Geschmacksorgasmus

4.5K 108 4
                                    

"Also du kannst gerne bei mir im Bett schlafen, ich schlafe dafür hier auf dem Sofa", wies Kai mich ein, als wir mittlerweile auf seinem Sofa chillten. Mein Auto hatten wir, auf dem Weg zu seiner Wohnung auch noch abgeholt. "Nichts da! Ich bin der Gast, also schlafe ich hier und du schläfst dort, wo du immer schläfst.", warf ich ein. Ich hasste es, wenn Leute extra für mich die Strapazen einer Nacht auf dem Sofa auf sich nahmen, denn ich wusste ganz genau, wie unbequem eine Nacht dort sein konnte. "Eben! Du hast es gesagt, du bist der Gast. Und wie heißt es so schön? Der Gast ist der König?", grinsend sah mich der dunkelhaarige an. Augendrehend erwiderte ich sein Grinsen: "Wollen wir wirklich diskutieren? Du weißt doch eh, dass ich gewinne". - "Ach ist das so?", fragend zog er seine Augenbraue hoch, so wie er es immer machte.
Ihr müsst wissen, wir beide sind wirklich das beste Beispiel für dickköpfig. Wenn wir anfingen zu diskutieren fanden wir meist nur ein Ende, weshalb schlussendlich meist Kai immer nach gegeben hat.. selbstverständlich nur aus dem Grund 'Der Klügere gibt nach', woraufhin ich ihm immer die Zunge raus gestreckt hatte.
"Wer hatte denn immer unsere Diskussionen gewonnen?", fragte ich grinsend nach. "Ich hab dich gewinnen lassen!" - "Jaja, sagen sie alle". Grinsend verdrehte mein Gegenüber seine Augen. "Wie ich immer gesagt habe.. der Klügere gibt nach, so auch heute..", ergab er sich schließlich, weshalb ich, wie immer schon, ihm meine Zunge zeigte. "Also schläfst du heute in deinem Bett und ich hier auf dem Sofa?", fragte ich nochmal nach, was er schließlich bestätigend abnickte.

Grinsend lehnte ich mich also zurück und schaute das Spiel, welches im Fernseher lief. Zuvor hatte ich es garnicht wirklich für vollgenommen, so dass ich jetzt erst wahr nahm, dass es ja mein Bruder war, der hier gegen das Produkt aus Leipzig spielte. "Ai, da ist ja Floriii", freute ich mich, wie ein kleines Kind, was Kai mit einem Lachen quittierte. "Was denkst du, weshalb ich es sonst eingeschaltet habe?" - "Einfach, um Fußball zu sehen?", entgegnete ich ihn grinsend. "Gutes Argument..", murmelte der Ältere, "..aber selbstverständlich auch wegen deinem Bro", rettete er sich, was nun mich zum Lachen brachte. Wer's glaubt.

--

"Hast du Hunger?", fragte Kai schließlich, als sich bereits die 2. Halbzeit dem Ende zu neigte.. Ich nickte zur Bestätigung, wendete meinen Blick aber dennoch nicht vom Fernseher. Es stand 1:1 - somit war noch alles für meinen Bruder und seine Team in der Schlussphase drin. Im Augenwinkel nahm ich wahr, wie mein Ex-Freund das Zimmer verließ, jedoch ließ ich mich davon nicht weiter beirren und achtete weiterhin auf das spannende Spiel.

Als ca 5 Minuten später dann doch der Abpfiff kam, sackte ich auf dem Sofa zusammen. Erst jetzt merkte ich, wie angespannt ich die letzten Spielminuten war und wie sehr ich mitgefiebert hatte. Dies wahr schon lange nicht mehr der Fall gewesen aber vielleicht hat ja diese Vertragsunterschrift heute doch mehr bewirkt, als zuerst gedacht?
"Ich hab die 'ne Pizza mitbestellt, ich hoffe, dass war Oke", grinsend betrat mein Gastgeber wieder das Wohnzimmer und schmiss sich darauf hin mit voller Wucht auf seine Couch. Grinsend beobachte sich das Spektakel, bevor ich ihm antwortete: "Klar, Pizza geht immer.. ich hoffe, du ha-..", weiter kam ich garnicht erst mit reden, denn Kai viel mir sofort ins Wort: "Salami, ich weiß schon", grinste mich der Fußballer frech an, was mir ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

"Wie ist das Spiel nun eigentlich ausgegangen?", fragte er nach kurzer Stille, als wir uns beide wieder dem Fernseher zugewendet haben, da nun noch Interviews folgten. "1:1 unentschieden, aber trotzdem haben sie gut gekämpft und als kleines Freiburg kann man schon stolz auf einen Punktgewinn sein!", lächelte ich, da ich wirklich stolz auf meinen Bruder und sein Team war. "Wie..", diesmal war ich die jenige, die Kai ins Wort fiel, da nun Florian im Fernseher zu sehen war, welcher sich den Fragen des Journalisten stellte. "Psssst!", machte ich hektisch und hielt meinen Zeigefinger vor meinen Mund. Mit der anderen Hand ergriff ich die Fernbedingung und stellte sogleich den Fernseher etwas lauter. Lächelnd nahm ich mein Handy, schoss ein Bild vom Fernseher und sendete dieses dann mit dem Text "Kennt man den?🤨", an meinen Bruder. Während ich also dem Interview folgte, klingelte es an der Wohnungstür, weshalb sich mein Gastgeber wieder erhob und anschließend den Raum verließ.

Inzwischen war nun auch das Interview beendet und es ging in die langweilige Spielanalyse über, weshalb ich wieder die Fernbedienung ergriff und durch die Sender zeppte, in der Hoffnung etwas vernünftiges zu finden. "Hunger?", unterbrach mich eine bekannte Stimme dabei, als ich mich zu dieser drehte erkannte ich Kai, welcher mit 2 Pizzakartons auf dem Arm den Raum betrat. "Hä? Seit wann sind die Pizzalieferanten hier in Köln denn so schnell?", verwirrt sah ich meinen Ex-Freund an, "früher haben die doch immer Stunden gebraucht, oder?".
"Seit dem ich eine neue Wohnung habe, welche näher an unsrer Lieblingspizzeria liegt eventuell", antwortete der größere grinsend und setzte sich anschließend wieder auf die Couch. Zuvor legte er einen Pizzakartons noch vor mich auf den Tisch. Schon allein der Geruch brachte das Wasser in meinem Mund zum zusammen laufen.

"Omg, die pizza ist ja noch besser geworden, als ich sie in Erinnerung habe", stöhnte ich mit vollem Mund. Gott, dass ist ja ein richtiger Geschmacksorgasmus. "Kannst mich auch Kai nennen", grinste mich mein Gegenüber an, woraufhin ich ihm einfach die Zunge heraus streckte, "Aber Hauptsache, dir schmeckts", setzte er noch nach. Glück gehabt, Havertz.

---

Nachdem wir die übrigen Pizzastücke, welche ich nicht geschafft hatte, sicher im Kühlschrank verstaut hatten, als auch die Kartons der Pizzen weg geschmissen hatten, ließen wir uns gerade wieder aufs Sofa fallen, als es erneut klingelte. Genervt stöhnte Kai auf, was ich mit einem Grinsen quittierte: "Haste noch 'ne Pizza bestellt, oder was?" - "Ich bin voll wie nen Schwein, never!", lachte er, quälte sich anschließend aber dennoch hoch, um sich zur Tür zu begeben.



Pizza ist halt einfach geil 🤤🍕
Was denkt ihr, wer die beiden nun stört? 🤪

"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt