~5~ Mofa für zwei

246 19 37
                                    

Lysanders Sicht

Er stapfte so schnell los,dass ich Mühe hatte, ihm zu folgen. Wieso konnte ich bloß nicht so lange Beine wie er haben? Dann könnte ich lange Strecken in viel kürzerer Zeit zurücklegen und würde nicht ständig meine Busse verpassen.
Wir liefen hinter die Schule,wo es eine kleine Einfahrt und ein paar Parkplätze gab.

,,Wieso sind wir hier her gelaufen ?'',fragte ich verwirrt.
,,Weil wir gleich zu mir nach Hause fahren'',antwortete er meiner Meinung nach nicht sehr aufschlussreich.
,,Ja,aber wieso nehmen wir dann nicht den Bus? ''
,,Weil ich bereits einen Führerschein habe. ''
Ich beäugte ihn skeptisch. Wie konnte er einen Führerschein haben,wenn er erst siebzehn war und man in Deutschland mit siebzehn noch kein Auto alleine steuern durfte?

,,Hast du den auf dem Schwarzmarkt ersteigert? Bist du überhaupt darauf abgebildet ? '',fragte ich ihn neckend.

,,Was? Natürlich hab ich ihn nicht vom Schwarzmarkt!'',sagte er entrüstet ,sodass es fast noch mehr nach einer Lüge klang.

,,Aber du bist noch zu jung, um Auto zu fahren.''

,,Wer redet denn auch von einem Auto? Ich hab einen Mofa- Führerschein. ''

,,Man darf mit siebzehn schon ein Mofa fahren ?''

,,Klar ,wenn man fast am anderen Ende der Stadt wohnt und kein Bock auf öffentliche Verkehrsmittel hat'',sagte er und entriegelte ein kleines schwarzes Mofa vor uns.
Es hatte einen breiten langen,ledernen Sitz und bot Platz für zwei Personen, der jedoch auf ein Minimum begrenzt war.
Der erwartete doch nicht ernsthaft, dass wir zusammen damit fuhren?

Er schwang elegant ein Bein über die Maschine und setzte sich drauf.Hinter ihm waren nur noch ein paar enge Zentimeter Platz, auf die ich gleich rauf passen würde müssen.

Er zog sich Lederhandschuhe an und stülpte sich einen Helm über den Kopf, in dem er aussah wie ein Astronaut.Dann startete er das Mofa und ließ es laut aufbrummen.
Abwartend schaute er zu mir rüber.
Er wollte also wirklich, dass wir beide zusammen auf diesem Mofa fuhren.

,,Kommst du jetzt, oder kleben deine Schuhsohlen am Asphalt fest ?''

,,Wir passen da zusammen nicht rauf '', äußerte ich meine Bedenken. Dabei ging es mir in Wirklichkeit darum, ihm nicht so nahe sein zu müssen.

,,Keiner von uns hat einen Arsch wie Kim Kardashian, also passen wir auch beide drauf.''

,,Das ist aber viel zu eng! '', entgegnete ich und sah skeptisch zwischen ihm und dem großen,aber für uns beide trotzdem zu kleinen Sitz, hin und her. Konnten wir nicht woanders Nachhilfe haben? An einem Ort, wo man nicht hinfahren müsste?

Er rutschte ein paar Zentimeter nach vorne, wodurch hinten mehr Platz entstand.

,,Besser?'' ,fragte er.

Ich schüttelte den Kopf. Egal wie viel Platz dort wäre, ich wollte nicht mit ihm fahren!
Ich würde mich die ganze Zeit an ihm festhalten müssen und das würde alles andere als freundschaftlich aussehen.Was wenn die Leute denken,wir wären ein Paar?!

,,Lysander ,was ist dein wirkliches Problem ?''

,,Nichts!'',versicherte ich ihm, doch er ließ nicht locker.

,,Danach sieht es aber nicht aus. Sag mir, was los ist.'' Er sah mich so eindringlich an, dass ich dachte, er würde in der nächsten Sekunde meinen Kopf mit seinem scharfen Blick durchbohren.Ich hatte keine Chance.

,,Was wenn die Leute denken,wir wären ein Paar?'',gab ich meine Bedenken zu, woraufhin er mich perplex anschaute und schließlich laut loslachte.

,,Was soll das? Das ist nicht lustig !''

Broken Heart - Syndrom→boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt