Die OP

232 3 7
                                    

Annas Sicht:

Gleich ist es soweit, ich werde schon zur Narkoseeinleitung gebracht. Die Operation beginnt dann und ich habe Angst. Riesen Angst Shawn zu verlieren. Angst, dass die Leber doch nicht passt. Angst, dass es mir danach schlecht geht. Shawn muss überleben! Er darf nicht sterben. Es muss alles gut gehen!

Krankenschwester: "Ich werde ihnen jetzt die Narkose spritzen."

Nicht hinschauen! Ich hasse Spritzen. Doch bevor ich darüber nachdenken kann falle ich in einen tiefen Schlaf und kann nicht mehr denken....

Aaliyahs Sicht:

Anna wurde in den OP gebracht und Shawn ist auch schon auf dem Weg dorthin und ich sitze hier auf dem Flur. Alleine.

Ich hoffe er schafft es. Ich kann nicht ohne ihn. Aber auch Anna ist so eine bezaubernde Person. Shawn hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich meine es war das beste so, dass Anna die Bevollmächtigte ist. Sie ist Shawn in so vielen Dingen so unglaublich ähnlich. Es fühlt sich an, als würden sie sich schon Jahre kennen. Anna liebt Shawn! Das habe ich bei den Gesprächen deutlich gemerkt. Und liebt Shawn Anna? Mhhh schwer zu sagen... Ich denke schon, aber er war nie offen zu mir und jetzt kann ich ihn nicht fragen... Wieso habe ich überhaupt Zweifel ob er sie liebt? Naja Shawn war noch nie vorher verliebt und da habe ich keine Ahnung wie ein verliebter Shawn ist... Aber eigentlich glaube ich schon dass er sie liebt. Am Telefon hat er die ganze Zeit von ihr geschwärmt. Die Blicke die sie auf der Bühne ausgetauscht haben, die Zeit die sie gemeinsam verbracht haben und nicht zu vergessen die Fürsorge für sie. Dann fallen mir wieder die Zeiten ein, in denen Anna den anderen geküsst hat. Aber stopp! Den Kuss wollte Anna ja nicht. Aber der Streit... Vielleicht war der das Ende der Beziehung? Ich hoffe so das sie zusammen bleiben. Auch wenn ich nicht weiß ob Shawn sie genug liebt...Ach ich weiß es doch auch nicht. Jetzt ist schon eine halbe Stunde vergangen. Anna und Shawn sind bestimmt noch mehrere Stunden da drin. Warten, warten und nochmals warten. Mama und Papa sitzen in der Cafeteria des Krankenhauses, aber ich bring jetzt nichts runter. Auch keinen Schluck Wasser. Ich bin so aufgeregt. Shawn wird das schaffen oder? Er hat bisher alles geschafft. Früher als wir noch mehr Zeit verbracht haben. Also bevor er auf Tour war und so, war er der stärkste Mensch den ich kannte. Doch das Promi Leben macht ihn irgendwie kaputt. Er hat Angstzustände bekommen. Aber zuvor hat er mich immer aufgemuntert, hat mir gesagt du darfst nie aufgeben egal was kommt. Und jetzt? Liegt  er im Krankenhaus und muss um sein Leben kämpfen. Ich zittere am ganzen Körper. Die Zeit vergeht einfach nicht und ich habe solche Angst. Anna hat uns die ganzen Risiken gezeigt und da standen ja Dinge drin, die nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen würde. Puhh! 

2 Stunden später:

Die Tür öffnet sich. Der Arzt von Annas OP kommt raus. Aber sein Gesicht sieht alles andere als glücklich aus. Was ist los? Ein kalter Schauer läuft mir über den Rücken.

Dr. Archer: "Familie Mendes?"

Meine Eltern antworten sofort mit einem starken "Ja". Mein Mund dagegen bleibt geschlossen. Der Doktor war mir noch nie sympathisch. Aber er soll gut sein. Sagt man zumindest...

Dr. Archer: "Anna hat die OP überstanden. Allerdings gab es Komplikationen. Eine Vene wurde stark verletzt. Es ist zu einer Infektion gekommen. Aber sie können in einer Stunde zu ihr."

Komplikationen. Wie ich dieses Wort hasse. Es ist nicht alles gut gelaufen. Wer weiß wie schlimm es wirklich ist. Ich werde sie auf jeden Fall nachher besuchen. Eine Stunde nochmal warten. Ich werde wahnsinnig. Meine Eltern machen die Lage auch nicht entspannter ich habe das Gefühl sie drehen durch. Sie können einfach keine Minute ruhig sitzen. Sie laufen auf dem Gang auf und ab. Ich dagegen halte mich dagegen an meinem Stuhl fest. Als würde ohne ihn die Welt untergehen. Was ist wenn es Anna nicht mehr gut geht? Ich glaube Shawn würde sich solche Vorwürfe machen..... Er hat doch so schon genug Selbstzweifel. Nein an sowas darfst du jetzt nicht denken! Es wird alles gut. Shawn wacht wieder auf und Anna wird auch wieder fit. Also alles super! Aber was ist wenn nicht? Wenn Shawn nie wieder gesund wird. Ich meine Krebst kommt ja auch oft zurück. Was ist wenn er schon gestreut hat? 

1 Stunde später:

Dr. Archer: "Es kann jetzt einer von ihnen zu Anna. Sie ist gerade aufgewacht."

Mama und Papa sind sich einig das ich gehen soll. Um ehrlich gesagt bin ich auch froh mit ihr reden zu können...  Eine Krankenschwester bringt mich zu ihr. Sie wirkt noch etwas blass, aber sonst sieht sie aus wie immer. Ein paar Geräte stehen noch zur Überwachung da, doch sonst wirkt alles ganz okay.

Anna: "Aaliyah schön dich zu sehen. Weißt du schon was von Shawn?"

Aaliyah: "Nein er wird noch operiert. Aber wie geht es dir?"

Anna: "Ich habe am Bauch ein bisschen Schmerzen aber geht schon."

Aaliyah: "Vielen Dank übrigens für das was du für Shawn tust."

Anna: "Aaliyah ich liebe Shawn. Ich würde alles dafür tun, damit er gesund wird."

Aaliyah: "Das muss wahre Liebe sein."

Anna: "Da hast du recht. Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn."

Was ist wenn er sie nicht mehr liebt? Ich behalte den Gedanken lieber bei mir. Vielleicht habe ja auch bloß ich diesen Zweifel.... Shawns OP muss einfach gut laufen. Ich denke Anna würde sonst daran zerbrechen... Wie schlimm sind die Komplikationen bei Anna wirklich?

Hey ihr!

Es bleibt spannend. Natürlich weiß Aaliyah nicht was in Shawn vorgeht. Sie hat auch keine Ahnung wie sehr Shawn Anna liebt. Woher soll sie auch? Shawn hat es ihr nie erzählt..... Aber was ist wenn Shawn sich verändert. Wenn sich seine Liebe zu Anna verändert hat. Hat Aaliyah Recht? . Er liegt schließlich schon länger im Koma. Was ist wenn er nur wegen der Organspende mit Anna zusammenbleibt? Ein Teil des nächsten Kapitels kommt vielleicht aus Shawns Sicht. Bis dahin abwarten...

Wünsche? Kritik? Schreibt es einfach in die Kommentare.



My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt