Endlich sitzen wir im Taxi auf dem Weg ins Hotel. Ein blaues Auge und Schmerzen im Bauch sind die Folgen der Prügelei. Aber das ist alles nicht wichtig, Hauptsache Anna geht es gut. Aber sie scheint überhaupt nicht in einer guten Verfassung zu sein. Sie weint nur noch, meine Umarmungen lässt sie nicht mehr zu und reden tut sie auch nicht mehr mit mir. Vielleicht sitzt der Schock einfach zu tief. Vielleicht ist sie enttäuscht von mir, dass ich nicht schon früher nach ihr geschaut habe. Ich hätte besser auf sie aufpassen sollen. Wie konnte ich nicht erkennen, dass der Kellner Jakob war?
Annas Sicht:
Die ganze Zeit konnte ich Shawn nicht in die Augen schauen. Zu tief sitzt der Schock. Erinnerungen, die ich längst verdrängt hatte wurden wieder präsent. Erst die fast Vergewaltigung von Ben und jetzt das mit Jakob? Warum muss es immer mir passieren? Zum Glück ist Shawn dagewesen. Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne ihn. Doch ich habe das Gefühl nicht gut genug für ihn zu sein. Ich denke mir sogar, dass er ohne mich weniger Probleme hätte. Zum Beispiel hätte er sich sonst heute nicht prügeln müssen oder das ernste Gespräch mit den Managern wäre nicht passiert. Ist es das Richtige an seiner Seite zu sein? Gibt es ein richtig oder falsch?
Den ganzen Abend sagte ich kein einziges Wort. Shawn versuchte irgendwann nicht mehr mit mir zu reden. Jetzt liegen wir im Bett. Während er schon schläft kreisen mir so viele Gedanken durch den Kopf. Nach der Tour werden Shawn und ich heiraten. Wir werden Eltern und dann geht es schon bald wieder auf Tour. Zumindest lautet so der Plan. Ist es das was ich will? Irgendwann werde ich nicht mehr auf Tour gehen. Irgendjemand muss auf unser Kind aufpassen. Monate ohne Shawn. Kann ich so glücklich sein? Doch unser Kind soll nicht ohne seinen Vater aufwachsen. Ich liebe Shawn über alles, doch dieses Gefühl nicht gut genug zu sein macht mich wahnsinnig. Ich muss dringend mit Aaliyah reden, sie ist schon so erwachsen. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre sie älter. Vielleicht sollte ich gleich mit ihr sprechen, denn morgen reisen wir weiter und Shawns Schwester fliegt zurück nach Toronto. Aber ob sie um die Uhrzeit noch wach ist?
Leise schleiche ich aus dem Hotelzimmer und bleibe kurz vor Aaliyahs Zimmer stehen. Eigentlich weiß ich gar nicht wie ich ihr meine Situation erklären soll. Von außen scheint ja auch alles perfekt. Ich führe das Leben, was sich viele andere Mädchen nur erträumen können. Doch bedeutet das auch, dass man automatisch glücklich ist? Vorsichtig klopfe ich an der Tür. Einige Sekunden vergehen, doch die Tür öffnet sich nicht. Ein weiteres mal, aber etwas lauter probiere ich es nochmal. Die Türklinke wird vorsichtig nach unten gedrückt und eine völlig erschöpfte Aaliyah steht vor mir. Verwundert schaut sie mich an, bis sie sagt: "Komm rein" Ich folge ihren Worten und gehe in das Zimmer. "Okay Anna was ist los, dass du mitten in der Nacht an meiner Tür klopfst. Du hattest Glück, dass ich noch nicht am schlafen war." fragte sie mich mit fürsorglicher Stimme. "Ach Aaliyah ich habe gerade so ein Gefühlschaos." erwiderte ich, "Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl nicht gut genug für Shawn zu sein." Aaliyah starrte mich mit offenem Mund an. "Aber Anna du weißt doch, dass er dich über alles liebt." unterbrach sie die Stille. "Aber heute Abend wurde mir bewusst...das ich ihn immer in schlechte Sachen mit reinziehe. Er hat sich heute nur wegen mir geprügelt." gestand ich offen. Noch nie fühlte ich mich so unwohl über meine Gedanken zu reden. "Anna jetzt hör mir mal gut zu. Shawn war noch nie so glücklich. Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken. Du hast meinem Bruder sogar das Leben gerettet. Anna du hast mehr getan als jeder andere." versuchte sie mich aufzubauen. "Seine Liebe zu dir ist größer als sie jemals zu mir war. Ich bin auch nicht eifersüchtig, du tust ihm so gut. Wenn du gehst wäre er am Boden zerstört. Du musst unbedingt mit ihm über deine Gefühle sprechen. Wie soll eine Beziehung funktionieren wenn ihr nicht offen miteinander sprecht? Wahrscheinlich hat Jakob mit dieser Aktion erreicht was er wollte. Er will das ihr euch trennt. Lass dich nicht von anderen beeinflussen, solange du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung."
Das Gespräch war hilfreich auch wenn ich nicht wirklich wusste, wie ich Shawn meine Gefühle zeigen sollte.
Hey ihr!❤
Anna hat Zweifel, wie in diesem Kapitel sehr deutlich wurde. Aber jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen.Ob sie es schafft mit Shawn zu reden oder ob sie alles in sich reinfrisst? Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Liebe Grüße❤
Julia
DU LIEST GERADE
My Boyfriend? Shawn Mendes Fanfiction
Fiksi PenggemarMein Name ist Anna und ich studiere Musik am College in Toronto. Eigentlich verlief mein Leben ganz normal, doch unerwartet traf ich Shawn Mendes, den Weltstar. Allerdings erkrankt Shawn unheilbar.... Gibt es eine Zukunft für die beiden? Kann man S...