Viele Gedanken

216 3 3
                                    

Annas Sicht:

Immer noch am gleichen Tag:

Nach langem überlegen und weinen habe ich nun endlich alle Formulare ausgefüllt, Entscheidungen getroffen. Ob sie richtig sind kann mir keiner beantworten. Nicht mal der Arzt.... Wieso hat Shawn genau mich dazu ausgewählt? Wieso nicht seine Schwester? Wieso nicht seine Eltern? Ich muss unbedingt nochmal vor der OP mit ihnen reden. Am besten noch vor der Abgabe von dem ganzen Papierkram. Sie sollten genauso mit entscheiden dürfen wie ich. Seine Familie kennt ihn doch schon länger wie ich. Diese ganze Krankheitsgeschichte hat mich auch nochmal über meine Familie und mich nachdenken lassen. Mit meinem Vater bin ich immer noch im Streit und Kontakt haben wir auch keinen mehr. Der Tod von Mama hat uns noch weiter auseinander gebracht. Ich muss nach der OP unbedingt meine Familie besuchen....

Eigentlich wollte ich heute ins Hotel und dort die Nacht verbringen, doch ich bringe es einfach nicht übers Herz Shawn alleine zulassen. Die Angst das er jeden Moment sterben könnte lässt mich einfach nicht los. So beschließe ich wieder zu seinem Zimmer zu gehen, nachdem ich den ganzen Nachmittag vor Tür des Büros von Dr. Archer saß. Als ich vor Shawns  Tür stehe klingelt plötzlich mein Telefon.

Marco: "Hey Anna"

Anna: "Hi Marco. Was veranlasst dich dazu mich noch um 23:00 Uhr anzurufen?"

Marco: "Ich soll dir von Shawns Familie nur mitteilen, dass sie im Hotel schlafen. Sie wollen morgen noch mit dir reden, weil der Arzt nichts zu ihnen sagt. Vielleicht wäre es praktisch wenn sie deine Handynummer haben oder? Darf ich sie ihnen geben."

Wieso sollte er nicht dürfen? Blöde Frage

Anna: " Klar wieso nicht."

Marco: "Super wollte nur nochmal nachfragen. Shawn gibt nämlich nicht gleich jedem seine Nummer und bei dir musste ich da bisher nie Fragen ob ich die weiter geben darf. Deswegen die Frage."

Anna: "Sonst noch was?"

Marco: "Anna ich weiß das du bald die OP hast, aber wir müssen auch noch über die Tour reden.. Schließlich können wir nicht alle Konzert absagen."

Was denkt er denn? Ich hab doch jetzt keine Nerven um an die Tour zu denken. Shawn muss jetzt erst gesund werden. Vorher setz ich keine Fuß auf die Bühne. Auch wenn ich meine Fans liebe. Doch ich kann nicht so auftreten..

Anna. "Marco ich kann jetzt nicht über die Tour reden. Ich trete erst wieder auf, wenn Shawn gesund ist. Vorher kann ich das einfach nicht und damit ist das Thema für mich heute beendet."

Upps die Antwort klang etwas wütend. Aber irgendwie bin ich es ja auch. Ich meine wie kann der jetzt über die Tour nachdenken?

Nach dem Telefonat ging ich nun endlich zu Shawn. Als ich das Zimmer betrat. Sah ich ein leeres Bett neben Shawns stehen. Darauf stand "Für Anna". Wenigstens muss ich nicht im sitzen schlafen. Ich setze mich trotzdem noch ein bisschen an Shawns Bett und hielt seine Hand. Sie war kühler als meine. Irgendwie wird Shawns Zustand jeden Tag schlechter. So kommt es mir zumindest vor. Sonst war seine Hand nie so kalt. Nach etwa einer halben Stunde beschloss ich mich in das neue Bett zu legen. Da ich so müde war schlief ich auch bald ein.

Am nächsten Morgen:

Ich wurde durch eine warme Hand auf meiner Schulter geweckt. Ich schreckte hoch und sah das es Aaliyah (Shawns Schwester) war.

Aaliyah: "Guten Morgen Anna."

Anna: "Hey Aaliyah. Wie spät ist es?"

Aaliyah: "Halb elf. Wieso?"

Anna: "Ich muss bald nochmal mit dem Arzt reden. Hab noch ein paar Fragen."

Aaliyah: "Anna, meine Familie und ich wollen auch mit dir reden. Dr. Archer sagt uns einfach nichts. Er meint nur was mit Schweigepflicht. Dabei sind wir doch Shawns Familie! Anna du musst mit uns reden! Was ist los mit Shawn?"

Wieso redet der Arzt nicht mit ihnen? Das macht mir irgendwie Angst...

Anna: "Aaliyah das ist kompliziert. Das erkläre ich euch am besten draußen."

Auf dem Flur begrüßten mich auch Shawns Eltern. Wir machten uns dann auf den Weg zum Park um in Ruhe zu reden. Denn auch ich muss dringend mit ihnen über die Formulare reden...

Anna: "Shawn geht es sehr schlecht. Der Arzt meinte jeder Moment könnte der letzte sein."

Karen (Shawns Mutter) :"Oh nein, aber was hat Dr. Archer damit gemeint es gibt noch einen Funken Hoffnung?"

Anna: "Er... Er meinte...Puh... also er sagte ich kann Shawn einen Teil meiner Leber spenden."

Aaliyah: "Du wirst doch oder?"

Anna: "Ja natürlich. Aber die OP bringt so viele Risiken. Dr. Archer hat mir Formulare mit gegeben zum ausfüllen. Entscheidungen die getroffen werden müssen. Was ist wenn.. Und es ist auch nicht garantiert, dass Shawn nach der OP wieder aufwacht. Er liegt ja jetzt schon im Koma."

Aaliyah: "Shawn.. Er darf nicht sterben. Anna Shawn wird kämpfen. Er wird das schaffen.."

Eigentlich sollte ich ihr doch Trost spenden oder? Wie kann sie nur so stark sein?

Aaliyah: "Ich mein er war schon immer ein Kämpfer. Und was sind das für Was ist wenn Entscheidungen."

Anna: "Was soll passieren wenn er nur noch mit Hilfe der Maschinen überleben kann? Soll man sie abschalten? Was ist wenn er nicht mehr aus dem Koma aufwacht? Sterben lassen oder warten? Ich wollte mit euch über die Entscheidungen mit euch reden. Deshalb hab ich die Formulare dabei."

Wir schauten alle zusammen die Entscheidungsfragen durch. Sie waren mit allen einverstanden. 

Anna: "Ich wollte euch eigentlich noch was anderes fragen."

Ich kann die Frage einfach nicht mehr zurück halten.

Karen: "Was willst du wissen?"

Anna: "Naja wieso Shawn mich als Bevollmächtigte stehen hat. Wir kennen uns doch noch nicht so lange. Ich meine ihr kennt ihn schon sein ganzes Leben."

Manuel (Shawns Papa) : "Anna wir wissen es auch nicht. Aber Shawn liebt dich. Er war zuvor noch nie verliebt. Er möchte dich auf keinen Fall verlieren. Als er letztes Mal mit uns telefoniert hat, meinte er das ihr keine Worte braucht um euch zu verstehen. Ich denke deshalb hat er dich ausgewählt. Ihr versteht euch als würdet ihr euch schon ewig kennen. Er denkt das du ihn am besten verstehst und deshalb auch die besten Entscheidungen für ihn treffen kannst."

Vielleicht hat sein Vater ja wirklich recht.... 

Jetzt bin ich dann noch auf das nächste Gespräch mit Dr. Archer gespannt.....

Hey ihr!

Vielen lieben Dank an @LalyaJelin  für die unterstützenden Worte! 

Ich hoffe euch hat das Kapitel auch wieder gefallen.  Wenn ihr Wünsche für den Verlauf der Geschichte habt könnt ihr sie immer schreiben, ich werde dann einfach schauen was sich da machen lässt. Wie lange die Geschichte wird kann ich noch nicht sagen, aber eine Ende ist demnächst nicht in Sicht....

Wünsche? Kritik? Schreibt es einfach in die Kommentare.



My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt