Ausdauer lässt zu wünschen übrig

4.4K 111 3
                                    

Kais Sicht

Durch Geräusche, welche ich die letzten paar Monate so gut, wie garnicht in meiner Wohnung gehört hatte, wurde ich geweckt. Müde strich ich mit meiner Hand durch mein verschlafenes Gesicht und öffnete anschließend die Augen. Doch als ich meinen Kopf in Richtung meines Weckers drehte, ließ ich mich direkt wieder ins Kissen sinken. Wieso wache ich an einem freien Tag bitte um 7:30 Uhr früh auf?!
Erst, als ich wieder Geschirr klimpern hörte, welches eindeutig aus meiner Wohnung kam, öffnete ich meine Augen wieder. Verwirrt sah ich auf die andere Hälfte des Bettes, wo Nele bereits nicht mehr zu sehen war. Wie kann das.. hä? Sonst war sie immer diejenige von uns beiden, welche länger schlief, da sie ein ausgeprägter Langschläfer war. So stand ich also - immernoch müde - auf, zog mir schnell eine frische Boxer über, um sie nicht ganz zu überraschen und machte mich anschließend auf den Weg in meine Küche.
Als ich bereits ein paar Meter vom Raum entfernt meine 'Freundin' am Herd sah, wie sie fröhlich zur Musik tanzte, nebenbei kochte und zudem nur das einfache, weiße Shirt - welches ich gestern noch unter meinem Pulli getragen hatte - und einen Slip trug, lehnte ich mich grinsend an den Türrahmen und beobachtete sie eine Weile. Nichtmal ein Anzeichen an Müdigkeit war ihr anzusehen und das, obwohl wir die Nacht eindeutig anders beschäftigt waren, als mit schlafen. Ich wirkte hingegen, wie eine wandelte Leiche, so übermüdet, wie ich hier rumstand. Allein ihr Anblick mit dem shirt, welches ihr in etwa bis zur Hälfte ihrer Oberschenkel reichte, brachte meine Erinnerungen an letzte Nacht zurück, was mir sofort ein Grinsen ins Gesicht zauberte.
Erst ein lautes Quiken brachte mich wieder aus meinem Tagtraum, bis ich in Neles erschrockenes Gesicht sah. "Man, erschreck mich doch nicht so", lachte sie schließlich, hob den Löffel auf und wendete sich anschließend wieder dem Rührei und Speck, welcher gerade in der Pfanne brutzelten, zu. "Wollte dich aber nicht stören", grinste ich, bevor ich mich an den Küchentisch setzte und sie von dort aus weiterhin beobachtete.

"Was bist du überhaupt schon wach?", fragte sie nun, nachdem sie die Musik etwas leiser gestellt hatte. "Das sollte ich wohl eher dich, als geborene Langschläferin fragen", grinste ich, woraufhin sie seufzend das Rührei und den Speck auf 2 Teller verteilte. "Wenn wir es wirklich hier packen sollten und du dann auch mit Moritz und Pauline zusammenleben solltest, wirst du es verstehen", lachte sie schließlich, woraufhin sie einen verwirrten Blick von mir erntete. Augenverdrehend, aber dennoch grinsend brachte sie beide Teller zum Tisch, weshalb ich uns noch Besteck und 2 Gläser für Saft holte, welchen sie noch mitbrachte. "Du willst nicht wissen, wann die beiden aufwachen.. zwar hat sich das jetzt schon gebessert, aber früher waren sie schon um halb 6 putzmunter und mussten bespaßt werden. Deshalb bin ich wohl jetzt eher zur Frühaufsteherin geworden", grinste sie Unschuldig und goss uns beiden anschließend etwas Multivitaminsaft ein. "Und du bist echt kein Stück müde?", immernoch verwirrt sah ich zu ihr, da sie wirkte, als seie sie bereits mitten im Tag angekommen, während ich noch wie ein Häufchen elend hier am Küchentisch hing. "Nö, die beiden sind echt gutes Training", erneut hörte ich ihr Lachen, welches mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert, "wenn einer von beiden geschrien hat, ist der andere direkt mit eingestiegen und das 2 bis 7 Mal pro Nacht. Also bin ich wenig Schlaf mehr oder weniger gewöhnt." - "Krass..", murmelte ich noch, bevor ich auch schon mein Rührei und Speck verschlang.

"Hast du heute kein Training?", fragte meine Gegenüber schließlich, als ich bereits aufgegessen hatte und an meinem Saft nippte. "Als ob ich an dem Tag nach dem Trainingslager Training hab", entsetzt sah ich sie an, woraufhin sie mich entschuldigend, aber dennoch grinsend ansah: "woher soll ich das wissen?" - "1 und 1 zusammen zählen?" - "das ist 2", grinste sie frech, was mich grinsend mit den Augen drehen ließ: "Schlaues Mädchen" - "Ich weiß", grinsend streckte sie mir die zunge raus, woraufhin ich nur den Kopf schütteln konnte. "Dein Shirt gefällt mir übrigens", grinste ich schließlich und ließ meinen Blick nochmal extra langsam über ihr Outfit gleiten. Sofort konnte ich sehen, wie ihre Wangen einen leichten rot-ton annahmen, was mich nur in meinem Kompliment stärkten. "Dein Outfit ist aber auch nicht gerade schlecht", gab sie mir schließlich eine Antwort, womit sie darauf abspielte, dass ich lediglich in Boxer hier saß - ohne Oberteil. "Ach, gefällt dir wohl, was du siehst?", fragte ich also grinsend nach. "Vielleicht. Ich meine, da hat dir das alter schließlich noch nicht zugesetzt", antwortete sie ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, während ich sie empört ansah: "nirgends hat bei mir das alter angesetzt, hallo?! Ich bin immernoch jung und frisch, wie eh und je!". Immernoch entsetzt nahm ich ihr leichtes schmunzeln wahr, bevor sie auch schon wieder zur Antwort ansetzte: "also ein paar fältchen sind da schon mehr", sie deutete auf mein Gesicht, welches ich sofort mit meinen Händen inspektierte, "und das ein oder andere graue Haare konnte ich glaube auch schon sehen..", setzte sie fort. "Was?!?!", geschockt sah ich sie an, doch sie lachte nur. Danke auch. "Spaß. Aber deine Ausdauer war früher glaube auch besser, als sie es jetzt ist", spielte sie anschließend provokant auf die letzte Nacht an, so dass ich lediglich fragend eine Augenbraue hochzog: "Ach, ist das etwa so?", herausfordernd sah ich meine 'Probe-Freundin' an, welche mich nur provokant angrinste: "kam mir schon so vor.." - "muss ich dich etwa erst vom Gegenteil überzeugen oder was?", fragte ich schließlich nach, obwohl ich mir ihre Antwort eigentlich schon denken konnte: "mhh.. ich glaube schon", grinsend sah ich ihn ihre schokobraunen Augen, welche mich herausfordernd anblickten.








Einmal zusammen, kann man die beiden wohl nicht mehr trennen 🤷🏻‍♀️🤨😂
Auch, wenn ich momentan eher semi zufrieden mit den Kapiteln sind, hoffe ich, dass sie euch zufrieden stellen 😛🥰
Auch, wenn dieses hier etwas kürzer ist, als die anderen 🥴

"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt