"Moritz Hansch". Mit einem breitem Lächeln im Gesicht beobachtete ich, wie mein Kleiner Mann stolz vor seine neue Direktorin trat und seine Zuckertüte übergeben bekam. Anschließend stellte er sich, mit stolz die Tüte haltend, neben seine neuen Mitschüler, bevor auch schon seine Schwester aufgerufen wurde. "Pauline Hansch". Genauso wie ihr Bruder stellte sie sich, nachdem auch sie ihre Zuckertüte bekam, in die Reihe und dieser Anblick meiner beiden 'Kleinen' mit dieser großen Tüte in der Hand war einfach zum anbeißen.
Mit Tränen in den Augen hielt ich Kais Hand, welcher diese leicht drückte, als beide aufgerufen wurden. Nun waren sie wirklich bereits Schulkinder. So schnell ist die Zeit vergangen und ich bin froh, dass ich es überhaupt so weit geschafft habe.. des öfteren hatte ich die Überlegung gehabt, einfach auf zugeben. Doch immer gab es einen Grund, weshalb ich es doch nicht getan hatte. Mal waren es die beiden, Mal mein Bruder, Maxi, Nik und schließlich mehr als oft Kai.. seitdem ich abgehauen war, hatte ich mir als Ziel gesetzt, dass er irgendwann von beiden erfahren musste und dies ist nun vor einem ¾ Jahr in Erfüllung gegangen. Seit bereits einem halben Jahr konnte er sich auch stolz als Vater der beiden vorstellen, da diese ihn - mindestens genauso, wie er sie - über alles liebten. Allein der Anblick, wenn er beiden eine Geschichte vorlas, mit Mo Fußball spielte oder, wenn es die Zeit zuließ, Pauli beim Training zusah, war einfach nur göttlich.. Die 3 liebsten Personen in meinem Leben zusammen an einem Fleck war einfach das schönste Bild, welches es für mich gab.Seit der erfolgreichen WM und unsrem Urlaub, welchen wir direkt im Anschluss zu 4. in Spanien verbrachten, war es auch beschlossene Sache, dass wir zusammen ziehen würden. Schließlich wohnten wir immernoch in getrennten Wohnungen, obwohl Kai eh die ganze Woche über bei mir lebte, oder wir auch das ein oder andere Mal bei ihm vorbei schauten.
So suchen wir jetzt bereits seit knapp einem Monat nach einer geeigneten Wohnung bzw einem Haus, welches der gute Herr eher bevorzugte. Ich jedoch würde mich noch eher nach einer Wohnung sehnen, da man schließlich auch nicht weiß, wie lang Kai noch in Leverkusen spielte. Seine Angebote haben sich nach der Weltmeisterschaft gefühlt verfünffacht. Neben den üblichen Verdächtigen, wie Bayern, Dortmund oder Arsenal haben jetzt auch Real Madrid, Manchester City und Juventus Turin Interesse an meinem Freund gemeldet. Klar, freut es mich extrem, dass er nun zu den meist umworbensten Spielern der Welt zählte, dennoch regten mich die täglichen Gerüchte, wo er denn nun hinwechselte auf, weshalb ich die Presse auch so gut es ging mied.
Selbst mich wartete die Presse auf unsrer gemeinsamen Arbeitsstelle ab, da unser Beziehungs-Comeback schließlich auch kein Geheimnis mehr ist. Trotz dessen hatte Kai noch einen Vertrag, welcher erst in 2 Jahren seine Gültigkeit verlor, weshalb er sich auch für die künftige Saison voll und ganz auf seine Aufgabe bei Bayer Leverkusen konzentrierte."Jetzt beginnt der Stress", flüsterte Kai in mein Ohr, als die Zeremonie beendet war und die beiden freudestrahlend auf uns zukamen. Grinsend verdrehte ich die Augen und hörte mir danach erstmal das Bestaunen der Zwillinge aufgrund ihrer Zuckertüten an, während wir zusammen als Familie hinaus in Richtung des Sportplatzes gingen, wo noch ein Klassenfoto der Kinder gemacht wurde. Auch Kais Mutter Anne, sowie mein Bruder durften mit zur Zeremonie, da wir insgesamt 4 "Besucher-Tickets" bekommen hatten. Der Rest der Familie, sowie viele Freunde und Bekannte Kais und mir, sowie die Moritzs und Paulines warteten inzwischen im früheren "Party-Haus" beziehungsweise im Garten dessen, wo die anschließende Feier stattfand. Da meine, als auch seine Wohnung zu klein für eine solche Party war, hatte Kai kurzerhand seine Kumpels, welche weiterhin ebenfalls Besitzer der Villa waren, angefragt, welche selbstverständlich - aber nur unter der Vorraussetzung, dass sie auch eingeladen werden - zugesagt hatten. So erwartete die beiden neuen Schulkinder Zuhause dann eine riesen Party inklusive Hüpfburg und und und..
Während sich Mo und Paule also zu ihren Klassenkameraden stellten und der Fotograf nochmal alle anordnete, damit das Foto auch wirklich gut wurde, standen wir Eltern dahinter und beobachteten die Kinder. Den Großteil dieser kannte ich schon, aufgrund das mehrere Jungs der Klasse zusammen mit Moritz Fußball spielten. Dieser wechselte nämlich, nachdem auch die Fortuna aus Köln ihn als Ausnahmetalent angesehen hatte, zu meinen und Kais Arbeitgeber in die Jugend, weshalb er nun, genauso wie seine Schwester die Sportgrundschule in Leverkusen besuchte. Trotz unsrer bedenken, beide auf eine Sportschule zu schicken, konnte uns die Zwillinge überzeugen, es doch zu tun. Bisher wurden wir auch nicht enttäuscht. Die Elternabende verliefen blendend, alle Informationen wurden uns übermittelt und es wurde nochmal deutlich gemacht, dass sie den Sport nur in Kombination mit Spaß zu den Kindern bringen würden, was für uns der größte Punkt war.
Wir wussten beide, wie anstrengend das Leben auf einer Sportschule sein kann und wie schnell man dabei auch den Spaß verliert..Nur ein etwas kürzeres Kapitel, da ich momentan irgendwie nicht so die schreibmotivation habe 🙃
Deshalb kam auch längere Zeit leider nichts..
Ich hoffe, ich finde bald wieder Lust weiterzuschreiben.. dann kommt definitiv auch wieder ein längeres Kapitel ☺️Mo und Paule sind jetzt offiziell Schulkinder 🥳
DU LIEST GERADE
"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz Fanfiction
FanficKönnt ihr euch das vorstellen? Man ist von einem auf den anderen Tag Vater? Von einem auf den anderem Tag kein glücklicher Verlobter mehr, sondern verwirrter single? ...und das alles nur, weil eine einzige Person wieder in euer Leben getreten ist, d...