"Wer stört?", fragte ich in mein Handy hinein, nachdem ich den Karton samt Geschirrinhalt, auf der Arbeitsplatte in der Küche abgestellt hatte. "Wow. So will man doch begrüßt werden", hörte ich Kai am anderen Ende lachen, was mich ebenfalls zum schmunzeln brachte. "..und wieso störst du mich?", stellte ich nun die nächste Frage mit einem Grinsen auf dem Gesicht. "Pff, ich sollte wohl besser fragen, wobei ich störe..", tat er nun einen auf beleidigte Leberwurst und ich konnte mir bildlich vorstellen, wie er gerade am Handy saß, telefonierte und dabei schmollte, wie ein kleines Kind. "Beim Umziehen vielleicht du schlaubi", lachte ich, während ich wieder die Treppen herunter ging, um mir den nächsten Karton zu schnappen. Selbst Pauli und Mo halfen fleißig mit und trugen die kleinen Kartons, welche sie auch allein tragen konnten, in ihre Zimmer. "Oh.. stimmt da war ja was", hörte ich ihn am anderen Ende der Leitung lachen, was mich grinsend die Augen verdrehten ließ. "Ich wollte Mal fragen, wie's aussieht. Also wie wei..", weiter konnte ich seine Frage garnicht verstehen, da er durch ein lautes schreien unterbrochen wurde. "Neleeeeeeeeee", nur Sekunden später wurde ich auch schon in eine fette Umarmung gezogen, welche ich sogleich erwiederte. "Du bist echt wieder da omg", grinsend sah mich Angi an und musterte mich schließlich von oben bis unten. Sie hatte sich kaum verändert, sah nahezu genauso aus, wie damals vor 7 Jahren.. vielleicht war sie etwas älter um die Augen herum geworden, aber das lag sicherlich auch an den Kindern, welche einem manchmal echt die Nerven rauben konnten. "Jaaaa", grinste ich sie glücklich an, "irgendwann musste ich ja Mal wieder hier aufkreutzen oder?", scherzte ich, was sie mit einem lachendem Nicken bestätigte. "Mir war es eh unerklärlich, wie du einfach abhauen konntest. Zumindest ohne Kai, sonst bist du auch nirgends ohne ihn hingegangen", grinste sie mich wissend an, was ich mit einem Augenrollen quittierte. "Hallooooo? Bist du noch daaaaa?", hörten wir es plötzlich aus meinem Handy rufen, woraufhin wir beide lachen musste und ich auf Lautsprecher stellte. "Jaaaaa, Angi ist bloß gerade angekommen.", erklärte ich Kai die Situation, bevor die besagte auch schon das Wort ergriff: "Heyyyy Kaiiii". "na dann will ich euch Mal nicht weiter stören, nh?", lachte dieser, "wir telefonieren heute Abend?", fragte er noch einmal nach, was ich lächelnd bestätigte. Anschließend richtete er noch liebe Grüße an Paule und Mo, sowie Angis Kids, bevor wir auch schon auflegten. "Apropos Kids", lächelte Angi und deutete hinter sich. "Lilly solltest du ja vielleicht noch kennen", sie deutete auf das schüchterne Mädchen, welches sich zusammen mit einem jüngeren Jungen hinter dem Bein ihrer Mama versteckte. "Na du", lächelte ich die Kleine an, ihr war deutlich die Ähnlichkeit zu ihrem Dad zu erkennen, was schon sehr niedlich aussah: "Wir haben uns das letzte Mal gesehen, da warst du gaaaanz klein", ich reichte ihr meine Hand, welche sie zögerlich lächelnd schüttelte. "..und das ist Leon", sie deutete auf den kleineren Jungen, welcher eher seiner Mutter ähnelte. Lustiger Zufall. "Und wir kennen uns noch garnicht.. ich bin Tante Nele und du Leon?", richtete ich mich nun an den kleinen, welcher sich noch ein wenig mehr hinter dem Bein seiner Mutter versteckte. Süß. "Er ist noch ein wenig schüchtern..", erklärte Angi, bevor sie dem kleinen Mann etwas zuflüsterte und er mir schließlich die Hand reichte, was mich lächeln ließ.
"Und wo kann ich helfen?", fragte sie schließlich an mich gerichtet, woraufhin mein Blick auf die restlichen Kartons im Wagen fiel. "Also entweder du hilfst Luise oben beim Aufbauen mancher Möbel oder du hilfst mir beim hochtragen der Kartons. Ist dir überlassen", lachte ich, "die Kinder können gerne mit zu Paule und Mo gehen, die müssten in ihren Zimmern sein.", Erklärte ich noch, woraufhin sie nickte. "Sich einen Karton schnappte und kurzerhand zusammen mit mir - ich hatte mir auch noch schnell einen Karton genommen - und den Kindern die Treppen hinauf zu meinem neuen Zuhause ging. Oben angekommen stellte sie den Karton auf Nachfrage auf den bestimmten Platz und führte die Kinder, meiner Wegbeschreibung entlang, zu den Kinderzimmern, wo wir schließlich auch Luise vorfanden, welche sich anscheinend überreden lassen hat, mit den beiden Playmobile zu spielen, denn vor ihnen war bereits der große Reiterhof, als auch eine Garage mit mehreren Autos darin, aufgebaut. "Na schaut Mal, ihr könnte die beiden ja ganz lieb fragen, ob ihr mitspielen könnt und Mama und Tante Luise helfen Tante Nele in der Zwischenzeit", motivierte Angi ihre Kinder, welche schließlich zögerlich zu den meinen gingen. "Und pass auf deinen Bruder auf, Lilly!", rief meine ehemlig beste Freundin noch, bevor wir 3 erwachsenen auch schon den Raum verließen.
"Ich dachte, du wolltest Möbel aufbauen?", fragend sah ich Luise an, welche lediglich nervös mit ihren Fingern spielte. "Aber die Blicke der beiden, das war soooo süß und da konnte man einfach nicht wiedersprechen..", murmelte sie, was mich zum Lachen brachte, da ich dieses Problem gut genug kenne.
"Hoffentlich haben Lilly und Leon auch wirklich gefragt, ob sie mitspielen können, sonst sitzen die beiden da nur abseits, so wie ich sie kenne..", seufzte Angi. "Ich glaube kaum, Mo und Paule sind in diesem Sinne mehr als offen, haben sie wahrscheinlich von Kai, da ich das komplette Gegenteil früher war", lachte ich, woraufhin ich sofort in 2 strahlende Gesichter sah. "Die beiden sind von Kai?", kam es sofort von Luise, woraufhin ich beide verwirrt ansah. "wusstet ihr das etwa noch nicht? Mo sieht man das doch auch mehr als deutlich an..", lachte ich, weshalb nun die beiden verwirrt schauten. "Mitch hat nichts gesagt", "Sam auch nicht" - "Naja, jetzt wisst ihrs", lachte ich. "Und was läuft bei euch jetzt?", fragte Luise schlussendlich mit wackelnden Augenbrauen.Neues Kapitel 🥰
Zwar relativ Basic, aber naja ich hoffe trzd das es euch gefällt, hahaha
DU LIEST GERADE
"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz Fanfiction
FanficKönnt ihr euch das vorstellen? Man ist von einem auf den anderen Tag Vater? Von einem auf den anderem Tag kein glücklicher Verlobter mehr, sondern verwirrter single? ...und das alles nur, weil eine einzige Person wieder in euer Leben getreten ist, d...