Was ist hier los?

203 3 5
                                    

Aaliyahs Sicht:

Es war gerade mitten in der Nacht und Anna hat immer noch nicht angerufen. Ich dachte auf sie kann ich mich verlassen. Es war abgemacht dass sie mich sofort anruft wenn sie bei Shawn ist. Aber seit Stunden warte ich vergeblich. Keine Nachricht, nix. Meine Eltern sind schon lange ins Bett gegangen, weil sie es nicht mehr aushielten. Dieses Warten macht mich ganz nervös. Ich laufe in meinem Zimmer auf und ab. Wenn Shawn tatsächlich aufgewacht ist wäre das super aber wenn nicht verliere ich auch die letzte Hoffnung. Starre an meine Wände die ich in der Dunkelheit meines Zimmers kaum sehen kann. Eigentlich könnte ich das Licht anmachen aber irgendwie fühle ich mich in der Dunkelheit wohler vielleicht auch weil meine Gedanken nicht gerade positiv sind. Wie soll ich mich schon fühlen wenn ich nicht weiß wie es meinem Bruder geht. 

Um 5 Uhr hielt ich diese Stille in meinem Zimmer nicht mehr aus und ging ins Wohnzimmer um ein bisschen Fernseher zu schauen. Erst durchsuchte ich alle möglichen Sender aber es kam nichts was mich interessierte. So entschied ich mich so eine langweilige Liebesschnulze anzusehen. Nach ein paar Minuten wurde die mir allerdings zu blöd und ich schaltete einen Nachrichtensender ein. Um ehrlich zu sein bin ich froh dass ich vor Schreck nicht vom Sofa gefallen bin als die Nachrichtensprecherin gerade eine Vermisstenmeldung aussprach. "Der Popsänger Shawn Mendes wird seit ein paar Stunden vermisst. Er ist anscheinend heute Nacht aus dem Koma aufgewacht und dann spurlos verschwunden. Seitdem gibt es kein Lebenszeichen von dem Weltstar." Stopp! Shawn ist aufgewacht?! Eigentlich müsste ich mich jetzt riesig freuen aber die Tatsache dass er verschwunden ist lässt keine Freude zu. Stattdessen lies ich einen lauten Schrei los. Ich bin so geschockt! Wieso hat Anna nicht angerufen? Schnell nehme ich mein Telefon und wähle ihre Nummer. Sie geht nicht ran. Stattdessen ruft mich Annas Manager an. "Aaliyah ist Anna bei dir?" fragt er mit besorgter Stimme. "Marco sie ist nicht bei mir. Ich dachte sie ist bei Shawn." gab ich zurück. Daraufhin fluchte er in das Telefon. "Aaliyah, Shawn und Anna sind spurlos verschwunden. Wir wissen nicht wo sie sind. Die Überwachungskameras im Krankenhaus wurden ausgeschaltet. Es fehlt jede Spur von den beiden. Sobald ich etwas neues erfahre melde ich mich. Bye." Mit diesen Worten beendete er das Gespräch.  Das darf doch nicht wahr sein. Das ist bestimmt nur ein schlechter Traum. 

Aber nein es war die Realität. Nie habe ich mir so sehr gewünscht dass ich einen Albtraum habe wie jetzt. "Aaliyah?" sagte meine Mutter, die gerade verschlafen zur Couch lief."Ja." erwiderte ich. "Warum gehst du nicht in dein Bett? Anna wird sich morgen schon melden." sagte sie. "Anna und Shawn sind verschwunden. Shawn ist aufgewacht aber er ist weg." Danach brach ich in Tränen aus. Wie konnte nur alles so eine Wendung nehmen? Von einen Tag auf den anderen sind zwei der besten Menschen der Welt verschwunden. Was ist wenn sie beide Tod sind? Wenn sie entführt wurden? Auch meine Mutter schien den Tränen nah und saßen wir dann zusammen Arm in Arm auf dem Sofa. Plötzlich richtete sie sich auf und sagte: "Wir fahren sofort zum Krankenhaus. Ich halte das hier nicht mehr aus."

Die Fahrt dauerte ewig. Langsam prasselten die Regentropfen gegen die Autoscheiben. Die Stimmung war getrübt. Die Sorge um die beiden war einfach zu groß. Es herrschte auch noch gruselige Stille als wir langsam auf den Eingang des Klinikums zugingen. Wir hatten keine Ahnung was uns erwarten würde. Wir sahen die ganzen Polizeiautos mit ihren blauen Lichtern die so gar nicht zu den Farben des Sonnenaufgangs passten. Der Regen hat zum Glück aufgehört aber meine Laune veränderte sich deshalb kein Stück. Ich meine es ist nicht normal das ein Weltstar aus dem Koma aufwacht und dann einfach verschwindet. Man denkt immer nur so was passiert nur in Filmen aber es ist real. Kurz vor der Eingangstür wurden wir von Polizisten aufgehalten. Anscheinend darf niemand das Krankenhaus betreten oder verlassen. Super! Jetzt können wir auch noch im Auto warten bis es irgendwas neues gibt. Niemand von den Menschen hat auch nur einen Funken mehr Ahnung als wir. Ich fühle mich irgendwie fehl am Platz. Nicht das ich nicht gerne bei Shawn wäre aber es ist alles so verdammt komisch. Auf dem Weg zum Auto sah ich mich nochmal um. Wieso sollten Anna und Shawn einfach verschwinden? Shawn ist doch noch gar nicht in der Lage auch nur 10 Meter zu laufen. Eigentlich kann man hier doch nicht einfach spurlos untertauchen. Ein lautes "Anna" kam  von weiter oben. Shawns Stimme! Danach ging einfach alles zu schnell......

Hey ihr!

Um ganz ehrlich zu sein bin ich mir immer noch nicht sicher wie das hier enden wird. Vielleicht kommt mir ja noch eine gute Idee. Eine Ende nach "Romeo und Julia" oder doch lieber ein Happy End? Ein herzzerreißendes Ende? Oder doch lieber noch etwa 20 Kapitel weiterschreiben? Werde ich überhaupt jemals von den beiden los lassen können? 

Wünsche? Kritik? Schreibt es einfach in die Kommentare.


My Boyfriend? Shawn Mendes FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt