Lass mich nicht allein!

212 5 2
                                    

Annas Sicht:

Das System der Räume kapier ich nicht. Ein endloser Gang. Da eine Abbiegung hier eine Abbiegung. Es hat einfach keine Ordnung. Ich brauche ewig um mich hier zu recht zu finden. Nach etwa 30 Minuten verzweifelter Suche sehe ich eine Tür mit der Aufschrift "Shawn Mendes. Zutritt verboten!". Ich werde dem Schild einfach keine Beachtung schenken. Ich muss mit Shawn reden. Ich öffne also vorsichtig die Tür und trete in den Raum ein. Er wirkt leblos. Als wäre er seit Jahren verlassen. Auf der Couch sehe ich Shawn sitzen. Er schaut nicht zu mir. Er hat Kopfhörer in seinen Ohren und hat wahrscheinlich nicht mal bemerkt das ich bei ihm bin. Ich gehe näher zu ihm ran. Shawn dreht sich zu mir um, sieht mich mit erschrocken Augen an und macht seinen Mund auf, zieht seine Kopfhörer raus und steht auf. Er sagt kein Wort. Es herrscht erst Stille. Ich muss das Wort ergreifen.

Anna: "Hey"

Keine Antwort. Keine Bewegung im Gesicht nichts.

Anna: "Ich weiß du wolltest mich nicht sehen, doch ich muss dir das Foto erklären. Es ist nämlich nicht so gewesen wie es aussieht."

In seinen Augen funkelt Wut.

Shawn: " Ach ja? Hältst du mich für komplett bescheuert oder was? Man Anna lass mich in Ruhe es war schöner ohne dich."

Daraufhin verlies er wütend den Raum. Ich setze mich auf die Couch und musste heulen. Es dauerte ewig bis ich wieder aufhörte. Ich wollte dir das doch nur erklären! Warum stoßt er mich so ab? Ob ich nach der Show eine Chance bei ihm habe? Werden wir jemals wieder so wie vor der ganzen Sache? 

 Ehrlich gesagt hörte ich erst mit dem Weinen  auf, als ich bemerkte das Shawn auf die Bühne gerufen wird. Ich hatte zum Glück einen Backstagepass so dass ich alles gespannt von hinten anschauen konnte. Er stieg auf die Bühne und die Menge rastete aus. Doch irgendwas stimmte nicht mit Shawn. Was ist los mit ihm? Nach längerem überlegen sehe ich es: Er hat keine Kraft mehr, aber er spielt weiter. Shawn spielt für die Fans, die er einfach nicht enttäuschen will. Als er mit "Treat you better" anfängt bleibt mir das Herz stehen. Es wird das Foto von mir und meinem Ex im Hintergrund eingeblendet. Das ist das Foto welches unsere Beziehung zerstörth hat. Warum tut er das? Ich hasse ihn dafür. Er weiß nicht wie es zu diesem Foto kam und stellt mich trotzdem vor der ganzen Menge bloß. Als er fast am Ende des Songs ankommt treffen sich unsere Blicke. Mir rollt eine Träne über die Wange, weil ich nicht weiß wie ich mit meinen Gefühlen umzugehen. Ich sehe wie Shawn auch die Tränen kommen. Wir weinen also beide. Einen Unterschied gibt es aber: Bei ihm sieht es die ganze Welt, bei mir sieht es keiner außer er. Meine Liebe zu ihm wird in diesem Moment noch größer weil ich verstehe warum er das Foto eingeblendet hat. Er will mich nicht bloß stellen. Er liebt mich immer noch! Aber ist damit unser Streit vergessen? Hat er kapiert das ich den Kuss nicht wollte? Doch als ich das mit der Liebe  endlich verstanden habe, bemerke ich wie Shawn aufhört seine Gitarre zu spielen. Wieso? Der Song geht doch noch weiter. Er hört nie einfach auf. Kurze Zeit später hört er auf zu singen. Der Braunhaarige steht für einen Moment einfach nur da. Jedes Funkeln in seinen Augen ist verschwunden. Dann fällt er zu Boden. 

Shawns Sicht: Während des Konzertes

In meinem Augenwinkel sehe ich Anna, wie sie mir von der Seite zuschaut. Ihre Reaktion bei dem Bild bringt mein Herz aus dem Takt. Mir kullern ebenso Tränen über die Wangen als ich ihre Traurigkeit sehe. Ich spüre nach und nach meine Arme nicht mehr. Ich schaffe es nicht mehr die Gitarre zu spielen. Meine Gedanken können Anna nicht mehr los lassen. Ich muss mit ihr reden! Meine Atmung wird immer schneller und ich bekam Angst zu ersticken. Schwarze Punkte flackerten vor meinen Augen, alles drehte sich in meinem Kopf. Meine Gedanken und meine Schmerzen gaben keine Ruhe mehr. Schließlich gibt meine Stimme auf und die letzte Kraft in meinen Beinen ist verschwunden. Nichts trägt mich mehr. Niemand kann mich noch halten. Es ist zu spät. Alles ist schwarz.


Hey ihr!

Seid ihr schon gespannt wie es weitergeht? Wird es eine Zukunft für die beiden geben? Wünsche? Kritik? 

Vielen Dank an @LalyaJelin für die guten Ideen!

Schreibt es einfach in die Kommentare.

 Schönen Tag noch!



My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt