"Theé mou! Wie komm ich denn zu diesem Vergnügen? Ihr beide.. zusammen? Das hab ich ja seit fast 10 Jahren nicht mehr sehen dürfen", mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht, kam Silas - der Besitzer des Restaurants, welchen wir bereits länger kennen - auf uns zu und umarmte uns beide direkt überschwänglich. "7 Jahre", korrigierte Kai ihn, was mich die Augen verdrehen ließ. "Siehst du! Das fast 10 Jahre sind! Kommt Kinder, kommt! Ihr bekommt extra den besten Platz", schnell führte er uns zu jenem Platz, auf welchem wir sonst immer mit bekannten saßen. Etwas abseits der anderen, aber dennoch am Fenster, wo man eine schöne Aussicht auf einen kleinen See hatte. Während Silas noch zügig 2 Speisekarten auf unsere Plätze legte, entledigten wir uns unsrer Jacken, woraufhin Kai - Gentleman Like, wie er ist, mir meine annahm und beide anschließend an einem Haken aufhing.
Als wir beide wieder kamen, sprach Silas sogleich wieder: "Trinken sicherlich, wie immer, oder? Und jetzt erzählen! Silas will wissen, warum!". Lachend nickten wir beide auf seine erste Frage, bis ich zunächst das Wort ergriff: "Es gab da halt so ein paar Komplikationen zwischen uns.. aber jetzt haben wir wieder Kontakt und ich wohne auch wieder hier", lächelte ich den freundlichen Griechen an, welcher dieses erwiederte. "Also hab ich meine Stammgäste wieder, téleios!".Ungelogen, waren wir damals fast jede Woche im Palace Athen. Der Grund, dass ich griechisches Essen liebte und mir meist aussuchen durfte, wohin wir essen gehen, hat vielleicht auch ein wenig damit zusammen gehangen, aber egal. So kam es auch zu unsrer Freundschaft mit Silas, welcher wirklich die Herzlichkeit in Person ist, allein sein Lächeln steckt jeden an, egal, wie mies gelaunt man ist.
"Du weißt aber schon, dass du noch fahren musst, oder?", grinsend sah mich mein 'Date' an, welches nebenbei seine Speisekarte studierte. "Och.. Kaiiii", mit großen Hundeaugen sah ich meinen gegenüber an, "bitte", setzte ich noch nach und zog zeitgleich eine Schnute, was sicherlich ziemlich bedeppert aussehen musste. "Jaja, ist ja schon gut. Hab ja nur 'ne Sprite", lachte er, woraufhin ich eine Siegerfaust machte, was ihn wiederum zum Lachen brachte. Immer, wenn wir bei Silas waren, trank ich meinen, als auch Kais Ouzo, als auch eine mega leckere hausgemachte Bowle, welche jedes Mal noch besser, als das letzte Mal schmeckte.
"Und Umzug geschafft?", versuchte Kai erneut ein Gespräch aufzubauen, als wir beide bereits unsre Gerichte ausgesucht hatten und kurz schweigend da saßen. Irgendwie war diese Situation komisch.. ungewohnt. Keiner von uns beiden wollte was falsch machen, was falsches sagen oder ähnliches. "So gut wie, fehlt nur noch mein Schlafzimmer. Dann ist alles ready", lächelte ich. "Das freut mich", auf seinem Gesicht konnte man ebenfalls ein Lächeln wahrnehmen, dieses Lächeln, was - zumindest für mich - jedes Mal aufs neue ansteckend war. Diese kleinen Grübchen, welche sich bildeten, sobald er seinen Mund verzog.. seine Augen, die meist noch kleiner werden, als sie es schon so sind.."Hier Oi fíloi mou! Ouzo und 'wie immer'", lächelnd brachte Silas uns unsre Getränke samt Ouzo und nahm anschließend unser Essen auf, bevor er auch schon wieder verschwand. "Auf den Wunsch der Dame", grinste Kai und schob sogleich seinen Ouzo zu mir, welchen ich - ebenfalls grinsend - entgegen nahm und sogleich meinen Hals runter schüttete. "Alkoholikerin", lachte er, als ich das selbe mit meinem eigenen Ouzo tat, woraufhin ich ihn empört ansah: "pff, sagt gerade der richtige! Wer hat sich denn damals so richtig auf Ibiza abgeschossen, so dass ich ihn wieder ausnüchtern musste?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue nach, woraufhin er direkt genervt aufstöhnte. "Erinner mich bitte nicht daran.. Absturz pur!", lachte er, "obwohl.. das ausnüchtern hat mir ja schon gefallen", sofort fand sich wieder dieses grinsen auf seinem Gesicht einen, welches ich so liebte. Es wirkte so spitzbübig, frech, aber dennoch irgendwie gut aussehend. Sozusagen eine perfekte Mischung aus beidem.
Grinsend auf die Aussage hin verdrehte ich meine Augen.Nachdem wir den Club damals verlassen hatten, merkte man bereits, dass mein damaliger Freund ein bisschen mehr gebechert hatte, als normaler Weise, weshalb Jule als auch ich ihn schon auf dem Nachhauseweg stützen mussten. Fort angekommen, stellte ich ihn direkt mit Klamotten unter die Dusche, welche ich sofort in Eiseskälte einschaltete. Doch Kai, war nicht Kai, wenn er mich nicht auch mit drunter gezogen hätte. Auch, trotz seines Alkohol-Gestanks, oder der Tatsache, dass er aufgrund des Alkohols nicht ganz bei Sinnen war, hinderte mich nicht daran, meinen Freund nicht anziehend zu finden. Besonders die nassen Haare, welche ihn wild durcheinander ins Gesicht fielen und das weiße Shirt, welches eng an seinem Oberkörper anlag, machten es mir zu schaffen. Dennoch konnte ich mich noch zurück halten und hatte es schließlich irgendwie geschafft, ihn zu duschen, seine nassen Klamotten wieder anzuziehen und ihm eine neue Boxer drüber zu Streifen. Auch, wenn er damals darauf bestand nackt zu schlafen, konnte ich ihn letztlich doch überreden. Doch als er am nächsten Morgen aufwachte, war eh am lustigsten.
---
"Bratkartoffeln und Gyros für die kyría und Fischauflauf mit Feta für den kýrioi", lächelnd stellte Silas unsre Gerichte auf unsren Plätzen ab und bereits beim Anblick meines Essen lief mit das Wasser im Mund zusammen. "Ich frag mich immernoch, wie man sowas essen kann..", kritisch sah ich zu Kais Essen hinüber, welches nichtmal annähernd so delikat, wie meines aussah. Vielleicht liegt das auch daran, dass Fisch generell eher weniger zu meinem Lieblingsessen gehörte.. man weiß es nicht.
"Das ist lecker wirklich! Koste doch jetzt endlich Mal", lachte Kai, da ich das die letzten Male schon immer gesagt hatte, doch mich geweigert hatte, etwas zu essen. "Mhh.. meinetwegen, aber ich sag's dir, dass ist eklig!", angewiedert sah ich zu seinem Teller, wo man bereits den Fisch erkennen konnte. Kritisch beäugte ich also, wie Kai sich einen Teil des Auflaufs auf einen Löffel schon und diesen dann langsam in meine Richtung bewegte..Grieeeche 😍🇬🇷
Wer liebt ebenfalls griechisches Essen, haha?
Und die beiden sind echt hoffnungslose Fälle, oder? Bekommens echt nicht gebacken und schweigen sich lieber an.
DU LIEST GERADE
"Von einem auf den anderen Tag" | Kai Havertz Fanfiction
FanfictionKönnt ihr euch das vorstellen? Man ist von einem auf den anderen Tag Vater? Von einem auf den anderem Tag kein glücklicher Verlobter mehr, sondern verwirrter single? ...und das alles nur, weil eine einzige Person wieder in euer Leben getreten ist, d...