~27~ Ein A*loch weniger

144 11 31
                                    

Lysanders Sicht

Ich war froh, dass ich über mein dünnes T-Shirt noch einen Pullover angezogen hatte, denn als ich raustrat, war es bereits ein wenig kälter geworden. Die anderen saßen schon am sich hoch emporhebenden Lagerfeuer und der Geruch von gebratenen Würstchen lag in der Luft. Neben den vier massiven Holzbänken, die um das Feuer herum aufgestellt waren, standen zahlreiche Laternen, die dem Platz eine gemütliche Wirkung verliehen. Im Hintergrund lief leise die Musik einer entspannenden Playlist und ich konnte Alec Benjamins Stimme heraushören.

,,Da seid ihr ja endlich! Hier, du musst sicher hungrig sein." Kyle lächelte mir zu und drückte mir ein braungebratenes Würstchen am Spieß in die Hand. Dankbar nickte ich ihm zu und gesellte mich zu ihm auf die Bank. Plötzlich stand Ginger auf und wollte sich ebenfalls neben mich setzen, doch ich war zutiefst erleichtert, als Tarek diesen Platz einnahm und Ginger angriffslustig anfunkelte. Dieser setzte sich missmutig zurück neben Mark und Evan auf die Bank gegenüber von uns. Während Tarek und ich uns mit Brötchen, Ketchup und Würstchen versorgten und ich gierig alles verschlang, quatschten die anderen über belangloses Zeug. So ging es weiter, bis es nach einer halben Stunde dunkel wurde und Mark jedem von uns eine Bierflasche in die Hand drückte. Eigentlich wollte ich ablehnen, weil meine Mom mich umbringen würde, wenn sie erfuhr, dass ich getrunken hatte, doch Mark duldete keinen Widerstand und ich wollte nicht wie eine Spaßbremse rüberkommen. Was könnte schon im schlimmsten Fall passieren?

,,So, jetzt kann der richtige Spaß beginnen!", verkündete er mit einem abenteuerlustigen Funkeln in den Augen und schwenkte die Bierflasche über seinem Kopf hin und her. ,,Wer am schnellsten seine Flasche ausgetrunken hat, darf die erste Frage stellen."

,, Was für eine Frage?", wandte ich mich leise an Tarek.
,, Wir stellen uns gegenseitig Fragen und wenn jemand die Frage nicht beantworten will, oder lügt, muss er ein halbes Bier trinken. "
,, Was?! Wieso so viel? " Ich wusste jetzt schon, dass ich nachher besoffen irgendwo rumliegen würde. ,, Es ist schwer zu erkennen, wenn jemand lügt und außerdem beantworten wir die meisten Fragen, so unangenehm sie auch sind. Keine Sorge, du wirst schon nicht betrunken werden. " Ich wäre mir da nicht so sicher, denn ich hatte viel zu verbergen.

,,Drei, zwei, eins, los!", zählte Mark und alle tranken los. Selbst ich. Es schmeckte bitter und war mit Abstand das Ekeligste, was ich je getrunken hatte. Das war das erste Mal, dass ich Bier probierte und ich war mir jetzt schon sicher, dass ich es hasste.
,, Fertig!", schrie der Eisdielentyp und drehte demonstrativ die Bierflasche um, aus der nur noch ein wenig Flüssigkeit heraustropfte.
Es war noch nicht mal eine Minute vergangen. Ich hatte das Gefühl, er machte sowas öfter. Die anderen wurden kurz nach ihm fertig und fluchten, weil sie die erste Frage hatten stellen wollen.
Ich nahm den Flaschenhals von meinen Lippen und sah zu Kyle. Wir hatten beide nicht mal die Hälfte der Flasche ausgeleert. Vor allem meine Flasche war noch fast voll.
,,Scheint wohl nicht dein Geschmack zu sein. "
,, Ganz und gar nicht", stimmte ich meinem besten Freund -es fühlte sich immer noch toll an, ihn so zu nennen- zu.
,, Nächstes Mal spendiere ich dir ein paar Cocktails. Die sind süß und viel leckerer", versprach er mir breit lächelnd, so als stellte er sich schon ganz genau mein Gesicht vor, wenn ich den ersten Schluck eines Cocktails nahm. Ich nickte verhalten lächelnd.

,,Ich glaube, ich nehme den Cutie Pie hier. " Er zwinkerte mir zu, woraufhin ich nur genervt mit den Augen rollte.
,, Ich darf alles fragen? Egal wie persönlich oder intim es ist?", vergewisserte sich Ginger, woraufhin Mark als Antwort dreckig grinste und nickte. Oh nein...
,, Es ist mir zwar schon ziemlich klar, aber bist du Top oder Bottom?" Abwartend sah er mich an und hatte dabei seinen Kopf auf seinen Händen abgestützt und seine Ellenbogen ruhten auf seinen Knien.

,, Hä?"

Die anderen sahen genauso ahnungslos aus wie ich, außer Kyle, der versuchte sein rot gewordenes Gesicht zu verbergen.

Broken Heart - Syndrom→boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt