Annas Sicht:
Seit einer Woche sind Shawn und ich wieder in Kanada. Alles lief entspannt. Doch der heutige Tag würde aufregend werden. Aaliyah, Karen und ich gehen heute mein Brautkleid kaufen. In 3 Wochen ist schon die Hochzeit und ich bin mehr als spät dran. Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine Vorstellung von meinem Kleid oder überhaupt was Shawn gefallen könnte. Schlicht oder mit viel Glitzer? Zurückhaltend oder eher auffälliger? Naja die im Geschäft werden mich schon richtig beraten. Auch über die Sache mit dem Preis bin ich mir unsicher. Wie viel möchte ich überhaupt ausgeben? Das Karussell mit meinen Gedanke hört einfach nicht auf. Völlig nervös sitze ich hier auf der Couch und warte darauf, dass es an der Tür klingelt und Aaliyah mich abholt um loszufahren. Mit jeder weiteren Sekunde des Wartens nimmt meine Anspannung zu. Was ist wenn ich heute kein Kleid finde? Okay jetzt mal langsam, der Brautladen hat mehrere hundert Kleider, da ist es doch unmöglich keins zu finden.....
Mit etwas Verspätung holten mich Karen und Aaliyah ab. "Hast du schon eine Idee?" fragte Karen. "Nein um ehrlich zu sein, weiß ich doch gar nicht was Shawn gefällt." sagte ich etwas schüchtern. Aaliyah fängt das Lachen an. Völlig unverständlich, wenn man bedenkt wie sehr mich das Thema beschäftigt. "Warum lachst du denn so?" fragte ich völlig verzweifelt. "Du kapierst es echt nicht oder?" sie klingt erstaunt. Ich schüttelte nur den Kopf. Karen lies sich nicht mehr auf die Unterhaltung ein und konzentrierte sich auf den Verkehr. "Shawn würde dich sogar in einem Kartoffelsack heiraten." lachte Shawns Schwester. "Ohh" staunte ich. Aaliyah antwortete: "Aber da ich glaube, dass du nicht in einem Kartoffelsack heiraten willst, ein einfacher Tipp: Nimm das Kleid was dir gefällt. Shawn findet dich in allem schön und schließlich musst du dich wohlfühlen." Ja irgendwie hat sie ja Recht......
Wir betraten das modern eingerichtete Brautgeschäft. Ein Klingeln ertönte sobald wir die Tür öffneten und nach ein paar Sekunden kam auch schon eine Verkäuferin zu uns. Es war eine etwas ältere Dame, mit einer etwas kräftigeren Figur. Ihre Brille und die freundliche warme Stimme machte sie mir sympathisch. Sie hat uns sogar gleich das du angeboten, der Name Mary passt irgendwie zu ihr. Zuerst führte Mary uns zu einer Sitzecke, wo wir Platz nahmen. Nach einem Gespräch, über meine Vorstellung, suchten wir nach ein paar Kleidern. Um ehrlich zu sein machte sich Mary mehr Arbeit als ich, denn wenn es nach mir ginge hätte ich am liebsten alle anprobiert. Die sehen alle so schön aus, da kann ich mich doch gar nicht entscheiden. Wie konnte ich nur den Gedanken haben, dass es hier für mich keins gibt. "Also ich habe jetzt mal ein paar rausgesucht, damit dein Babybauch auch noch größer werden kann." sagte sie, während wir zwischen den Kleiderstangen liefen. "Okay" zu mehr Worten war ich nicht fähig, da ich ziemlich überwältigt war.
Als ich mit dem ersten Kleid aus Kabine kam war es ein komisches Gefühl, mich zum ersten Mal in einem Hochzeitskleid zu sehen. Die lange Schleppe, welche mit Spitze besetzt war gefiel mir zwar gut, doch das Kleid war mir einfach zu figurbetont. "Irgendwie finde ich, dass das nicht deins ist." sagte Karen und musterte mich. "Ich fühle mich auch nicht besonders wohl in dem." erwiderte ich. Mary schien auch nicht so angetan zu sein, weshalb wir dann schnell das nächste anprobierten. Es war zwar um einiges besser, doch immer noch nicht schön genug. Ich warte einfach auf diesen Moment wo ich sagen kann ohne lange zu überlegen, dass ist mein Kleid. Nach gefühlten zehntausend weiteren Kleidern und einer Ewigkeit, überkam mich langsam die Angst. Vielleicht bin ich einfach zu wählerisch? "Also ich glaube ich hätte da noch eins, was dir gefallen könnte. Es ist zwar noch im Lager und noch nicht ausgepackt, aber auf dem Foto bei der Bestellung sah es super aus." sagte Mary. "Okay aber das ist das letzte Kleid, welches ich heute anprobiere." gab ich genervt von mir uns setzte mich auf das Sofa. Karen und Aaliyah warfen mir einen sauren Blick zu. Aaliyah war schockiert: "Du kannst doch nicht einfach aufgeben." "Siehst du doch." konterte ich. Dann mussten wir lachen, denn auch Shawns Schwester hat irgendwann keine Lust mehr auf Shopping. Mary kam nach ein paar Minuten wieder zu uns und schob mich in die Umkleidekabine. Der angenehm seidige Stoff des Kleides fühlte sich so gut an. Zum ersten Mal habe ich heute das Gefühl, dass das Kleid nicht an meinem Bauch drückt. Auch die Farbe war mal etwas anders. Einfach nicht komplett weiß, fast mehr schon ein beige, doch ich fühlte mich wohl. Als ich aus der Kabine kam, schaute mich Karen mit offenem Mund an und Aaliyah brachte nicht mehr als ein "Wow" raus. "Schau dich erstmal im Spiegel an." forderte die Verkäuferin. Mit vorsichtigen Schritten ging ich zum Spiegel. Dann hatte ich diesen Moment, auf den ich gehofft hatte. Ich konnte sagen, das ist mein Kleid.
Es hat zwar einen stolzen Preis, doch für dieses Kleid war ich dafür bereit. Ich konnte es nicht mehr abwarten Shawn endlich zu heiraten. "Das ist mein Kleid." während diesen Worten kamen mir die Tränen und es endete in einer Gruppenumarmung.
Hey ihr!
Die Ruhe vor dem Sturm, wenn man den so will. Hoffe euch hat das Kapitel gefallen.❤ Wie findet ihr Annas Kleid?
Liebe Grüße❤
Julia
DU LIEST GERADE
My Boyfriend? Shawn Mendes Fanfiction
FanfictionMein Name ist Anna und ich studiere Musik am College in Toronto. Eigentlich verlief mein Leben ganz normal, doch unerwartet traf ich Shawn Mendes, den Weltstar. Allerdings erkrankt Shawn unheilbar.... Gibt es eine Zukunft für die beiden? Kann man S...