Aalyiahs Sicht:
Mittlerweile sitze ich mit meinen Eltern wieder auf dem Gang des Klinikums. Shawn wird immer noch operiert. Die OP dauert jetzt schon 5 Stunden. Das Warten geht mir so auf die Nerven. Keine Klarheit ob Shawn wieder aus dem Koma aufwacht geschweige den ob die Leber passt oder er überlebt. Hätte für ihn das Leben noch einen Sinn, falls die Leber abgestoßen wird? Ich glaube nicht... Es wird schon alles gut gehen...
Karen (Aaliyahs und Shawns Mutter): "Aaliyah?"
Aaliyah: "Was ist Mum?"
Karen: "Wie geht es Anna?"
Aaliyah: " Sie hat Schmerzen. Aber sonst geht es ihr gut."
Naja abgesehen von den Sorgen die sie sich macht....
Karen: "Wo ist eigentlich ihre Familie?"
Aaliyah: "Naja ihre Mutter ist gestorben und mit ihrem Vater hat sie wohl streit."
Karen: "Oh nein die Arme. Sie ist hier also ganz allein."
Ja mir tut Anna auch leid. Aber manchmal gebe ich ihr die Schuld an Shawns Zustand. Immerhin haben sie sich gestritten und danach ging es Shawn so schlecht...
Aaliyah: "Hmm aber.."
Da wurde ich unterbrochen.
Dr. Archer: "Familie Mendes ich möchte mit ihnen über Shawns Zustand reden."
Er lebt also?
Dr. Archer: "Die OP lief besser als erwartet. Es gab keine Komplikationen."
Wow! Ich freue mich so. Shawn lebt und es gab keine Komplikationen. Besser kann es doch gar nicht laufen oder?
Dr. Archer: "Allerdings ist er auch nicht aus dem Koma aufgewacht. Wir wissen nicht ob er überhaupt wieder aufwacht und welche Schäden er davon trägt."
Neeeeinnn! Es ist also immer noch so wie vorher. Wenn man es so sehen will: Es gab keine Verbesserung. Er ist eigentlich jetzt gesund und trotzdem liegt er im Koma. War ja klar das mein Glück einen Haken hat. Kann nicht einmal alles gut werden?
Dr. Archer: "Sie können ihn heute Abend besuchen."
Mit diesen Worten lies der Arzt uns auf dem Gang stehen. Jetzt heißt es wieder warten. Bis heute Abend. Ich will aber jetzt zu ihm! Er ist doch mein Bruder. Ich brauche ihn und er braucht mich....
Am Abend:
Shawns Sicht:
Ich konnte nichts sehen, mich nicht bewegen und auch nicht sprechen. Das einzige was ich wahrnahm war das öffnen der Tür. Ich hörte wie jemand in den Raum kommt. Wer ist das? Was ist passiert? Ein Schluchzen durchströmte den Raum. Aaliyah! Wieso weint sie? Was ist mit mir los? Ich will mich bewegen. Etwas sagen. Doch ich fühlte mich machtlos in meinem Körper. Es ist als ob mein Gehirn keine Macht mehr über meine Bewegungen hat. Meine Muskeln sind taub. Es fühlt sich alles so schwer an. Aalyiah setzte sich zu mir ans Bett und durchbrach die Stille.
Aaliyah: "Shawn du musst wieder aufwachen! Hörst du? Wir brauchen dich. Anna hat dir einen Teil ihrer Leber gespendet. Shawn du bist wieder gesund. Du musst jetzt nur noch aus dem Koma erwachen. Anna liebt dich! Sie hält es ohne dich nicht mehr lange aus."
Anna hat mir geholfen? Sie hat mir einen Teil ihrer Leber gespendet.. Wie? Ich muss zu ihr. Ihr danken. Wieso ist sie nicht hier?
Aalyiah: "Bei Annas Operation gab es Komplikationen. Ihre Wunde hat sich infiziert. Shawn sie hat Schmerzen. Ich weiß nicht wie schlimm es wirklich ist. Wir haben uns solche Sorgen um euch gemacht. Aber besonders um dich. Der Arzt meinte du könntest vielleicht sterben. Ich hoffe dass du bald aufwachst. "
Was?! Vielleicht wäre sterben besser gewesen. Dann würde ich nicht hier liegen, ohne Kontrolle über meinen Körper... Nein! Anna hat mir geholfen. Sie hat sich für mich geopfert.... Hätte ich das gleiche für sie getan? Natürlich! Man wie ich sie jetzt gerne sehen würde. Der Gedanke warum sie mich nicht besucht lässt mich allerdings zweifeln. Was ist wenn.... Nein sie liebt mich da bin ich mir sicher.
Aalyiah: "Shawn Anna hat mir gesagt wie sehr sie dich liebt."
Hatte ich doch recht! Ich möchte zu Anna. Sie in meinen Armen halten. Ich will mich endlich bewegen, doch ich schaffe es nicht. Es ist als wäre ich in einer Blase gefangen. Nur meine Gedanken und ich. Naja und die Worte von Aalyiah. Aber sonst ist da nix.... Über meine Gedanken bin ich allerdings nicht sonderlich froh.
Aalyiah: "Ja sie hat mir gestanden wie sehr sie dich liebt. Darauf habe ich nur geantwortet dass das wahre Liebe sein muss. Ich bin mir nicht sicher ob du sie liebst. Du warst noch nie verliebt. Wie ist den ein verliebter Shawn? Ich habe eure Auftritte nur durch den Bildschirm gesehen. Ich weiß nicht wie ihr seit wenn ihr nicht auf der Bühne steht. Seit ihr dann auch so? Ich meine ihr seht immer so glücklich aus auf den Konzerten. Wieso frage ich überhaupt? Du kannst mir eh keine Antwort geben. Aber ich dachte halt wenn ich mit dir rede, wirst du schneller wach. Was soll ich denn nur ohne meinen großen Bruder? Wir haben immer so viel Blödsinn gemacht und jetzt? Man wird es je wieder wie früher?"
Wird es wie früher? Werde ich irgendwann meine Muskeln bewegen können? Werde ich je wieder auf der Bühne stehen können? Was ist eigentlich mit der Tour? Ich habe es verbockt. Meine Fans sind bestimmt enttäuscht von mir. Habe ich überhaupt eine Zukunft? Oder werde ich immer in diesem Zustand bleiben?
Hey ihr!
Heute ist das Kapitel nicht so spannend aber ich möchte auch mal Shawns Gedanken mit euch teilen. Wie ihr seht ist Shawn immer noch in Anna verliebt. Aber werden die beiden eine Zukunft haben? Wie schlimm sind Annas Komplikationen wirklich? Wird sie wieder gesund? Wird Shawn wieder aufwachen? So viele Fragen, die noch nicht beantwortet sind und ihr mit entscheiden könnt. Also schreibt gerne Wünsche in die Geschichte. Auch wenn ich eigentlich schon meine eigenen Vorstellungen habe. Trotzdem möchte ich euch mit einbeziehen.
Also Wünsche? Kritik? Schreibt es einfach in die Kommentare. (Voten dürft ihr auch)
DU LIEST GERADE
My Boyfriend? Shawn Mendes Fanfiction
FanfictionMein Name ist Anna und ich studiere Musik am College in Toronto. Eigentlich verlief mein Leben ganz normal, doch unerwartet traf ich Shawn Mendes, den Weltstar. Allerdings erkrankt Shawn unheilbar.... Gibt es eine Zukunft für die beiden? Kann man S...