Ernstes Gespräch mit dem Arzt

206 4 6
                                    

Annas Sicht:

Seit drei Stunden sitze ich hier bei Shawn. Halte seine Hand und erzähle ihm Neuigkeiten. Keine Ahnung ob ihn das alles interessiert, aber der Arzt meinte das kann helfen. Vielleicht wach Shawn dann schneller aus dem Koma auf... Ich muss mich entscheiden hat der Arzt gesagt. Ich weiß aber nicht was es zu entscheiden gibt.  Weitere Stunden vergingen. Es ist mittlerweile schon 23:48 Uhr. Die Besuchszeiten sind vorbei, aber mir wurde erlaubt bei Shawn zu bleiben. Seine Familie kommt leider erst morgen. Sie standen ewig im Stau und dann schafften sie ihren Flug nicht mehr. Ich glaube Shawn freut sich wenn sie da sind. Ich hoffe sie sind nett, kennenlernen durfte ich sie vorher ja noch nicht. Umso trauriger sind die Umstände unter denen wir uns jetzt begegnen. Morgen habe ich ja auch noch das Gespräch mit dem Arzt. Eigentlich sollte das auch heute sein, aber wie das in einem Krankenhaus halt so ist....

 Noch länger dachte ich über den morgigen Tag nach. Irgendwann wurden dann aber meine Augenlider schwer bis ich schließlich einschlief. 

Am nächsten Morgen:

Ich wurde durch ein lautes Piepsen geweckt. Eine der Überwachungsmonitore schlug Alarm. Sofort kam ein Krankenpfleger und ein Arzt in das Zimmer. Eine weitere Krankenschwester brachte mich aus dem Zimmer. Ich setzte mich also auf einen Stuhl im Flur. Was war mit Shawn los? Wachte er auf? Stirbt er? So viele Fragen und ich hatte keine Antworten. Mir liefen Tränen über die Wangen.  Nach kurzer Zeit strich mir eine Hand über den Rücken. Langsam lies ich meinen Blick nach oben schweifen. Ein etwa 14 Jahre altes Mädchen mit dunkelbrauen Haaren stand vor mir. Sie hatte dunkelbraune Augen und trug eine blaue Jeans und ein weißes Oberteil. Ihre Augen waren angeschwollen und rot. Wahrscheinlich hat sie geweint. Was will sie von mir? "Bist du Anna?" fragte sie mich. Ein leises "Ja" gab ich zurück. Sie setzte sich neben mir. Ich weinte immer noch.  "Gut ich bin Aaliyah. Shawns Schwester. Meine Eltern sind gleich dahinten. Willst du vielleicht zu uns kommen?" Shawns Familie! Jeder von ihnen sah einfach nur traurig aus. Ich stand auf und ging mit dem Mädchen zu den Eltern. Wir saßen nun also an einem runden Tisch. Ich warf ein leises "Hallo ich bin Anna." in die Runde.

Karen (Shawns Mutter): "Anna schön dich zu treffen."

Ein leichtes lächeln schlich sich in ihr Gesicht.

Anna: "Kann ich nur zurück geben. Mir tut es wirklich leid, dass Shawn jetzt hier ist. Hätten wir uns doch nicht so gestritten. Vorher musste ich sein Zimmer verlassen, weil irgendwas nicht stimmte. Ich mache mir solche Sorgen."

Aaliyah: "Ich bin mir sicher, dass Shawn nicht wegen eurem Streit hier liegt. Shawns Gesundheitszustand war doch vorher schon schlecht. Du bedeutest ihm so viel Anna. "

Wir redeten noch weiter über den heutigen Vorfall. Nach kurzer Zeit stieg auch Shawns Vater mit ins Gespräch ein. Seine Familie ist mir echt sympathisch. Besonders mit Aaliyah verstehe ich mich super. Doch nach einer Stunde schlug ich vor mal einen Arzt zu fragen, um zu erfahren wie es Shawn jetzt geht. 

Wird er wieder aus dem Koma aufwachen? Werden wir noch einen Spender finden? Wie lange hat Shawn noch? Was ist wenn es ihm immer schlechter geht? 

Nach längerem warten und suchen. Kam Dr. Archer endlich zu uns.

Aaliyah: "Wie geht es meinem Bruder?"

Dr. Archer: "Shawns Zustand hat sich drastisch verschlechtert. Ich will ehrlich sein, ich weiß nicht wie viel Zeit ihm bleibt. Jeder Moment könnte der Letzte sein. Ich möchte ihnen keine Angst machen, weil ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch. Allerdings müsste ich dafür dringend mit Ihnen reden, Anna."

Er muss mit mir reden?! Wieso?

Dr. Archer: "Dürfte ich Sie in mein Büro bitten?"

Anna: "Ähm ja klar."

Angst machte sich in mir breit. Ich möchte nichts falsch machen. Der letzte Funken Hoffnung darf nicht verschwinden. Shawn ich brauche dich noch! Ich liebe dich!

Wir liefen bis ans andere Ende des Krankenhauses. Der Mediziner hatte ein großes Büro. Doppelt so groß wie mein Wohnzimmer.  Es war modern eingerichtet und hatte eine große Fensterwand.

Dr. Archer: "Setzen Sie sich doch."

Ich nahm also auf dem Sessel platz. Der Doktor setzte sich auf die Couch gegenüber. 

Dr. Archer: "Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Anna ich habe lange gebraucht um das zu genehmigen. Eigentlich geht das nicht einfach so. Aber auf Grund der aktuellen Situation haben sich die Umstände geändert und nun ist es gesetzlich erlaubt. (Ich kenn mich hier nicht aus. Habe mir das aus dem Kontext gegriffen, weil es einfach gut in die Story passt.) 

Anna: "Okay" 

Was kommt jetzt?

Dr. Archer: "Shawn befindet sich in einer ernsten Lage. Jeder Herzschlag könnte der Letzte sein."

Ich bekam am ganzen Körper Gänsehaut. Meine Hände zitterten. 

Dr. Archer: "Anna ich weiß nicht wie Sie reagieren werden. Ich weiß nicht ob du das in deiner derzeitigen Verfassung überhaupt entscheiden kannst."

Ich zog scharf Luft ein. Was kommt jetzt

Dr. Archer: " Sie sind die Bevollmächtigte für alle Entscheidungen die Shawn betreffen. Anna Sie waren vor einem Monat wegen einer Kontrolluntersuchung hier. Dabei wurde ihr gebrochener Knöchel untersucht. Aber auch ihr allgemeiner Gesundheitszustand wurde überprüft. Nach ausführlichen Tests haben wir herausgefunden..."

Er musste schwer schlucken. Ist es etwas schlimmes? 

Dr. Archer: " Ich bitte Sie die Richtige Entscheidung zu treffen und Shawn nicht im Stich zu lassen."

Wieso sollte ich Shawn im Stich lassen? Ich liebe ihn über alles.

Anna: " Reden Sie ruhig weiter."

Dr. Archer: "Anna du bist die Person nach der wir gesucht haben. Du warst die ganze Zeit schon da. Bloß haben wir das zu spät bemerkt. Anna du könntest Shawn ein Teil deiner Leber spenden."

Was?! Ich konnte nichts erwidern. Sprachlos. 

Dr. Archer: "Bei einer Lebensspende müssen nur 30 Prozent deiner Leben transplantiert werden. Dieser Anteil wächst dann bei Shawn zu einer vollständigen Leber heran. Du hättest danach auch keine Einschränkungen. Also würdest du Shawn einen Teil deiner Leber spenden?"

Hey ihr!

Ich weiß es ist ein komischer Zufall.... Was denkt ihr wie sich Anna entscheiden wird? 

Wünsche? Kritik?

Genießt noch das schöne Wetter!




My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt