Abschied von Shawn

210 4 3
                                    

Annas Sicht:

Shawns Familie musste heute wieder abreisen. Irgendwie möchte ich nicht dass sie weg sind. Wegen ihrer Herzlichkeit und Offenheit habe ich sie sehr ins Herz geschlossen und sie sind wie meine Familie nur viel sympathischer. Ich sehe in Shawns Gesicht, wie er seine Augen geschlossen hat und ohne jegliche Regung in dem Krankenhausbett liegt. Mir läuft eine Träne herunter. Jetzt ist niemand da, der mich unterstützen könnte.  Ich habe keine Verpflichtungen. Keine Karriere. Meine Miete für meine Wohnung werde ich auch bald nicht mehr bezahlen können. Seit der Vertrag mit Island Records gekündigt wurde habe ich keine Einnahmen aber viele Ausgaben. Die Krankenkasse zahlt nicht den ganzen Aufenthalt von Shawn und so muss ich etwas dazu zahlen. Ich weiß Shawn hat genug Geld, doch ich habe keinen Zugriff auf sein Konto und kann deshalb nicht seine Rechnungen zahlen. Das Wasser steht mir also regelrecht bis zum Hals.  Weitere Tränen finden ihren Weg.

Shawns Sicht:

Eine Dunkelheit breitet sich in meinem Kopf aus. Kein Gedanke wird vollendet. Zahlreiche Bilder schwirren in meinem Gehirn. Ich werde immer tiefer in den Strudel gezogen. Es gibt kein zurück mehr. Keiner kann mich retten. Alles wird immer enger und meine Nerven zeigen keine Regung mehr. Ich nehme nichts mehr war. Es ist als ob ein großes Gewitter über meinem Kopf zusammenbricht.  Am Ende des Strudels steht Anna mit einer Waffe. Sie zielt in meine Richtung. "Anna lass mich in Ruhe!" Schweiß überkam mich. Ich konnte meine Augen öffnen. War das gerade echt? Ich höre wie eine Tür zuknallt und drehe ich mich in die Richtung. Wer ist da gerade raus? Habe ich wirklich "Anna lass mich in Ruhe!" gesagt? War es nur ein Traum? Ich merke wie sich Ketten um meinen Kopf legen und wie ich wieder in die Dunkelheit gezogen werde....

Annas Sicht:

Hat er das gerade ernsthaft gesagt? Er ist aufgewacht und das Erste was ich mache ist davon rennen. Aber seine Worte trafen mich wie ein Schlag in den Bauch. Sie erinnerten mich zu sehr an "Anna las mich in Ruhe. Es war schöner ohne dich." Alte Wunden wurden aufgerissen. Lange rannte ich einfach aus dem Krankenhaus. Draußen wurde ich vom strömenden Regen überrascht. Das Wetter beschrieb perfekt meine Stimmung. Ich war traurig. Ich dachte wenn er aufwacht freut er sich mich zu sehen. Aber nein er will mich nicht mehr. Ich habe ihm alles von mir gegeben, habe meine Liebe zu ihm gestern aller Öffentlichkeit deutlich gemacht. Nun sehe ich keinen Sinn mehr. Alles was ich Liebe ist weg. Ich wünschte es wäre nie zu dem Treffen mit Shawn gekommen, bereue was ich getan habe und neben all dem soll ich noch an meine Karriere denken. Doch was mache ich jetzt? Ich wollte gerade mein Handy aus meiner Hosentasche holen, als ich bemerkte das es bei Shawn liegt. Doch ich möchte jetzt nicht zu ihm, muss jetzt dringend mit meinem Ex Manager Marco reden. Ablenkung würde jetzt bestimmt helfen. Ich möchte hier nur noch weg und so frage ich die Frau am Empfang ob ich das Telefon benutzen könnte.  

Marco: "Hallo hier ist Marco Rifley."

Mir entwich ein leises Schluchzen.

Marco: "Wer ist da? Anna bist du es?"

Anna: "M..Marco?!"

Marco: "Anna ich muss mich bei dir entschuldigen. Dein Vertrag mit Island Records bleibt natürlich. Es war dumm von mir dem Klatsch zu vertrauen. Das was du gestern im Interview gesagt hast war fantastisch." 

Anna: "Super dann bring mich auf Tour."

Marco: "Was? Ich dachte du willst noch bei Shawn bleiben? Aber ich könnte dich gleich nächste Woche auf Tour schicken."

Anna: "Shawn will mich nicht mehr. Ich muss hier weg. Abstand ist bestimmt gut."

Marco: "Was sagt da dein Arzt dazu?"

Anna: "Ich entlasse mich auf eigene Verantwortung. Morgen können wir mit den Proben für die Konzerte starten. Bis dann."

Marco: "Anna! Ich werde erst mit deinem Arzt reden."

Anna: "Muss das sein? Es geht mir gut. Ich muss hier raus sonst bin ich noch wirklich krank."

Marco: "Okay ist ja schon gut. Morgen werde ich dich um 10:00 Uhr abholen." 

Der war ja wirklich leicht zu überreden. War es wirklich richtig Shawn allein zu lassen? Habe ich einfach über reagiert? Nein meine Entscheidung steht fest. Ich brauche Abstand. Auch könnte ich sonst nicht länger die Kosten tragen. Es ist das Beste für uns alle.

Shawns Sicht:

War das ein Traum? Bin ich wirklich aufgewacht? Wieso kann ich jetzt meine Augen nicht mehr öffnen. Es ist als hätte sich ein Teil von mir verabschiedet. Als würde ein Teil meines Herzen wegbrechen. Die Luft zum Atmen wird immer weniger. Keine warme Hand die mich noch hält.  Wieso fühle ich auf einmal so endgültige Leere? Es fühlt sich an wie ein Abschied für immer, aber nicht von meiner Seite. Es ist als würde mein Herz jemanden aufhalten wollen. Als hätte ich einen Fehler gemacht den ich nicht mehr rückgängig machen kann. Das letzte Licht in mir ist erloschen.....

Hey ihr!

Heute endlich mal wieder aus Shawns Sicht. Wie ihr seht merkt er deutlich das Anna Abstand sucht. Doch wird er es zulassen das sie geht? Wird Anna die Tour durchziehen? Werden sie wieder zueinander finden? 

Wünsche? Kritik? Schreibt es einfach in die Kommentare.



My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt