Kaffee?

5.4K 120 1
                                    

"Lass uns von vorne anfangen"
Verwirrt sah ich meinen Gegenüber an, welcher hingegen bloß grinste. "Hey, ich bin Kai und du?", folgte direkt auf seine Aussage. Nun musste auch ich grinsen: "ich spreche nicht mit arroganten Arschlöchern". Frech grinsend drehte ich mich um und setzte meinem Weg fort. Hinter mir hörte ich bloß das leise Lachen meines Ex-Freundes. "Also so meinte ich das nun auch wieder nicht". - "Wie denn dann?", interessiert sah ich ihn an, doch anscheinend hatte er keine Antwort darauf, weshalb ich erneut das Wort ergriff: "So ganz von vorne können wir eh nicht anfangen. Wir haben Kinder.. zwar haben wir beide uns jetzt unsere eigenen unterschiedlichen Leben aufgebaut, dennoch würde es nicht von ganz vorne gehen..", ich seufzte, "..lass dir von Nik meine Nummer geben, vielleicht können wir ja etwas in Kontakt bleiben.". Ich sah in das enttäuschte Gesicht des dunkelhaarigen. "Wie soll er mir deine Nummer geben, wenn ich nicht mehr da bin, wenn er aufwacht?", verwirrt sah ich ihn wieder an. "Ich hab nichts weiter schlimmes, war nur zur Vorsorge hier, da es Niklas so schlimm erwischt hat, dachten sie, mir wäre auch etwas zugestoßen, was aber nicht der Fall war.", erklärte er.
Nachdenklich fuhr ich mit meiner Hand durch meine Haare. Der Typ macht mich Kirre.

Kais Sicht

Ich weiß nicht warum, aber in irgendeiner Art und weiße konnte ich ihre Entscheidung nachvollziehen. Zwar tut es mir schon im Herzen weh, fast 6 Jahre nicht davon gewusst zu haben, dass ich 2 Kinder habe, aber trotzdem wollte sie damit ja nur das Beste für uns beide erreichen. Schließlich kann ich echt nicht sagen, wie ich damals auf so eine Botschaft reagiert hätte. Ich war 20, am Anfang meiner Karriere und wir beide waren gerade Mal 1 Jahr zusammen. Mein ganzes Leben wäre aus dem Ruder gelaufen und das hätte ich in so jungen Jahren echt nicht gebrauchen können. Deshalb bin ich ihr auch irgendwie dankbar dafür.. dankbar, dass sie mich vor diesem Chaos, welches somit in mein Leben getreten wäre, geschützt hat.. auch, wenn sie damit unsagbare Schmerzen beiderseits in Kauf genommen hatte.

Aber jetzt, wo ich ihre Beweggründe wusste, konnte ich sie nicht einfach gehen lassen. Sie war die Mutter meiner Kinder, die Frau, die ich Mal über alles geliebt habe.. die einzige Frau, die ich wirklich geliebt habe. Sie jetzt einfach gehen zu lassen, konnte ich einfach nicht und wollte ich auch nicht.
"Wie wär's mit 'nem Kaffee?", fragte ich mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht, als ich in ihr grübelndes gesehen habe. "Hast du Mal rausgeschaut?", da war es wieder. Das, was ich die letzten 6 Jahre so vermisst habe. Dieses Lachen, was mich jedes Mal zum lächeln brachte. Was mich aufmunterte egal, was war.. und omg klang das jetzt kitschig. Was ist bitte mit mir los verdammte scheiße?!
"Öhm.. ne?", antwortete ich ihr wahrheitsgemäß etwas unsicher und wagte dann einen Blick aus dem Fenster, wo es bereits sichtbar dunkel geworden ist. "Dann.. bar?", versuchte ich es aufs neue. "Hast du denn keine Medikamente hier bekommen?", sie hatte auch echt immer eine Ausrede parat.. "wie gesagt.. reinste Vorsorge", ich zuckte leicht mit den Schultern und hatte bereits ein siegessicheres Grinsen auf meinen Lippen.

Nele's Sicht

Weshalb ich ihm zugesagt habe? Keine Ahnung.
Weshalb er mir so einfach verzeihen kann? Keine Ahnung.
Weshalb wir gerade in einem der bekanntesten Bars Berlin sitzen?
Woher soll ich das wissen..

"Erzähl Mal was über dich", forderte Kai mich auf, während er etwas seines Bier-Mixes trank. "Gibt's nichts viel", ich zuckte nachdenklich mit meinen Schultern und nahm ebenfalls einen Schluck meines Cocktails. "Erzähl mir keinen Müll.. du hast 2 Kinder, lebst in Berlin und hast Hertha Spieler als Freunde. Also raus mit der Sprache.", grinste er mich an. Wieso musste er auch immer so überzeugend sein? Bei solch einem Grinsen konnte man ihm ja kaum einen Wunsch abschlagen und Moritz hatte es eindeutig von ihm geerbt.
"Mh.. naja.. die beiden heißen halt Moritz und Pauline, sind Zwillinge. Sind am 14.02.2020 in Rostock geboren. Und ja, ich hab halt 3 Jahre nach unsrer Trennung in Rostock verbracht, danach bin ich aufgrund meines Studiums nach Berlin gezogen. Und hier hab ich halt, bei einem Spiel meines Bruders mit Freiburg gegen die Hertha Nik und Maxi kennengelernt.", nachdem ich noch einen kurzen Schluck meines Getränks nahm, setzte ich fort. "Aufjedenfall hab ich das Studium diesen Winter dann abgeschlossen und auch bereits ein paar Vorstellungen, wo ich danach anfangen werde. Und bei dir so?", auffordernd sah ich ihn an, doch zuerst stellte er noch ein paar Fragen, anstatt mir zu antworten. "Echt? Was hast du denn studiert?", wenn ich mich nicht täusche, konnte ich sogar ein Stück weit Interesse heraus hören. "Das, was ich damals auch in Köln studieren wollte..", mumelte ich leise, in der Hoffnung, dass er sich daran erinnern konnte. "Ach.. hier. Wie hieß es gleich? Sport.. wissen.. ne. Manage.. ja.. Sportmanagement?". Ich nickte bloß als Antwort, da ich bereits wusste, dass direkt eine weitere Frage seinerseits kommen würde. "Und wo willst du dann ab Winter anfangen?"
"Hab Vorstellungespräche bei Union, in Düsseldorf, aber auch in Chemnitz.". Er nickte wissend. Er wusste, wie wichtig mir der Club der Himmelblauen immernoch war, dass sah ich ihm an. Deshalb konnte ich mir auch denken, dass er sich bereits meine Antwort auf deine nächste Frage, was ich mir von den 3en den am meisten wünsche, bereits denken konnte. "Bei mir war halt fußball", lachte er, setzte dann aber fort, "..wie du siehst, bin ich Leverkusen treu geblieben.. und von, nun ja.. Lisa hast du ja auch bereits mitbekommen. Falls du fragst.. nein, ich bin weder verheiratet, noch verlobt oder vergeben.. sie hat, was ja irgendwie verständlich ist, nachdem ich sie am Altar stehen gelassen habe, mit mir Schluss gemacht.", er zuckte mit den Schultern, um es als nebensächlich rüber kommen zu lassen, aber so unterrangig konnte es ja garnicht sein, wenn er sie schließlich heiraten wollte. "tut mir leid", murmelte ich, da mich der Gedanke, dass ich den schönsten Tag seines Lebens zerstört habe, auffraß. "Muss es nicht. Ich bin dir eher dankbar. Dank dir hab ich bemerkt, dass.. naja.. das..










Hihihi.
Was denkt ihr, hat Kai wohl bemerkt?🤭
Ich bin jetzt nicht ganz so zufrieden mit diesem Kapitel, aber ich hoffe natürlich, dass es euch trotzdem gefällt!🥀

"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt