinend waren alle Journalisten mit dieser Antwort zufrieden und so wurde ich nach und nach allein gelassen. Naja die anderen Fragen wurden schon im Interview mit Jakob von mir beantwortet.  Mittlerweile war es schon 18:00 Uhr und Jakob ist bestimmt nicht mehr da und so ging ich zurück auf mein Zimmer. Bin ich froh dass ich dem Gespräch ausweichen konnte... Auch wenn ich mir nicht sicher bin wer die Journalisten hierher gebracht hat.

Hey ihr!

Eines der nächsten Kapitel kommt dann endlich mal wieder aus Shawns Sicht.  Nochmals vielen Dank an die, die es bis hierher geschafft haben. :)

Wünsche? Kritik? Schreibt es einfach in die Kommentare.


My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt