Seid ihr wieder zusammen?!

4.6K 114 9
                                    

'Frohe Weihnachten!

Du denkst doch wohl nicht wirklich, dass ich das Weihnachtsfest vergehen lasse, ohne den 3 wichtigsten Menschen in meinem Leben etwas zu schenken :p
Ich hoffe ja, dass sich Moritz, als auch Pauline über die Geschenke freuen, weil ich war mir wirklich unsicher, ob dies denn die richtigen Geschenke für sie sind. Du verstehst?
Zwar war es schwieriger ein Geschenk für dich zu finden, als für die beiden Rabauken, dennoch hab ich mich mit allem schwer getan.

Und falls du jetzt Schuldgefühle hast, da du mir nichts geschenkt hast:
Diese brauchst du nicht haben, ganz und garnicht. Denn ihr seid meine Geschenke. Das damals war nur eine dumme Aussage von mir, wir waren halt jung und ich hab halt nicht damit gerechnet, dass genau diese Situation in nächster Zeit eintritt..
Ich will dir hiermit nur sagen, dass wir es auch gemeinsam geschafft hätten. Ich hätte zwar ein paar Tage gebraucht, aber hätte dich danach voll und ganz unterstützt. Und weißt du warum? Weil ich dich liebe.

Dennoch bin ich extrem stolz auf dich, stolz wie du all' das gemeistert hast. Die Kleinen sind perfekt erzogen und das, obwohl du nebenbei noch ein Studium voll zogen hast. Das schafft nicht jeder, umso mehr freut es mich, dass du es so perfekt gemeistert hast.

Und dies ist auch ein Grund dafür, dass du ebenfalls einer meiner 3 Lebensinhalte bist. Du hast mir diese 2 Geschenke gegeben, auch wenn ich erst mit 5 Jahren von ihrem Leben erfahren durfte, erfüllt es mich mit vollem stolz, sie meine Kinder nennen zu dürfen. Aber auch, weil du mir das schönste Jahr meines Lebens gegeben hast, als wir zusammen waren. Und ja, ich Lüge nicht, wenn ich das hier schreibe. Ich meine, wir haben so viel erlebt in gerade Mal 2 Jahren, die wir uns gekannt haben und einem in dem wir zusammen waren. Ich hab dich geliebt, wie ich noch nie eine Frau geliebt hab. Wirklich.

Jetzt noch zum Geschenk, ich hoffe, ich hab damit deinen Geschmack getroffen, was ich aber sehr stark vermute, wenn er sich über die Jahre hinweg nicht verändert hat. Die Bedeutung kannst du dir ja sicherlich selbst heraus denken ;)
Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung, wegen deiner Jobsuche:
Versuch es doch Mal bei meinem Verein, hab mitbekommen, die suchen Grad wem. Und ich verspreche dir auch hoch und heilig, dass ich meine Hände daraus lasse!
Ich weiß, wie sehr dich das aufregt, wenn du Sachen nur mithilfe anderer schaffst, genau deshalb überlasse ich auch dir voll und ganz die Sache.

Wow, hab ich schon wieder viel geschrieben. Egal. Du wirst es, wie ich dich kenne, eh alles lesen. Euch noch frohe Weihnachten!
Sag den Kindern, dass Papa sie vermisst! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

In Liebe
Kai.'

Mit leichten Tränen in Augen legte ich den Brief beiseite. Wow. Mein Blick richtete sich wieder auf das kleine Geschenk, an welchem der Brief befestigt war. Ungeduldig, wie ich bin, öffnete ich dieses sofort und zum Vorschein kam ein kleines Samtsäckchen. Erneut wurde meine Sicht ein wenig verschwommener, als ich erblickte, was in dem Säckchen war. Ich hielt ein Lederarmband mit einem Metall daran befestigt in der Hand. 'P - 23.02.2020 - M' war auf der Außenseite eingraviert, während man innen 'N - 11.10.2017 - K' lesen konnte.. Das Datum, an welchem wir uns kennen gelernt haben. Wow.

Lächelnd befestigte ich es an meinem Arm, anschließend nahm ich mein Handy zur hab, machte ein Bild und stellte dies schlussendlich in meine Instagram Story. Jedoch nicht, ohne davor "@kaihavertz29 🧡" hinzuzufügen. Genau in solchen Momenten war ich echt froh, dass ich meinen Account privat gelassen habe. Denn nachdem mich Kai in diesem einem Bild markiert hatte, strudelten tausende Abonnenten-Anfragen auf mein Konto ein, weshalb ich mir schon kurzzeitig überlegt hatte, es wieder öffentlich zu machen. Letztendlich hab ich es dann aber doch wegen der Kinder gelassen, da ich nicht wirklich das Bedürfnis hatte, dass sie schon in diesem Alter im Rampenlicht standen.

Nachdem das getan war ging ich ins Wohnzimmer, wo Paule und Mo gerade mit ihren, von Kai geschenkten, Spielzeugen spielten. Grinsend schickte ich ihm davon ein Bild und schrieb dazu, dass die Überraschung gelungen sei. Anschließend setzte sich mich mit zu den beiden und beobachtete sie lächelnd. Immernoch erstaunlich, wie viel Ähnlichkeit Moritz doch mit seinem Vater hat. Zwar hatte ich bisher nur wenige Kinderbilder meines Ex-Freundes gesehen, dennoch waren die schwarzen Haare und die grünen, kleinen Augen auffallend ähnlich mit denen, des aktuellen Kais. Pauli hingegen war die perfekte Mischung. Meine Haarfarbe, aber Kais Augen. Seinen Mund, aber meine Nase.

Kais Sicht

Grinsend sah ich auf mein Handy, auf welchem ich gerade die Benachrichtigung "@nele.hns hat dich in ihrer/seiner Story markiert", bekommen hatte. Zusehen war das Armband, welches ich ihr als kleines Weihnachtsgeschenk vorbei gebracht hatte, grinsend antwortete ich auf die Story "ich hoffe dir gefällt es 😊", bevor ich auch schon eine Nachricht von ihr auf WhatsApp bekam. Das Bild, welches ich dort erblickte bescherte mir ein noch breiteres grinsen, als ich es eh schon hatte. Die Angst, dass sich alle 3 nicht über ihre Geschenke freuen könnten, wurde mir sofort genommen und ich wünschte ich könnte bei den Kleinen sein und mit ihnen spielen.

"Was grinst du denn so, Brüderchen?", lächelnd sah meine Schwester zu mir, was ich lediglich mit einem gespielt unwissenden Blick konterte. "Ach komm, wir haben alle dein überdimensional glückliches Gesicht gesehen.", lachte nun auch mein Bruder, "hast du dich etwa wieder mit Lisa vertragen?", setzte mein Vater nach, was mich nun endgültig verwirrt drein Blicken ließ. "Pff, ach Quatsch! Bei der hatte er nie so einen Blick!", wiedersprach meine Mum meinen Dad. Sie war nie Fan von meiner fast Ehefrau, mit Nele hatte sie sich jedoch sofort sofort verstanden. "Sag bloß du bist wieder mit Nele zusammen!", quickte meine Schwester nun fast, was mich zum lachen brachte. "Zusammen nicht", grinste ich in die Runde und wartete schon auf den nächsten Kommentar, der sogleich von meinem Bruder kam:  "noch nicht!", selbstverständlich lag die Betonung auf dem 'noch', was mich zum grinsen brachte.
"Jetzt sag schon, was hat sie geschrieben", meine Schwester, als auch meine Mutter wussten davon, dass ich den dreien etwas zu Weihnachten geschenkt hatte. Die beiden waren auch diejenigen, die mich überhaupt auf die Idee dazu gebracht haben. Da lohnte es sich schon, wenn sich Schwester und Mutter mit deiner Ex sehr gut verstanden haben. "Sie hat ein Bild von dem Armband in ihre Story geladen und mir ein Bild der kleinen mit den Spielsachen geschickt.", grinste ich immernoch, wie ein Honigkuchenpferd. Keine Sekunde später wurde mir auch schon mein Handy aus der Hand gerissen. "Eyyyy!", beschwerte ich mich, doch der Wiederstand war zwecklos, denn meine Schwester war bereits mit meinem iPhone auf dem Weg zu meiner Mum. "Ach Gottchen wie süß", sagte sie sogleich, als sie das Bild erblickte. "Der kleine sieht dir ja wirklich zum verwechseln ähnlich", wendete sie sich nun an mich.

Zwar hatte meine Familie die Nachricht, dass ich zweifacher Väter war, ein wenig geschockt, letztendlich freuten sie sich aber für mich. Dies war wahrscheinlich auch der entscheidende Punkt, dass meine Familie Nele verzog.

"Wann sehen wir die beiden denn auch Mal?", fragte mein Vater, als mein Handy nun bereits die Runde durch gewandert ist. "Ich.. ehhm.. keine Ahnung. Die beiden wissen ja noch nichtmal, dass ich ihr Vater bin.", murmelte ich eher zu meiner Familie, als zu mir selbst. "Dann wird es aber Mal Zeit!", bestimmte mein Bruder sogleich, was ich nur mit einem Brummen absegnete.

Eine neue Frage, die jetzt in meinem Kopf umher schwirrte:
Wie wollen wir den beiden das beibringen?








Neues Kapitel 🤞🏼
Ich hoffe, es gefällt euch, denn ich bin eigentlich relativ zufrieden damit🤭
Was meint ihr, was wohl im nächsten Kapitel passiert?👊🏼

"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt