"Über was grübelt die Nele denn schon wieder nach?", fragte mich der Blondschopf, welcher sich direkt nach Tims verschwinden neben mich fallen ließ.
"Über nichts, was einen Sam interessiert.", grinste ich den Älteren an, welcher daraufhin seine Augen verdrehte. "Mich interessiert alles, was mit dir zutun hat, weißt du doch", grinste er anschließend, was mir ein schmunzeln ins Gesicht zauberte. "Ist aber wirklich nicht von Bedeutung.. was machst du eigentlich hier auf der Bank? Musst du nicht dort stehen?", ich deutete auf das Spielfeld, während ich geschickt vom Thema ablenkte. "Bin noch leicht angeschlagen wegen der Verletzung.. vielleicht komme ich später rein", erklärte er mir die Situation, was ich nickend zur Kenntnis nahm.
Das Spiel begann zäh.. keine der beiden Mannschaften traute sich etwas, beide waren aufs Verteidigen aus, was sich definitiv auch aufs Spiel auswirkte, welches nun regelrecht langweilig wirkte.
Bis plötzlich mein Bruder meinen 'Probe-Freund' den Ball vom Fuß schnappte und damit einen Konter über seine gewohnte rechte Seite startete. Es kam zu einer 4:3 Situation. 4 Freiburger Angreifer, welche 3 Verteidigern von Bayer gegenüber standen. Gespannt verfolgte ich das Spielgeschehen und nahm wahr, wie Jona geschickt den Ball wieder von Flo zurück eroberte und diesen dann durch lässiges Passpiel mit den Teamkollegen sicherte. Nochmal gut gegangen. Nebenbei versorgte ich alle social Media Accounts Bayers so regelmäßig wie möglich, um auch den Fans, welche das Spiel nicht im Stadion oder Fernsehen verfolgen können, die bestmögliche Berichterstattung zu bieten.Mit einem 0:0 geht es schließlich in die Halbzeitpause, jedoch konnte keines der beiden Teams eine so wirkliche Chance heraus spielen, so dass auch keine Aufreger oder Spannung in den ersten 45 Minuten zu sehen war.
So folgte ich den Jungs zügig in den Innenraum des Stadions. Mittlerweile hatte es auch mit regnen begonnen, was bei den niedrigen Temperaturen, welche eh schon herrschten, noch ekliger war, als es so schon ist.
Nachdem ich mir, als auch Tim, schnell einen heißen Kaffee aus dem VIP geholt hatte, führte mein Weg wieder in die Katakomben, wo ich vor dem Aufgang zum Spielfeld auf meinen Kollegen wartete, welcher, wie gerufen, auch schon wenig später klitschnass herein trottete. Grinsend beobachtete ich ihn, wie er - wie ein begossener Hund vor mir stand.
"Hab dir was mitgebracht", lächelte ich schließlich und reichte ihm sein Getränk, woraufhin auch er etwas lächeln musste. "Lebensretterin, Dankeschön!", grinste er und trank direkt daraufhin einen Schluck. "Jetzt hat's übrigens noch angefangen mit schneien, das heißt mich bekommen keine 10 Pferde mehr da raus! Du kannst ja gerne auf deinem Platz bleiben.. aber ich ziehe mich jetzt um und chille mich oben in den Pressebereich.", lachte er, woraufhin ich nickte. "Ai, Ai Chef", grinsend salutierte ich ihm, woraufhin auch er schmunzeln musste. "Ach und Twitter und Facebook kann ich dann auch oben übernehmen. Die Bilder, welche ich in den letzten 45 Minuten gemacht habe, schick ich dir gleich - wenn sie bearbeitet sind, dann kannst du sie direkt für Insta und snap benutzen!", erklärte er weiter. "Geht klär", bestätigte ich schließlich seine Aussage, bevor er auch schon nach oben verschwand.Verträumt sah ich hinaus aufs Spielfeld, wo bereits dicke Flocken ihren Weg auf den Rasen fanden. Ich liebe Schnee, aber hasse die Kälte. Scheiß Kombination. Aber dennoch werde ich auch den Rest des Spiels noch auf der Spielerbank überleben. Ich meine, umsonst liegen die Decken ja nie dort.
Gerade, als auch ich wieder meinen Platz einfinden wollte, rannte auch die Mannschaft des Heimteams an mir vorbei, welche ich noch geduldig vorbei ließ. Mit einem Grinsen im Gesicht nahm ich war, wie Kais Mundwinkel kurz zuckten, als er mich am Rand des Spielertunnels wahr nahm, bevor er auch schon seinen Mannschaftskameraden aufs Spielfeld folgte.Fast zeitgleich, wie ich mich wieder auf meinen Platz gesetzt hatte, pfiff der Schiedsrichter zur 2. Halbzeit. Doch bereits nach 5 Minuten merkte ich, wie die Kälte mir zusetzte, so dass ich nach der Decke griff, welche bereits auf Sams Schoss neben mir lag und diese noch weiter - bis auf den meinen - ausbreitete. Kopfschüttelnd nahm es mein Sitznachbar zur Kenntnis, sagte aber dennoch nichts, da er sich lieber auf das Spielgeschehen konzentrierte, welches direkt viel spannender als in der vorherigen Halbzeit wirkte.
Beide Teams hatten nun Chancen, doch keine fand den Abschluss. Entweder waren die Torhüter am Ende Schuld oder der Schnee, welcher teilweise den Weg des Balls verhinderte.
Mal wieder kam es zu einer günstigen Situation meines neuen Arbeitgebers, als sich einer unsrer Mittelfeldspieler gut freigespielt hatte und auf außen spielte, wo sich derjenige dann gut durch dribbelte und letztendlich in den Strafraum flankte. Zwar wurde dort leider der Ball wieder geklärt jedoch genau auf Kais Füße, welcher schließlich nur noch abziehen musste und.. dring war das Ding!
Jubelnd rannte er irgendwo hin, doch wurde direkt von seiner Mannschaft aufgehalten, welche sich alle um ihn schlungen, so dass letztendlich einer hinfiel und man schließlich nur noch einen roten Haufen an Spielern auf dem weißen Geläuf erkennen konnte. Selbst die ganze Auswechsel- und Trainerbank war aufgesprungen und freute sich, dass nun endlich das 1. Tor an diesem Spieltag nach der Winterpause gefallen war.
Nachdem auch ich mich wieder gesetzt hatte, beobachtete ich, wie sich die Traube an Spielern auf dem Spielfeld wieder auflöste und alle zu ihren angestammten Positionen zurück liefen. Lächelnd beobachtete ich Kai, welcher ebenfalls ein Grinsen im Gesicht hatte und genau zu mir sah. Zwar konnte man jetzt sagen "möh, das kommt dir nur so vor" - "in echt hat er nur zum Trainer geschaut" oder "alles Einbildung". Aber ich vermute kaum, das die anschließende Geste, wobei er ein Herz mit seinen beiden Händen formte, dem Gegner gewidmet war. Das Lächeln, welches bereits nicht mehr breiter ging, war nun nahezu über mein ganzes Gesicht verteilt und auch die Kälte war für kurze Zeit vergessen.
Er hatte es also offiziell gemacht. Zumindest für unsre Freunde. Die Medien würden garantiert wieder spekulieren. Aber unsre Freunde wussten sicherlich, an wen diese Geste gerichtet war."So viel von 'Wir sind nur gute Freunde'", grinste mich Sam von der Seite an und machte dabei noch so Bewegungen mit seinen Fingern, welche unsre Worte imitieren sollten. "Jaja, halt's Maul", grinste ich nur als Antwort. Doch Sam war nicht Sam, wenn er jetzt bereits aufgab: "Nein, erzähl jetzt. Ich will alles wissen!".
Gerade, als ich erneut zu einer Wiederrede anbrechen wollte, erledigte dies der Trainer für mich in dem er die ganzen - noch nicht eingesetzten Spieler - zum Aufwärmen schickte. Nochmal Glück gehabt. Denn auf eine Erklärung hätte ich jetzt - während des Spiels - nun echt keinen Nerv mehr gehabt.--
Trotz noch weiterer Chancen beiderseits endete das Spiel schließlich mit 1:0. Also ein gelungener Auftakt in die Rückrunde würde ich sagen. Grinsend erledigte ich noch meine Aufgaben für die social Media Accounts, bevor ich auch schon wieder den Weg ins VIP fand. Direkt kamen meine beiden Wirbelwinde angerannt, welche sofort wild durcheinander redeten: "Mamii, Onkel Kai hat gewonnen!" - "Und ein Tor geschossen!" - "Und und er hat so gemacht!", aufgeregt zeigte Pauli die Geste, woraufhin ich leicht Lachen musste, da sie diese partout nicht hinbekommen wollte. "Ach man, du weißt, was ich meine", gab sie irgendwann bockig auf, woraufhin ich erneut lachen musste.
"Du Nele, kommst du gleich nochmal mit wegen den Interviews?", unterbrach mich schließlich Tim, welcher gerade mit seiner kamera und Mikrofon aus dem Pressebereich trat. "Klar warte!", gab ich ihm schnell bescheid, bevor ich meine beiden Rabauken wieder zu Katja chauffierte und ihnen erneut eintrichterte auch ja lieb zu sein."Also.. ich würde sagen heute schnappen wir uns definitiv Kai, vllt noch Jona und eventuell noch Sam, der ja sein Debüt nach seiner langen Verletzungspause die letzten Minuten gegeben hat?", fragend sah mein Kollege zu mir. "Klingt gut, was soll ich so fragen?" - "Mh.. Kai wegen dem Tor auf jeden Fall. Vielleicht bekommst du ja auch was aus ihm wegen des Jubels. Dann vielleicht noch in Hinblick auf die nächsten wichtigen Spiele und das selbe bei Jona, also seine Sicht des Spiels. Bei Sam halt, wie es für ihn war mit dem Comeback nach der Verletzung und ebenfalls nach seiner Sicht des Spiels", erklärte mir Tim schnell, während wir bereits schon wieder auf dem Weg in die Mixed Zone waren, wo bereits schon Medienvertreter verschiedener Fernseh- und Rundfunksender warteten.
Uii, was ein süßer Kai 🥺
Und nun muss Nele genau diesen Interviewn, dazu noch zum Jubel 🤔
Was meint ihr, wie Kai reagieren wird?
DU LIEST GERADE
"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz Fanfiction
FanfictionKönnt ihr euch das vorstellen? Man ist von einem auf den anderen Tag Vater? Von einem auf den anderem Tag kein glücklicher Verlobter mehr, sondern verwirrter single? ...und das alles nur, weil eine einzige Person wieder in euer Leben getreten ist, d...