"Ich wollte es euch halt nicht über WhatsApp oder so mitteilen. Und kein Sterbenswort zu Kai, ja?", mit diesen Worten legte ich das kleine schwarz-weiß Bild, auf welchem noch so gut, wie gar nichts zusehen war, vor meine beiden Freundinnen, welche wie gebannt darauf starrten...
"Du.. du bist schwanger?", mit großen Augen sahen beide wieder zu mir auf, bevor sie ihre Blicke wieder zu dem kleinen Ultraschallbild vor sich wandern ließen. Grinsend nickte ich als Antwort, bevor beide auch schon quikend aufsprungen, um mich zu umarmen. "Noch so ein süßes, kleines Nele, wie Pauli", schwärmte Lena, woraufhin Sina direkt mit einsetzte: "Oder ein kleiner Kai, so wie Mo..". Lächelnd beobachtete ich, wie sich die beiden für mich mit freuten. Genau in diesem Moment, steigt die Freude auf das kleine Wesen in mir nochmal um das doppelte. Allein, als ich den Schwangerschaftstest gemacht hatte und anschließend zur Sicherheit auch noch einmal bei meiner Frauenärztin war, musste ich vor Freude weinen, da ich wusste, wie sich Kai darüber freuen wird. Endlich kann er sein eigenes Kind auch von Geburt an begleiten, es wickeln, ihm sprechen- und laufen beibringen und und und..
"Aber warte.. wieso sollen wir es nicht Kai erzählen? Du willst doch nicht etwa wieder abhauen oder? Weil wenn, dann Ketten wir dich gleich so lang an dein Haus, bis du es ihm erzählst!", lachend über die Vorstellung, wie Sina und Lena dies wirklich machen würden, schüttelte ich den Kopf. "Nein, niemals. Das.. sowas.. ich könnte es ihm einfach nicht noch einmal antun, da ich weiß, wie weh es ihm jetzt noch tut, Pauline und Moritz nicht vollständig aufwachsen gesehen zu haben..", lächelnd sahen die beiden zu mir. Allein bei dem Gedanken daran, meinen Freund mit einem kleinem Baby, welches unsres ist, auf dem Arm zu sehen, erfüllt mich mit einem solchen Glücksgefühl, dass sich auch kleine Tränen vor Freude in meinen Augen ansammelten.
"Und was ist dann der Grund, dass wir es nicht weiter erzählen dürfen?", fragte Lena besorgt nach, da sie anscheinend die Tränen in meinen Augen gesehen-, aber falsch gedeutet hat. "Ich erzähle es ihm doch", lachte ich leicht, "..nur halt erst zu Silvester. Kurz vor Mitternacht, als kleine Überraschung", lächelte ich weiterhin wie ein Honigkuchenpferd. "Ahhh, sollen wir dir dabei irgendwie helfen. Hast du irgendeinen bestimmten Plan?", fiel Sina sofort mit Fragen über mich her, da ich wusste, wie sie es liebte, solche kleinen Überraschungen zu organisieren, schüttelte ich kurz meinen Kopf. "Nein, sonst fällt das ja auf. Er wird eh Verdacht schöpfen.. spätestens, wenn er sieht, dass ich keine Alkohol trinke, wie ich bereits mitbekommen habe..", lachte ich leicht, was die anderen beiden ebenfalls zum Grinsen brachte."Wir hoffen aber doch, dass wir Patentanten werden, wenn die beiden Chaoten schon Patenonkels von Mo und Paule sind!", warf Lena sofort ein, als wir uns weiterhin darüber unterhielten. "Müsst ihr Kai fragen, er soll den Großteil entscheiden", unbeteiligt zuckte ich mit den Schultern, woraufhin mich beide verwirrt ansahen. "Aber es ist doch auch dein Kind? Und du trägst es schließlich 9 Monate in dir?" - "Schon, aber da ich ja die alleinige Verantwortung für die Zwillinge hatte und Kai dort so gut, wie gar nichts mit entscheiden konnte, wollte ich ihm beim nächsten Kind die Entscheidungen fällen lassen", erneut zuckte ich mit den Schultern, was beide mit einem Nicken resignierten.
"Weißt du denn schon, was es wird?", fragte Sina direkt aufgeregt weiter, woraufhin ich leicht lachen musste. "Ich weiß gerade Mal seit einer Woche, dass ich überhaupt schwanger bin und das bin ich auch erst seit knapp 4 Wochen.. also kann man noch nichtmal den Ansatz eines Geschlechtes bestimmen..", grinste ich beide an. "Na hoffentlich noch eine kleine Nele, die wir dann mit Theo zusammen bringen. So vorbestimmt ab Geburt an", grinste Lena, als sie von ihrem und Niks knapp 10 Monate alten Sohn sprach. Dieser, als auch Philip, der Sohn von Maxi und Sina, welcher etwas jünger ist, waren jedoch über Silvester bei ihren Großeltern geblieben, um den Jahreswechsel etwas gesitteteter anzugehen. "Pff, Philip kommt dann mit Mini-Nele zusammen. Nichts mit Theo!", warf Sina sofort ein, was mich schmunzeln ließ. "Am Ende wirds ein Junge und die 3 werden beste Freunde", brachte ich mich schließlich noch mit ein, was beide ebenso absegneten. "Aber nochmal.. wehe ihr sagt irgendwem was davon! Noch nichtmal mein Bruder weiß es.. nur ich, meine Frauenärztin und ihr beide! Nichtmal Maxi und Nik dürfen davon erfahren!", mit dem bedrohlichsten Blick, welchen ich konnte, sah ich meine besten Freundinnen an, welche sogleich ganz artig nickten. "Niemanden etwas erzählen." - "Versprochen!", wiederholten beide, bevor wir auch schon auf das kleine Wesen in meinem Bauch anstießen.
DU LIEST GERADE
"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz Fanfiction
FanfictionKönnt ihr euch das vorstellen? Man ist von einem auf den anderen Tag Vater? Von einem auf den anderem Tag kein glücklicher Verlobter mehr, sondern verwirrter single? ...und das alles nur, weil eine einzige Person wieder in euer Leben getreten ist, d...