Nr. 29

4.1K 116 8
                                    

"Onkel Kaiiii", quikend sprang Pauline aus ihrem Kindersitz heraus aus dem Auto und rannte in Richtung ihres leiblichen Vaters - was sie aber jedoch nicht wusste. Lächelnd beobachtete ich, wie Kai sie breit grinsend auf den Arm nahm und sie ihre kleinen Ärmchen um seinen Hals schlang. Nachdem ich meine Tasche genommen hatte, sowie das Auto abgeschlossen ging ich zu beiden, welche sich schon aufgeregt unterhielten. Anscheinend erzählte meine kleine Mal wieder von ihrem Training, worüber sie immer Tag und Nacht reden konnte, weshalb ich lieber nicht Eingriff und Kai seine eigenen Erfahrungen machen ließ.

Gemeinsam gingen wir zur Sporthalle, da es jetzt im Januar für die kleinen Jungen definitiv noch zu frisch war, um draußen zu spielen. Grinsend öffnete ich den anderen beiden die Tür, da meine Überraschung seine Tochter immernoch auf dem Arm hielt und diese weiterhin nicht den Anschein machte, mit reden aufzuhören.

Nach kurzem Überblicken der kleinen Tribüne fand ich auch schon die Gesuchte - jedoch erst, nachdem sie mir, wie eine verrückte gewunken hatte. Lachend quetschten wir uns also durch die anderen Eltern hindurch bis hin zu meiner besten Freundin hier in Berlin, die sogleich versuchte mich zu umarmen. Die Betonung liegt auf versuchte, da ihr Babybauch nun langsam schon gewaltige Ausmaße annahm. Zwar war er nichts im Gegensatz zu meinem damals, aber dennoch war er schon gut breit, was aber auch selbstverständlich ist, da der Geburtstermin bereits in einem Monat anstandt. "Nelcheeeeen", begrüßte sie mich lachend, was ich ebenso erwiederte: "Lencheeeen". "Tante Lenaa!", hörte ich sogleich Pauli reden, welche sich anscheinend von ihrem Redefluss befreit hatte und nun ihre kleinen Arme nach meiner hochschwangeren besten Freundin ausstreckte. "Nein Pauli, Tante Lena kann dich nicht mehr hochheben, so wie Onkel Kai. Weil schau Mal, da ist ein kleines Baby in ihrem Bauch, so wie bei Tante Sina und wir wollen dem ja nicht weh tun, oder?", versuchte ich es meiner kleinen kindgerecht zu erklären, welche sogleich mit großen Augen nickte.

Bereits als wir Lena erblickt hatten, konnte ich ihren verwirrten Blick aufgrund meiner Begleitung erkennen, weshalb ich wusste, dass ich mich demnächst ihren Fragen stellen musste. "Kai, was machst du denn hier?", begrüßte Niks Frau nun auch meinen Ex-Freund, welcher Paule inzwischen wieder herunter gelassen hatte. Die beiden kannten sich von diversen Treffen der Nationalmannschaft, wo selbstverständlich auch öfter die Spielerfrauen mit durfen. Weshalb auch meine beste Freundin mir das ein oder andere Mal Neuigkeiten von meinem Ex-Freund überbrachte.
"War 'ne Überraschung und da die gnädige Dame hier", dabei deutete er unmissverständlich auf mich, "ich zitiere: 'so schnell wie's geht' umziehen möchte, wollte ich halt helfen", grinsend zuckte er mit den Schultern und setzte sich anschließend neben mich, so dass ich zwischen beiden saß.

"Wie jetzt du haust direkt ab?", traurig sah Lena mich an, was mir direkt ein schlechtes Gewissen bescherte. Klar, war es schon ein wenig gemein, meinen Freunden hier in Berlin nicht gleich über meinen zeitigen Umzug informiert zu haben, jedoch brauchte ich das Geld, da ich mir sonst meine Wohnung hier in Berlin nicht mehr lange hätte leisten können. "Ich musste so schnell es geht.. du weißt doch, jetzt - wo ich mit dem Studium fertig bin Brauch ich halt so schnell es geht einen Job, sonst wird das knapp mit der Wohnung", versuchte ich es ihr zu erklären und bis mir dabei nervös auf die Unterlippe, was ich immer in mir unangenehmen Situationen tat. "Mhh.. aber zur Geburt kommst du dann rüber als künftige Patentante oder?", grinste sie mich nun an, was mir ebenfalls wieder gute Laune brachte. Manchmal waren diese Stimmungsschwankungen bei Schwangeren ja auch gut zunutze.

Während Pauli ihren Drang aufs Klo zu müssen mittlerweile wieder vergessen hatte und sich zu ihren Freundinnen gesellt hatte, welche ebenfalls hier waren, schauten wir 3 das Turnier, bei welchem sogleich das 1. Spiel Hertha BSC gegen Union Berlin hieß.
"Er hat die 29?", grinsend sah mich Kai an und man konnte deutlich den stolz aus seinen Augen lesen. Ebenso grinsend zuckte ich mit den Schultern: "war nicht meine Entscheidung.." - "wie jetzt? Er hat sich die Nummer selbst raus gesucht?", noch gespannter war sein Blick nun auf mich gerichtet, was mich lachen ließ. "Naja.. die 5 von Nik war leider schon vergeben und dann hat er mich halt gefragt, welche denn Maxi, Jule und du hätten. Als ich ihm dann die 3 Nummern gesagt hatte - ohne dabei zu erwähnen, welche zu wem gehört, hat er sich für deine entschieden.". Stolz lächelte mich mein Gegenüber an, was mich ebenfalls lächeln ließ. Ich wusste, dass es ihn freuen wird, wenn er davon erfährt, umso schöner ist es, seine Reaktion live mit zu erleben.

"Ey! Das war nen Foul verdammt!", hektisch stand Kai auf, nachdem Moritz bereits zum 3. Mal böse von den Unionern aufs Parkett gelegt wurde - und das bei einem U7 Turnier!
Ich jedoch, war es gewohnt das bei den Jugendturnieren deutlich weniger gepfiffen wird, als im richtigen Fußball, auch wegen des Spaßes halber, weshalb ich Kai sanft wieder an seinem Arm herunter zog, so dass er sich wieder hinsetzte. "Das ist ein U7 Turnier", flüsterte ich ihm zu, da ich direkt die verwirrten Blicke der anderen Eltern im Augenwinkel erkannt hatte. "Ja und? Trotzdem darf man doch so nicht in einen Zweikampf einsteigen, das lernt man doch schon bei den bambinis!", regte sich mein Ex-Freund weiterhin auf. "Das sind die bambinis Kai.. aber hier geht es nicht um die Leistung oder wer gewinnt.. hier geht es um Spaß. Siehst du? Moritz steht sogar schon wieder.", lächelnd zeigte ich auf mei.. ehh unsren kleinen Jungen, welcher mittlerweile schon wieder über das Spielfeld rannte. Lediglich ein Grummeln könnte ich seinerseits wahrnehmen, weshalb ich ihm leicht lachend sanft gegen die Schulter boxte. "Ist ja schon gut", schmunzelte er schließlich, "ich habs verstanden" -. "Dann ist ja gut, weil ich will nicht, dass wir hier noch Hausverbot bekommen, nur weil sich ein Papa nicht unter Kontrolle hat.", grinste ich meinen Nachbarn an, welcher mir ebenfalls lächelnd in die Augen sah.






Es ist Kai, was ein Wunder 🤫
Und was glaubt ihr läuft da zwischen ihm und Nele?😏

Übrigens hab ich vorgestern eine neue Fanfiction namens "Verkehrte Welt" über Leon Goretzka veröffentlicht 🥰
Könnt ja Mal vorbei schauen, wenn ihr wollt.. einen Trailer dazu gibt's auch schon, der ist am 1. Kapitel angehängt 🧸💗

"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt