Nachdem wir das Auto auf dem Parkplatz abgestellt hatten und uns anschließend den Weg bis hin zum VIP gebahnt hatten, wartete eine weitere Überraschung für die beiden Kinder im Inneren des Stadions...
Kai hatte nämlich erwähnt gehabt, dass er etwas organisieren wollte, was die beiden wohl niemals vergessen werden.. jedoch wollte er nichtmal mir davon erzählen. Lediglich: "Fahrt Mal etwas früher als sonst ins Stadion", hatte er uns geraten, weshalb wir jetzt hier standen und nicht so Recht wussten, wohin des Weges, bis ich bereits eine weitere Kollegin des Medienteams erblickte, welche breit lächelnd auf mich zu kam und uns begrüßte.
"Ihr seid wohl die beiden Geburtstagskinder, was?", fragte Nina, wie sie hieß, an Paule und Mo gerichtet, welche stolz nickten. "Na dann kommt Mal mit, euer Papa hat da nämlich noch eine Überraschung von der nichtmal Mama etwas weiß.", verwirrt sah ich zu Nina. Woher wusste sie, dass die beiden Kais Kinder waren und wieso weiß jeder - außer ich - von dieser Überraschung.
Unsicher sahen beide zu mir, bis ich sie, als Bestätigung, dass sie ruhig mit gehen konnten, an lächelte."Wie jetzt? Du lässt die beiden einfach so mitgehen, obwohl du nicht weißt, was es für eine Überraschung ist?", fragend sah Flo mich an, als wir uns einen guten Platz auf der Tribüne gesucht hatten. "Ich vertraue Kai, er wird schon nichts schlimmes geplant haben", antwortete ich ihm schließlich und zuckte mit den Schultern. So cool ich auch nach außen wirken tat, in mir war die Aufregung pur. Klar, fand ich es nicht okey, dass ich nicht wusste, was mein Freund geplant hatte und sobald es um meine beiden Schätze ging, war ich eh immer mit einbezogen.. außer jetzt. Ist ja verständlich, dass ich da ein wenig sehr aufgeregt bin, oder?
Während ich die Menschen beobachtete, wie sie so langsam ins Stadion strömten, versuchte ich mich wieder etwas zu beruhigen. Die beiden sind jetzt große Kinder - bald Schulkinder, ich brauch mir schon nicht solche Gedanken machen, alles ist gut.
Langsam wanderte mein Blick in Richtung Spielfeld, wo bereits die Spieler standen und sich noch etwas unter hielten. Unter anderem konnte ich dabei auch Kai erkennen, doch dieser stand nicht - wie gewohnt - immer bei Kevin und Sam, nein. Neben ihn standen Maxi und Nik, welche später seine Gegner sein würden. Verwirrt beobachtete ich, wie ihre Blicke, während sie quatschen, immer Mal wieder zu mir gingen. Was ich nicht alles dafür tun würde, um zu verstehen, was die drei da unten wohl schon wieder planten. Irgendwann bemerkte dann wohl auch Kai meinen Blick auf sie, woraufhin er einen auf unschuldig tat und mir lächelnd zuwinkte. Jaja, jetzt über die liebe, unschuldige Schiene kommen. Dennoch winkte ich ihm zurück, als sich auch die anderen beiden zu mir gedreht hatten und das selbe taten."Woll'n wir tippen? So, wie früher immer?", grinste mich mein Bruder an, als die Spieler bereits schon das Aufwärmen hinter sich hatten und man die Hymne Bayer Leverkusens hören konnte. Auch, wenn ich Grad so gar keine Lust hatte, irgendwelche Tipps ab zugeben, da meine Gedanken immernoch bei meinen Kindern waren, welche immernoch nicht wieder bei mir sind, stimmte ich nickend zu.
Früher hatten wir öfter, wenn wir Spiele im Fernsehen gesehen haben - oder selbst welche nur als neutrale Besucher im Stadion gesehen haben, vor Spielbeginn unsre Tipps ab gegeben. Aber meist nur aus diesem Grund, um den anderen anschließend runter zu machen, wenn dieser falsch getippt hat. Grinsend, wegen diesen Erinnerungen an die Zeit früher, überlegte ich, wie das Spiel denn ausgehen könnte.
"Also ich glaube ja an Maxi und Nik.. mhh, 2 zu 3 für Hertha", grinste mich Florian an und hielt mir bereits seine Hand hin. "Ich sag 3 zu 1 für Leverkusen.", ebenfalls grinsend schlug ich mit meinem Bruder ein, was Anastasia nur lächelnd beobachtete. Sie war unsre komischen Angewohnheiten bereits gewohnt, doch für Aussenstehende wirkten wir bestimmt des Öfteren anders verrückt.Als dann schon das Lied gespielt wurde, welches immer kommen, sobald die Mannschaften einlaufen, wurde ich noch aufgeregter, da von meinen Kindern immernoch nicht die geringste Spur war. Bereits seit 5 Minuten nervte ich auch meinen Bruder und meine Schwägerin damit, doch diese versuchten nur immer wieder mich zu beruhigen, was meinen Verdacht, dass sie auch von Kais Idee wussten - nur noch verstärkte.
Endlich sah ich, wie die Mannschaften aus dem Spielertunnels traten, Kai - wie jedes Spiel dieser Saison - als Kapitän seiner Mannschaft vorneweg, genauso wie Nik auf der Herthaner Seite.
"Oh mein Gott", vor Freude und Stolz strahlend konnte ich beobachten, wie mein Freund nicht nur - wie sonst üblich - ein Einlaufkind an seiner Hand führte, sondern zwei, welche jeweils rechts und links von ihm liefen und sich begeistert im Stadion umsahen. Diese waren keine geringeren, als unsre beiden kleinen, welche auch vor stolz zu platzen schienen, so wie sie lächelten, als sie sich vor Kai in der Reihe aufstellten. Anschließend merkte ich, wie Kai auf mich zeigte und anschließend winkte, so dass auch die beiden mich sahen und ebenfalls zu mir winkten, wo ich nicht anders konnte, als dies zu erwiedern. Dieser Anblick war einfach zu süß, um es zu realisieren. Um ehrlich zu sein, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, umso glücklicher bin ich über Kais wundervollen Einfall.
Nachdem Moritz, als auch seine Schwester zusammen mit den anderen Einlaufkindern wieder in Richtung Spielertunnels gerannt waren, wurden noch die Seiten, sowie der Anstoß ausgelost. Doch dies, sowie den gesamten Vorgang vorm Anstoß nahm ich nicht mehr wirklich wahr, da ich einfach nur überglücklich war, dass Kai den beiden dies ermöglicht hat. Da es früher auch mein Traum war, einmal mit einer Mannschaft das Feld zu betreten, dieser aber leider nie erfüllt wurde, bin ich umso stolzer, dass wenigstens meine zwei meiner wichtigsten Personen in meinem Leben dieses Erlebnis haben konnten.."Hallooo? Erde an Nele, bist du noch vorhanden, oder hat ein Alien dir dein Gehirn entwendet?", hörte ich es neben mir sagen, woraufhin ich mit lachend einen Facepalm gab. "Wenn ein Alien dies jemals vorhat, geb ich dir zuerst bescheid, ja?", lächelte ich meinen Bruder an, welcher sich direkt gespielt berührt ans Herz fasste. "Überraschung gelungen?", wechselte er schließlich das Thema, woraufhin ich wild nickte. "Mehr als das!", grinste ich. "Super, dann kann ich das Video ja an Kai senden.", verwirrt sah ich Flori an, welcher nur mit den Schultern zuckte. "Welches Video?", fragte ich deshalb genervt nach. "Nix, nix", gerade als ich mich schon wieder über meinen Bruder aufregen wollte, kamen meine beiden Wirbelwinde angerannt. "Mama, Mama hast du das gesehen?" - "Da unten waren wir!" - "Mit Papa" - "und Onkel Maxi!" - "Und Onkel Nik!", Sprachen beide komplett durch einander, woraufhin ich lächeln musste. "Ja, hab ich. Eine tolle Überraschung von Papa oder?", fragte ich beide, welche sich mittlerweile mit zu uns gesetzt hatten und wild nickten. "Und du wusstest wirklich nichts davon?", fragte Moritz nach, weshalb ich nur mit dem Kopf schüttelte. "Papa hat gesagt, wir dürfen, wenn er gewinnt, nach dem Spiel nochmal aufs Feld. Stimmt das?", fragend sah Pauli zu mir. "Wenn das der Papa sagt..", ich zuckte nur grinsend mit meinen Schultern.
Allein der Fakt, dass beide heute morgen erst erfuhren, dass Kai ihr Vater ist und ihn jetzt schon - wie selbstverständlich - Papa nennen, macht mich unglaublich glücklich. Man könnte schon fast meinen, ich seie wunschlos glücklich, was auch mein Dauergrinsen erklären würde. "Komm jetzt Mal runter von deinem Tripp hier, man könnte denken, du hättest Drogen genommen", lachte Flo, als er dies ebenfalls bemerkte. "Was ist ein Tripp?" - "Was sind Drogen?", kamen kurzerhand auch schon die Fragen von Moritz und Pauline, welche momentan wirklich so gut, wie alles hinter fragten. Während ich dies an meinem Bruder abgeschoben hatte, welcher jetzt fleißig probierte es kindgerecht zu erklären, richtete ich meinen Blick wieder aufs Spielfeld, wo man bereits ein spannendes Spiel vorfand. Beide Mannschaften nahmen sich nichts, kreierten gute Angriffe, aber verteidigten auch wirklich gut.
Erst durch ein Missgeschick in der Herthaner Innenverteidigung im 16er, wobei ein Roter aus Leverkusen zu Fall kam, folgte auch die erste Torchance bzw der erste Torschuss im Sinne eines Elfmeters. Klar, wollte Kevin, welcher auch gefoult wurde, diesen übernehmen, jedoch sah ich, wie Kai noch einmal zu ihm ging, etwas mit ihm besprach, ihm schlussendlich den Ball abnahm und selbst zum Elfmeterpunkt ging. Zwar wusste ich, dass er diese so gut, wie immer versenkte, jedoch wusste ich nicht, weshalb er diesen unbedingt machen wollte. Gespannt verfolgte ich das geschehen. Wie er den Ball auf den Punkt legte.. Der Herthaner Keeper ihn versuchte durch nervöses springen abzulenken.. und wie er letztendlich Anlauf nahm. Ich hasse Elfmeter. Entweder man hatte Glück, oder jeder würde einen hassen. Ich selbst könnte diesem Druck wahrscheinlich nie stand halten, umso erstaunlicher sind jene Spieler, welche sich dafür jedes Mal bereit stellen und sich sozusagen opfern..Was eine Überraschung 😛
Danke nochmal für die Idee favjames 🥰🙏🏼
Hatte eigentlich was anderes geplant, aber diese Idee war viel zu gut, hahaha ☺️
Wat meint ihr, macht der Kai den Elfer oder verschenkt er ihn?🤔
DU LIEST GERADE
"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz Fanfiction
FanfictionKönnt ihr euch das vorstellen? Man ist von einem auf den anderen Tag Vater? Von einem auf den anderem Tag kein glücklicher Verlobter mehr, sondern verwirrter single? ...und das alles nur, weil eine einzige Person wieder in euer Leben getreten ist, d...