Lysanders Sicht
Nachdem Tarek nach Hause gefahren war, hatten meine Mutter und ich noch lange über ihn geredet. Er schien meine Mom mehr als überzeugt zu haben, denn sie schwärmte davon, wie sympathisch er rüberkäme. Da konnte ich ihr nur zustimmen, zumindest in den meisten Fällen. Hoffentlich war ich nicht der Einzige, der mit seiner Mom gerne über seinen Kumpel schwärmte. Das war bestimmt ganz normal für einen Heterojungen. Außerdem hatte Mama mit der Schwärmerei angefangen und nicht ich!
Fast hätte ich es vergessen, doch dann fiel mir gerade noch rechtzeitig ein, dass ich noch Kyle anrufen musste. Unerwarteter Weise ging er schon nach dem zweiten Piepton ran.
,,Hi, wieso hast du nicht schon früher angerufen?" Er klang seltsam nervös und aufgeregt.
,,Sorry, Tarek war noch bei mir und wir haben uns mit meiner Mom unterhalten",rechtfertigte ich mich.
,,Tarek war bei dir und er hat sogar mit deiner Mom geredet?", fragte Kyle überrascht, als wäre das ein Weltwunder.
,,Ja, hab ich doch gerade gesagt", erwiderte ich genervt. War er taub oder so?
,,Das hat er zuvor noch nie gemacht...", hörte ich ihn leise murmeln, was mich verwunderte.
,,Redet er etwa normalerweise nie mit den Eltern seiner Freunde?"
,,Doch natürlich, es ist nur ... naja egal. Wieso war er überhaupt bei dir?" Mir fiel der plötzliche Themenwechsel sofort auf, doch wenn Kyle nicht darüber reden wollte, war es wahrscheinlich sowieso nichts Wichtiges, also erzählte ich ihm, dass Tarek bei mir gewesen war, weil ich ihn mit in den Urlaub nehmen wollte.
,,Wow, da fühle ich mich als dein bester Freund ja total vernachlässigt", scherzte Kyle nur, doch ich nahm es bitterernst und hatte ein wenig ein schlechtes Gewissen.
,,Wenn ich könnte, hätte ich euch beide mitgenommen. Ich hab Tarek auf keinen Fall mitgenommen, weil er ein besserer Freund ist! Du... du bist ein toller bester Freund. Um ehrlich zu sein, bist du der beste, den ich jeh hatte",gab ich zögernd zu und meinte auf der anderen Seite der Leitung ein entzücktes Naww zu vernehmen. Insgeheim war ich stolz darauf, mich getraut zu haben, das zu sagen.
,,Außerdem fühlt es sich bei Tarek anders an... Irgendwie... ich weiß auch nicht. Ihr zwei seid zwar beide meine Freunde, aber irgendwie... ",versuchte ich es zu erklären, jedoch konnte ich keine passenden Worte für meine Gefühle finden.
,,Bei Tarek ist es mehr?" Kyle sagte das so selbstverständlich, als wäre es Grundwissen.
,,Ja, genau! Obwohl er mehr als ein einfacher Freund ist, fühlt es sich falsch an, ihn als besten Freund zu bezeichnen so wie dich."
,,Vielleicht liegt das ja daran, dass-"
,,Oh shit! Ich weiß, woran es liegt! ", unterbrach ich ihn. ,,Während Tarek sein Bestes gibt, um ein guter Freund zu sein, gebe ich mir kaum Mühe. Ich bin ein zu schlechter Freund!"
,,Lysander, ich glaube nicht, dass-"
,, Ich will aber mehr, als ein einfacher Freund für ihn sein! Mehr als ein bester Freund! Wie soll ich das machen? " Ich war mir nicht ganz sicher, wie man so etwas definierte, aber aus irgendeinem Grund wollte ich die wichtigste Person in seinem Leben werden. Wie nannte man sowas bloß? Vielleicht aller bester Freund?
Kyle seufzte schwermütig, als hätte er einem Idioten versucht zu erklären, was es hieß, dumm zu sein. War er etwa neidisch, dass ich mit Tarek besser befreundet sein wollte als mit ihm? Dabei war das nicht der Fall. Ich wollte keine bessere Freundschaft mit Tarek haben, sonder... Ich wusste nicht, wie ich es nennen sollte.
DU LIEST GERADE
Broken Heart - Syndrom→boyxboy
Подростковая литература× Broken Heart - Syndrom × ~ Die Gewohnheit, andere Herzen zu brechen, weil eines selber Herz gebrochen ist. ~ Du bist durch und durch homophob, hast dich aber trotzdem auf einen Fuckboy eingelassen? Willkommen in meinem schwulen, homophoben und tra...