Anders

208 4 6
                                    

Annas Sicht:

Am nächsten Tag:

Der Tag möchte heute einfach nicht vergehen. Den ganzen Vormittag saß ich bei Shawn an seinem Bett. Hielt seine Hand und plauderte ihn voll. Eine Antwort konnte ich nicht erwarten. Ich muss zugeben ich kam mir irgendwie dämlich vor. Ich führe quasi Selbstgespräche!? Aber der Doktor meint es könnte helfen. Ich werde die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Shawn wird wieder aufwachen. Nun jetzt ist es schon 15:00 Uhr, seine Familie ist gerade bei ihm. Sie müssen in 2 Tagen wieder abreisen, weil sie wieder zur Arbeit müssen. Deshalb sitze ich alleine in meinem Bett immer mit meinem Blick durch das Fenster zu ihm rüber schweifen. Dabei blicke ich immer in die traurigen Gesichter von Aaliyah, Karen und Manuel. Manchmal sehe ich Tränen in ihren Augen. Immer wieder kommen Schuldgefühle in mir hoch. Ich bräuchte jetzt dringend jemanden zum reden. Aber wen? Zunächst sollte ich mich aber auf Instagram konzentrieren. Die Fans von Twitter und Facebook wurden gestern versorgt. Doch ich habe einfach kein passendes Foto, welches ich posten könnte. Eigentlich wäre die einfachste Möglichkeit hier eines zu machen, aber das ist zu intim. Auf der Suche nach einem passenden sehe ich all die Bilder von den Momenten in denen wir glücklich waren. Ich wünsche mir diese Zeiten zurück. Nach einer gefühlten Ewigkeit finde ich endlich das passende Foto. Shawn und ich stehen auf der Bühne. Es war der Moment kurz bevor Shawn zusammen gebrochen ist. Einer der Bühnenarbeiter muss es gemacht haben. Auf dem Foto laufen mir und Shawn die Tränen. Im Hintergrund ist auf der Bühne das Bild von mir und meinem Ex eingeblendet. Mit diesem Foto verbinde ich einen der schlimmsten Momente meines Lebens, doch trotzdem passt das Bild gerade zu gut. Ein anderes kommt nicht in Frage. Ich poste es mit ein paar Informationen zu Shawns Zustand. Die Fans sollen wissen, wie es um Shawn steht.  Während des Schreibens fällt es mir schwer die Fassung zu bewahren. Ich muss jetzt einfach stark bleiben. Für mich und Shawn. 

3 Stunden später:

Mittlerweile war ich wieder an einem Punkt wo ich dringend mit jemandem reden müsste. Jakob fiel mir dabei ein, doch wollte ich wirklich mit ihm reden? Gestern war er ja schon sehr arrogant. Aber soll ich hier alleine versauern? So beschließe ich ihn anzurufen. Seine Nummer hat er mir ja gestern gegeben. 

Nach einem kurzen Gespräch und einer halben Stunde später war Jakob endlich da.  Wir setzen uns auf mein Bett um zu reden. Um ehrlich zu sein war ich überrascht. Ich dachte er ist viel egoistischer, aber ich konnte mich mit ihm über alles unterhalten was mir auf dem Herzen lag. Er hat einfach zugehört und mir gut zugeredet. Manchmal braucht man einfach so eine Person. 

Jakob: "Nochmal wegen gestern. Es tut mir unendlich leid was ich gesagt habe. Ich kann es nicht beurteilen wie sehr du Shawn liebst. Doch nach diesem Gespräch ist es mir sehr deutlich geworden, dass du nicht ohne ihn kannst."

Woher plötzlich der Sinneswandel?

Anna: "Ist schon vergessen."

Eigentlich nicht, aber in seiner Gegenwart konnte ich keine klaren Gedanken mehr fassen. Er ist so ein Mann, der einfach keinen Widerspruch duldet. Irgendwie schüchtert er mich ein und doch ist er unglaublich faszinierend. Mit seinen blonden Haaren und leicht grünen Augen war er einfach anders. Sein Kleidungsstil war anders. Ich meine er würde einfach auffallen auf der Straße, aber im positiven Sinne. Er war so anders. Das komplette Gegenteil von Shawn. Vielleicht war er mir auch deshalb sympathisch. 

Jakob: "Anna du kannst jederzeit wieder anrufen, wenn du mich brauchst. Ich werde für dich da sein."

Anna: "Vielen Dank."

Jakob: "Gut man sieht sich."

Anna: "Mach es gut."

Dann verließ er den Raum. In den Gedanken war ich immer noch bei dem Gespräch. Selbstzweifel überkamen mich. Mache ich alles richtig? Bin ich gut genug für Shawn? Wird er mich je wieder lieben können? Wird er aufwachen?

Hey ihr!

Hoffe euch hat das Kapitel gefallen.  

Wünsche? Kritik? Schreibt es einfach in die Kommentare. 

My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt