Finale

272 6 7
                                    

"Du machst das Richtige." bekräftigte Karen meine Entscheidung. Shawn hat wirklich Glück mit seinen Eltern. "Wirst du ihm helfen?" frägt mich Aaliyah. "Wenn er mich lässt." antwortete ich. Solange Shawn dem nicht zustimmt, kann ich ihm nicht helfen und ich habe Angst, dass er meine Hilfe verweigert....

"Shawn wir müssen reden." sage ich als ich mich an sein Bett setze. "Schieß los." ist seine Antwort und schnell komme ich auf den Punkt. "Shawn ich könnte dir helfen. Ich könnte dir Stammzellen spenden." gebe ich zurück. "Nein ich will das nicht." sagt er voller Entschlossenheit. "Wieso nicht?" frage ich unsicher. "Ich habe dich traurig gemacht. Du hast mir schon einmal das Leben gerettet, dass kann ich nicht noch zweites Mal verlangen. Es ist besser so Anna." bekomme ich als Antwort. Nein! Das... das kann er nicht machen. "Aber ich liebe dich! Lass mich dir helfen!" schreie ich ihn an. "Es ist zu spät Anna. Verstehe mich doch." er schaut mich mit Tränen in den Augen an...

3 Monate später:

Seit diesem Gespräch haben wir öfters gestritten. Weder die Ärzte, seine Familie oder ich konnten ihn noch umstimmen.  Die Medikamente haben ihre Wirkung nicht gezeigt und die Krankheit ist immer schneller verlaufen, sodass ich jetzt an seinem Bett sitze und einfach nur noch seine Hand halte. Die Ärzte sagen, jeder Tag könnte der letzte sein. Mir wird das an seiner blassen Haut,  an dem müden Blick den er mir gibt und an der Lustlosigkeit bewusst. Es liegt so viel Schmerz in seinen Augen, aber auch Traurigkeit ist deutlich zu erkennen. Ich lege meinen Kopf auf seine Brust und schaue in seine Augen. Leise flüstert er: "Es tut mir leid Anna." Eine Träne kullert über seine Wange. Ich sage nichts, eine Entschuldigung für seine Entscheidung gibt es nicht. "Vergiss nie das ich dich liebe. Wie sehr ich die Zeit mit dir genossen habe und dankbar dafür bin, dass du immer an meiner Seite warst." nach diesen Worten gibt er mir einen Kuss auf meinen Scheitel. Ich sage noch: "Ich liebe dich auch Shawn." Im nächsten Moment höre ich das Piepsen des Herzschlagmessgerätes. Es steht auf Null...  Nein! Vor diesem Tag habe ich mich lange gefürchtet und er ist noch schlimmer als in meinen Albträumen. Eine Schwester kommt in das Zimmer und kurz darauf auch ein Arzt. Lange wird noch versucht ihn zu reanimieren, doch sein Herz hat aufgehört zu schlagen. "Todeszeitpunkt 14:31 Uhr" stellt der Arzt später fest. Ich laufe tränenüberströmt aus dem Krankenhaus und spüre die Regentropfen auf meiner Haut. "Warum?" rufe ich laut. Vorbei laufende Menschen schauen mich an... Meine Welt ist innerhalb weniger Sekunden komplett zusammen gebrochen, ich habe die Liebe meines Lebens verloren. Ich konnte ihm nicht helfen. Warum hast du mich alleine gelassen Shawn? Jeder Atemzug schmerzt in meinem Herzen und ich fühle mich komplett leer. Ich dachte nie, dass ich so früh schon ohne ihn leben muss. In mir ist die Lebensenergie erloschen. Es fühlt sich an als wäre nicht nur Shawn gestorben, sondern mit ihm mein Herz. Es fühlt sich als würde ein Gewitter über mich herziehen. Immer wieder ein Blitz der mich in tausend Teile zerspringen lässt. Immer mehr Gedanken an ihn kommen in meinen Kopf und lassen mich unerbittlich weinen. Unendlicher Schmerz. Wie gelähmt stehe ich da und lasse meinen Tränen freien lauf. Nie wieder werde ich jemals so glücklich sein wie mit ihm. Wofür lohnt es sich jetzt noch zu kämpfen? Ich vermisse seine Stimme, die Blicke die er mir geschenkt hat, seine Nähe und Berührungen. Meine letzte Kraft ist weg und die Lücke, welche er hinterlassen hat kann niemand mehr füllen. Er hat mich gebrochen. Shawn ich liebe dich, auch wenn du jetzt nicht mehr bei mir bist!

Dammm! Es ist fertig. Lange habe ich überlegt wie dieses Buch enden soll und in diesem Moment scheint es nicht real zu sein, dieses Kapitel geschrieben zu haben. Es hat nicht jede Geschichte ein Happy End und auch diese nimmt ein trauriges Ende. Für den ein oder anderen kam das Finale jetzt überraschend, aber so ein Ende muss man nicht noch lange hinaus zögern. Das würde uns allen nur schwerer fallen.

Damit ist jetzt auch erstmal auf diesem Account Ruhe eingekehrt.

Danke für die Unterstützung und mittlerweile schon 6,4k. Danke an alle treuen Leser, an jeden einzelnen der ein Kommentar und ein Vote da gelassen hat. Dankeschön❤


My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt